Webseite

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Rekisyhp
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2021 22:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Webseite

Beitrag von Rekisyhp »

Hallo,

Weiß jemand was bei Pelikan bzw. mit deren Webseite los ist? Für mich sind einige Bereiche, insbesondere der für das Forum besonders interessante Bereich „edles Schreiben“ seit einigen Tagen nicht erreichbar.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Webseite

Beitrag von TomSch »

Hallo, Herr Physiker, ;)
die Website funktioniert eigentlich janz normal. :P
https://archive.pelikan.com/pulse/Pulsa ... -schreiben

Nachtgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Webseite

Beitrag von JulieParadise »

Naja, wenn man eine "archive" betitelte Seite als normal empfindet ... Hoffentlich passiert da nur im Hintergrund etwas und die Seite bzw. der Bereich "Edle Schreibgeräte" wird bald wieder auf eine repräsentablere URL migriert.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rekisyhp
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2021 22:33
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Webseite

Beitrag von Rekisyhp »

Danke, JulieParadise! Ja, der "archive"-Part ist mir auch aufgefallen.

"Edles Schreiben" finde ich auf der Webseite gar nicht. Deutsch geht nur (bei mir) wenn man Cookies zulässt. Google findet noch einen, offenbar alten, Link zur Edles Schreiben Seite, https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... EXfJbvvrUo.

Ja, ich hoffe auch, dass das nur vorübergehend ist :cry:
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 396
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Webseite

Beitrag von The Rob »

Ich war vorhin im Tintenturm.
Die Webseite wird gerade umgebaut, Herr Gläser sagte dass das seit ein paar Tagen so sei. Und dass jetzt gem. seinem Kenntnissstand die Seite wieder laufe.
Nunja, der erste Post hier, der Schwierigkeiten mit der Seite erwähnt ist vom 16.12.
JulieParadise hat geschrieben:
16.12.2021 10:35
Die neue Pelikan-Tinte des Jahres ist bekannt: Apatite, ein frisches Türkisgrün. Da ich auf die Homepage von Pelikan derzeit nicht verlinken kann (under construction), hier erstmal ein Eindruck von Instagram: www.instagram.com/p/CXiUen5Ie8G
Und so wie ich das sehe, läuft es Stand jetzt immer noch nicht.
Mal schauen, das wird schon, irgendwann, vielleicht.
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Webseite

Beitrag von 24x30 »

Mir würde es genügen wenn Sie gepflegt würde, muß ja nicht gleich so unübersichtlich sein wie bei der Hamburger Konkurenz.

Viele Grüße
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Webseite

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,
die Website ist immer noch im Archiv-Status. Dem Dienstleister sollte man mal Beine machen ;) .
Aber das scheint nicht Pelikans einziges Problem zu sein. Mittlerweile sind bei vielen Händlern die Standard-Modelle nicht mehr lieferbar. Ich habe mich nach einem blauen 805er mit EF-Feder umgeschaut. Ja, man findet vereinzelt Angebote. Aber im Vergleich zu früheren Zeiten kein Vergleich. Selbst Amazon, die früher die Pelikane teilweise zum halben Preis auf den Markt geworfen haben, sind nicht mehr lieferfähig.
Ist das nur die Materialknappheit? Das wurde zumindest im PelikanPassion-Workshop berichtet. Oder wurden zu Weihnachten ganz viele Füller verschenkt? Das wäre ja an sich eine gute Sache.
VG Manfred
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 463
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Webseite

Beitrag von Astro »

Es machen sich international schon Gerüchte breit, der Konzern sei pleite.
rue
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2021 1:13

Re: Webseite

Beitrag von rue »

Das wäre sehr schade. Es sieht so aus, als würde das Angebot knapp. Bei Füllermaus sind die Preise für den Stresemann und andere der 800er Serie deutlich gestiegen.

Einen eingeschickten Füller bekam ich mit der Begründung "keine Ersatzteile vorhanden" wieder zurück.

