mein erster pelikan füller, modell?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: mein erster pelikan füller, modell?

Beitrag von arbeiter »

The Rob hat geschrieben:
02.08.2022 17:49
Der Aufwand, eine neue Feder (die im Werk ja schon als Einheit gefertigt wird) auf deinen alten Tintenleiter zu setzen, ist sicherlich deutlich teurer als der Tintenleiter selbst. => das würden die nur machen, wenn das explizit jemand wünscht, z.B. wenn man eine Ersatzfeder für einen alten Füller braucht, und den alten (anders aussehenden) Tintenleiter behalten möchte.
ah, danke! das wusste ich nicht.
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: mein erster pelikan füller, modell?

Beitrag von arbeiter »

The Rob hat geschrieben:
02.08.2022 17:49
Was den Preis angeht, sind meine 200€ bereits eine Schätzung, also dazu kann wirklich nur Pelikan etwas sagen.
die wollen 270 euro für den federtausch haben, das ist mir viel zu teuer.

ich überlege mir gerade ob ich nicht den schaft einfach weiterverkaufe und mir einen twsbi eco hole. das der feder sich verbiegt, wird es mir wieder passieren weil gold weicher ist als edelstahl und ich sehr rasch arbeite.
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: mein erster pelikan füller, modell?

Beitrag von arbeiter »

hallo zusammen,

gibt es eine liste von allen nib mastern hier? pelikan hat mir empfohlen, sie aufzusuchen, damit sie sich mein feder angucken können.

danke!
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: mein erster pelikan füller, modell?

Beitrag von Quast »

Ja ich hatte vor Jahren auch die Feder meines M 800 verbogen.......das hat Pelikan nicht gerichtet und mir stattdessen eine neue B -Feder für 250 € angeboten.
Eine lieber Forist hat sie mir dann zurecht gebogen, wobei sich der Charakter der Feder dennoch verändert hat.
Also mit 120 € ......das wird nix. Neue Federn gibt es bei Ebay ab 200 € aufwärts je nach Federbreite.
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: mein erster pelikan füller, modell?

Beitrag von arbeiter »

ich hab ja meinen feder, pelikan hat mir eins für 200 euro verkauft.

da ich meinen alten wieder zurückbekommen habe, wollte ich sie jetzt reparieren lassen. dann hätte ich einen ersatz und müsste das nächste mal keinen stress machen.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“