Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
A.Goldmann
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021 20:15

Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von A.Goldmann »

Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

da ich beschlossen habe mir einen edlen Kolbenfüllhalter mit einer Goldfeder zu kaufen, habe ich mich im Internet ein wenig umgesehen. Mir gefallen die Edelfüllhalter von Pelikan der Souverän-Reihe sehr gut. Sie sind sehr elegant und weisen gemäß meinen Recherchen eine ausgezeichnete Qualität auf. Selbiges habe ich mir auch schon von meinem Chef sagen lassen, der förmlich von diesen Federfüllhaltern schwärmt.

Auf der Internetseite Füllermaus.de bin ich auf ein unverschämt günstiges Angebot gestoßen. Hier wird ein Pelikan Souverän-Kolbenfüller M800 mit 18ct Goldfeder für 330,20€ angeboten. Siehe hierzu: https://www.fuellermaus.de/pelikan-fuel ... ittel.html. Ebenso günstig ist hier dazugehöriges Zubehör, z.B. ein Füller-Etui oder Tintenfässer, zu erwerben.

Nun möchte ich mich gern bei Ihnen erkundigen, ob ein Forumsmitglied schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat und ob dieser Anbieter zu empfehlen ist? Die Angebote scheinen mir sehr verlockend wenn man bedenkt, wie teuer diese Federfüllhalter im Einzelhandel sind.

Für Ihre Antworten danke ich Ihnen im Voraus sehr!

Mit freundlichen Grüßen
Aaron
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von GoldenBear »

Ich hab schon mehrfach dort bestellt und kann den Shop nur positiv bewerten. Auch der Kundenkontakt und die Änderung einer Bestellung vor Versand ging freundlich und flott.
A.Goldmann
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021 20:15

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von A.Goldmann »

Hallo GoldenBear,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auf verschiedenen Bewertungsseiten habe ich nur positives über diesen Anbieter vernehmen können. Ich frage mich nur, wie dieser Anbieter solch verlockende Angebote machen kann? Ein Pelikan Souverän M600 Kolbenfüllhalter mit 18ct Goldfeder kostet hier schlappe 220€. Im Einzelhandel kostet der Pelikan Souverän M400 Kolbenfüllhalter mit 14ct Goldfeder standardmäßig bereits 345€.

Sowas habe ich noch nie erlebt, zumal die Internetcommunity ausnahmslos positives über diesen Anbieter bekanntgibt. Dies gilt sowohl für die Produkte, als auch für den Kundensupport. Bei solch verlockenden Angeboten bin ich zunächst immer skeptisch, da schon fast zu schön, um wahr zu sein. Ich bin echt fasziniert.

Mit freundlichen Grüßen
Aaron
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von moskito-marcus »

Ich hab für keinen meiner M800 mehr als 350€ bezahlt. Ist also kein so krasses Schnäppchen.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
A.Goldmann
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2021 20:15

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von A.Goldmann »

Ich hab für keinen meiner M800 mehr als 350€ bezahlt. Ist also kein so krasses Schnäppchen.
Hallo Moskito-Marcus,

nicht? Wie kommt dann diese unheimlich große Preisspanne zustande und wo kann man einen Pelikan Souverän M800 Federfüllhalter anderswo noch so günstig kaufen? Bisher habe ich nur den anfangs benannten Anbieter und Amazon gefunden. Wobei der Amazonhändler deshalb sehr in die Kritik geraten ist, da er die Füller scheinbar ohne Umverpackung, also nur im Briefumschlag verpackt, verschickt und die Kunden deswegen nicht sichtbare Beschädigungen befürchteten und den Füller deshalb wieder zurückschickten.

Mit freundlichen Grüßen
Aaron
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von GoldenBear »

Fuellermaus hatte vor Corona auch ein viel breites Sortiment an Pelikan Modellen in allen Federstärken angeboten, die alle preislich sehr fair waren. Ich hatte damals Interesse am M805 Stresemann der gerade ausverkauft war, und da wurde mir mitgeteilt das alles bestellt sei aber Pelikan aktuell nicht liefern kann. Die führen zB. auch Lamy immer sehr preiswert im Sortiment. Ich glaube zB. die Lamy Goldfedern sind dort mit am günstigsten zu bekommen.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Bei Lamy hatte ich den e-Shop Mülheim im Sinn.
tuedel.kram
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2021 21:04

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von tuedel.kram »

Ich habe dort auch schon Füller bestellt, wenn auch im 20 bis 30 Euro Bereich, alles Lamy, zu unerwartet kleinen Preisen und ohne Auffälligkeiten.

Gruß
Kathrin
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von moskito-marcus »

Wenn es nur um die Schmuckverpackung geht: Die schickt Pelikan auf Nachfrage problemlos kostenfrei zu.
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Benutzeravatar
moebiusband
Beiträge: 137
Registriert: 09.05.2021 8:49

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von moebiusband »

Auch ich habe schon mehrfach dort bestellt. Sehr schnelle und professionelle Abwicklung. Die Schmuckverpackung kam separat, ich hätte darauf verzichten können. Die Füller waren in einer Pappschachtel, waren aber sicher verpackt. Ich habe damals für meinen M805 Stresemann 299 Euro gezahlt.

Wer auch oft sehr günstige Pelikan Angebote hat ist mindfactory.de . Das ist eigentlich ein Computer Online Shop, keine Ahnung wie die dazu kommen Füller zu verkaufen. Das Angebot ist aber sehr ausgesucht.

Vg Jan
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von Nikolaus »

A.Goldmann hat geschrieben:
13.12.2021 21:10
Ich frage mich nur, wie dieser Anbieter solch verlockende Angebote machen kann? Ein Pelikan Souverän M600 Kolbenfüllhalter mit 18ct Goldfeder kostet hier schlappe 220€. Im Einzelhandel kostet der Pelikan Souverän M400 Kolbenfüllhalter mit 14ct Goldfeder standardmäßig bereits 345€.
Was brauche ich im Einzelhandel? Unter anderem Verkäufer, die entlohnt werden wollen und ein Ladengeschäft, das gemietet werden will. Wenn ich online Füller verkaufe, kann das bei entsprechender Organisation von zuhause aus durch mich selbst funktionieren.

Machen wir's kurz: Kaufen, erhalten, freuen.
Cheers,
Nils
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von Chia »

Nikolaus hat geschrieben:
14.12.2021 12:42
Was brauche ich im Einzelhandel? Unter anderem Verkäufer, die entlohnt werden wollen und ein Ladengeschäft, das gemietet werden will. Wenn ich online Füller verkaufe, kann das bei entsprechender Organisation von zuhause aus durch mich selbst funktionieren.
Wobei man beim Onlineverkäufer fairerweise noch Aufwand und Kosten für Rücksendungen einkalkulieren sollte.
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Erfahrungen mit Bestellungen bei Füllermaus.de

Beitrag von KaEff »

Nikolaus hat geschrieben:
14.12.2021 12:42
[...]
Machen wir's kurz: Kaufen, erhalten, freuen.
Im Prinzip genau so.

Habe dort kürzlich zur Auswahl einen bestimmten Halter bestellt. Der ging aber dann (leider) zurück, weil mir das Material nicht zusagte.
Was Zuverlässigkeit, Service und Qualität betrifft, spreche ich eine klare Empfehlung aus.
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Antworten

Zurück zu „Pelikan“