Im Göttinger Tagblatt stand ja schon im Sommer 2021, dass der Konzern rote Zahlen schreibt.

Ich fände das sehr schade, insbesondere jetzt, wo ich mir endlich die teureren Modelle leisten kann und nicht mehr mit der Classic Serie zufrieden sein muss.
Thajin
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.2022 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Webseite

Beitrag von Thajin »

Oh ha, das klingt ja alles gar nicht gut. Meines Wissens gehört Pelikan doch zur Metro AG, aber beim Metro Onlineshop, sind Pelikan Produkte als nicht verfügbar gekennzeichnet, der M205 in Schwarz z.B. kann vorkommen, aber der Hinweis "Leider wissen wir nicht, wann dieser Artikel wieder auf Lager sein wird" macht stutzig, mich zumindest.

Müssen wir uns nach einem neuen Zuhause für das Forum umschauen? nicht das die Server bald offline gehen und alles ist verloren...
Zuletzt geändert von Thajin am 25.01.2022 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kristian
"Der ist ein Narr, der sich an der Vergangenheit die Zähne ausbricht,
denn sie ist ein Granitblock und hat sich vollendet."
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Webseite

Beitrag von Zollinger »

Astro hat geschrieben:
12.01.2022 21:09
Es machen sich international schon Gerüchte breit, der Konzern sei pleite.
Wenn da tatsächlich was dran sein sollte, so stellt sich mir natürlich die Frage was mit dem Forum auf längere Zeit geschehen soll... :(
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 717
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Webseite

Beitrag von mbf »

Nun ja, wenn man es im professionellen Umfeld nicht schafft, einen Homepageumbau so zu gestalten, dass man die neue Seite im Hintergrund aufbaut, während die alte Seite noch verfügbar ist und dann zum Zeitpunkt X einfach umschaltet, sollte man sich ernsthaft fragen, womit die zuständige Einheit (egal, ob intern oder extern) ihr Geld hauptberuflich verdient. Das Gleiche gilt für eine erreichbare "archive"-Adresse...

Wobei... rote Zahlen muss ja noch nichts unmittelbar Tragisches bedeuten. Aber schön ist es in der Tat nicht.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Webseite

Beitrag von KaEff »

Thajin hat geschrieben:
25.01.2022 13:07
Oh ha, das klingt ja alles gar nicht gut. Meines Wissens gehört Pelikan doch zur Metro AG, aber beim Metro Onlineshop, sind Pelikan Produkte als nicht verfügbar gekennzeichnet, der M205 in Schwarz z.B. kann vorkommen, aber der Hinweis "Leider wissen wir nicht, wann dieser Artikel wieder auf Lager sein wird" macht stutzig, mich zumindest.

Müssen wir uns nach einem neuen Zuhause für das Forum umschauen? nicht das die Server bald offline gehen und alles ist verloren...
Die Metro AG ist noch Eigentümer von "Pelikan"? Ich dachte, die gehören inzwischen nach Malysia?
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Webseite

Beitrag von 70er-Fan »

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Ihr meint. Ich komme ganz normal auf die Seite, dann auch auf edles Schreiben. Dort steht nichts von archive, und auch das Anfrageformular konnte ich wie immer nutzen. Ich merke keinen Unterschied zu früher. :?:

Und ich habe übrigens auch postwendend Antwort erhalten, was meine Frage nach der Wdw angeht und für einen defekten Füller den Link für das Formular. Sehr freundlich und ausführlich alles.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 717
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Webseite

Beitrag von mbf »

Seltsam. Wenn man z.B. von hier aus: https://www.pelikan.com/de/marke/die-marke-pelikan.html ganz unten auf "edles Schreiben" klickt, landet man bei der "archive"-Seite. Das betrifft ansonsten noch ein paar Links. Nett sieht das nicht aus.

Auf welcher Seite bist Du, wenn Du Dir das edle Schreiben anschaust?
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“