Webseite

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Webseite

Beitrag von KaEff » 25.01.2022 19:24

70er-Fan hat geschrieben:
25.01.2022 19:13
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Ihr meint. Ich komme ganz normal auf die Seite, dann auch auf edles Schreiben.[...]
Um Jahreswechsel war die Homepage nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, weil in Überarbeitung. Inzwischen geht es wieder, die Umstellung lief aber nicht zu aller Zufriedenheit.
Hinzu kommen Spekulationen, ob wirtschaftliche oder finanzielle Probleme des Unternehmens ursächlich für die schleppende Umstellung und gewisse Lieferengpässe sein könnten.
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Webseite

Beitrag von 70er-Fan » 25.01.2022 19:29

mbf hat geschrieben:
25.01.2022 19:23
Seltsam. Wenn man z.B. von hier aus: https://www.pelikan.com/de/marke/die-marke-pelikan.html ganz unten auf "edles Schreiben" klickt, landet man bei der "archive"-Seite. Das betrifft ansonsten noch ein paar Links. Nett sieht das nicht aus.

Auf welcher Seite bist Du, wenn Du Dir das edle Schreiben anschaust?
https://www.pelikan.com/de
dann unter Produkte ganz rechts auf edles Schreiben
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Webseite

Beitrag von Bauchnabelfussel » 25.01.2022 20:31

Ist aber auch archive.pelikan.
Liebe Grüße
Marcel

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Webseite

Beitrag von 70er-Fan » 25.01.2022 21:15

Ihr habt recht, gefunden. Ist aber sehr blass geschrieben.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Webseite

Beitrag von The Rob » 25.01.2022 22:49

70er-Fan hat geschrieben:
25.01.2022 19:13
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Ihr meint. Ich komme ganz normal auf die Seite, dann auch auf edles Schreiben. Dort steht nichts von archive, und auch das Anfrageformular konnte ich wie immer nutzen. Ich merke keinen Unterschied zu früher. :?:

Und ich habe übrigens auch postwendend Antwort erhalten, was meine Frage nach der Wdw angeht und für einen defekten Füller den Link für das Formular. Sehr freundlich und ausführlich alles.
Wenn man pelikan.de oder pelikan.com eintippt, dann landet man auf pelikan.com/de
Dort sehe ich keinen Link zum Edlen Schreiben, den es auf der alten Webseite gab.
Auch die Suche spuckt zu Stichworten wie beispielsweise M1000 oder Souverän nur "0 Ergebnisse" aus.

Deshalb auch von mir die Bitte, den genauen Link zu posten.

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Webseite

Beitrag von 70er-Fan » 25.01.2022 22:54

Eigentlich hatte ich ja genau beschrieben, wie ich über den Link dahin gekommen bin. Hier dann noch mal dieser:
https://archive.pelikan.com/pulse/Pulsa ... stresemann

Und unter Premium findest Du die Souveräne, darunter auch die 1000er
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Webseite

Beitrag von The Rob » 25.01.2022 23:01

70er-Fan hat geschrieben:
25.01.2022 22:54
Eigentlich hatte ich ja genau beschrieben, wie ich über den Link dahin gekommen bin. Hier dann noch mal dieser:
https://archive.pelikan.com/pulse/Pulsa ... stresemann

Und unter Premium findest Du die Souveräne, darunter auch die 1000er
Das ist genau das genannte Archiv. archive.pelikan.com
Es ist eine (noch) erreichbare Kopie der alten Seite. Auf der neuen Seite gibt es all das nicht.

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Webseite

Beitrag von 70er-Fan » 25.01.2022 23:05

Was ich oben bereits festgestellt habe. ;) Funktioniert trotzdem die Seite.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Webseite

Beitrag von The Rob » 26.01.2022 0:39

70er-Fan hat geschrieben:
25.01.2022 23:05
Was ich oben bereits festgestellt habe. ;) Funktioniert trotzdem die Seite.
Sorry, mein Fehler, Seite 2 von diesem Thread ist mir irgendwie durchgerutscht.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“