Federtausch / Pelikan Homepage

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ochsenwang
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2021 16:51

Federtausch / Pelikan Homepage

Beitrag von ochsenwang »

Hallo, ich habe meiner Frau einen M405 gekauft und möchte nun die Feder „F“ gegen „M“ tauschen.
Leider kenne ich mich bei Pelikan nicht aus, ich habe nur Montblanc-Füller.
Im Internet habe ich gelesen, dass bei Pelikan innerhalb 4 Wo. die Feder getauscht werden kann.
Leider kann ich die Pelikan Seite bzgl. Tauschformular seit einer Woche nicht erreichen, da kommt immer „comming soon….“ „working hard“ und so Zeug.
Weiß jemand ob es die noch gibt und wie man jetzt die Feder tauscht?
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 397
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Federtausch / Pelikan Homepage

Beitrag von The Rob »

Hallo Ochsenwang,

den Federtausch gibt es, das ist richtig, und es deutet auch nichts darauf hin, dass sich daran was geändert hat.
Die Pelikan-Webseite ist gerade um Umbau, und das scheint gehörig schiefzugehen.
Der Service ist allerdings sehr kulant, und insbesondere mit Verweis auf die nicht funktionierende Webseite würde ich mir um die vier Wochen Frist keine Gedanken machen. Solange die Feder nicht benutzt ist, bzw. der Tauschdienst keine Abnutzung erkennt, wird die Feder getauscht.
Wechsel zu F/M/B ist dabei kostenfrei, Wechsel zu EF kostet extra.

Wenn du es selbst eilig hast, schreib hier eine Anfrage, oder probier es nächste Woche mal telefonisch:
https://www.pelikan.com/int/services/contact.html
Patrick1982
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2019 11:54

Re: Federtausch / Pelikan Homepage

Beitrag von Patrick1982 »

Hallo,

der Pelikan-Service ist wirklich sehr kompetent und freundlich.
Meine M-Feder des M800 wollte ich auch gehen eine F-Feder tauschen lassen.
Aufgrund von Corona gab es aber erhebliche Probleme mit den Federn bzw. mit dem Gold.
So die Aussage von Pelikan.
Ob das aktuell noch so ist, müsstest du erfragen.
Nach acht Wochen habe ich ihn, mit der alten Feder, zurückbekommen. Es würde sich zu lange hinziehen und ein endgültiger Termin könnte nicht genannt werden.
Ich war über ein Jahr auf der Warteliste und habe mich dann herunter nehmen lassen.
Da ich den M800 zwischenzeitlich benutzt hatte und ein kostenloser Federtausch nicht mehr garantiert werden konnte.
Zufrieden bin ich nicht so ganz, aber der M800 schreibt trotzdem gut.

Daher empfehle ich dringend, dies vorher telefonisch abzuklären!
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Federtausch / Pelikan Homepage

Beitrag von Gesa »

Also bei mir ging der Federtausch wie der Blitz. Am 01. Januar habe ich den Auftrag zum Federtausch für meinen neuen Pelikan M605 in weiß-grün von B auf F erstellt. Vorgestern habe ich den Füller zur Post gebracht und er kam heute Morgen bei Pelikan an. Der Federtausch ist bereits abgeschlossen und der Füller wieder auf dem Weg zu mir. Unglaublich schnell. Ich freue mich schon sehr, wenn ich den Füller mit der neuen Feder hier in Empfang nehmen kann.
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Federtausch / Pelikan Homepage

Beitrag von Gesa »

ochsenwang hat geschrieben:
24.12.2021 16:58
Weiß jemand ob es die noch gibt und wie man jetzt die Feder tauscht?
Versuch doch mal diese Webseite:

https://archive.pelikan.com/pulse/Pulsa ... -schreiben
Antworten

Zurück zu „Pelikan“