Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von best.quality »

vanni52 hat geschrieben:
15.01.2023 11:53
Als Ergänzung zu dem Foto des M805 Stresemann Grau hier weiter oben auf Seite 5 (mit Kunstlicht) alle vier grauen Stresemänner nebeneinander (jetzt bei Tageslicht), von links nach rechts: 1005 / 805 / 605 / 405


4A1F5142-83CE-45AA-B941-46F61AC5BF98.jpeg


Ein wahrhaft sehr schönes und edles Foto.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von hoppenstedt »

vanni52 hat geschrieben:
15.01.2023 11:53
Als Ergänzung zu dem Foto des M805 Stresemann Grau hier weiter oben auf Seite 5 (mit Kunstlicht) alle vier grauen Stresemänner nebeneinander (jetzt bei Tageslicht), von links nach rechts: 1005 / 805 / 605 / 405
Wunderbares Bild - Danke dafür :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Frischling »

Boesner Wien hat noch 2 Pelikan M205 blau mit transparenten Streifenmuster, sind aktuell sogar im Angebot (215€)
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Dany »

Frischling hat geschrieben:
06.03.2023 18:10
Boesner Wien hat noch 2 Pelikan M205 blau mit transparenten Streifenmuster, sind aktuell sogar im Angebot (215€)
Hallo,

deinen Hinweis verstehe ich nicht. Weder hat der M205 blau Streifen, sondern ein Tintenfenster, noch passt ein reduzierter Preis von 215 €. Welches Modell meinst du denn?
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Frischling
Beiträge: 1707
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Frischling »

Entschuldigt, blöder Tippfehler meinte den M405
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 307
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Dany »

Das ist dann wirklich günstig. 👍🏼
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 168
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Wolf314 »

Welch Zufall: Bei mindfactory.de wird der M405 schwarz-blau mit Federbreite M zurzeit als "verfügbar" für 217,27 € ähnlich günstig angeboten. DHL-Versand ist bei Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr kostenlos.
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2022 12:30

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Serge »

Ich hoffe, das passt hier rein. Ich bin auf der Suche nach einem M805 Blau-gestreift aus dem alten transparenten/transluzenten Material. Glaubt ihr, dass ich noch fündig werden könnte? Falls ja, welche (Online) Händler sollte ich da kontaktieren?
Danke sehr!
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 168
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Wolf314 »

@Serge

Du solltest auch im Forum für Schreibgeräte- und Zubehör-Gesuche deinen Kaufwunsch äußern.

Ob ein beim Händler angebotener M805 noch dem alten Streifendesign entspricht, müsstest du wahrscheinlich durch eine Anfrage beim Händler selbst herausfinden.
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Benutzeravatar
Tiberius
Beiträge: 66
Registriert: 10.03.2019 17:58

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Tiberius »

Serge hat geschrieben:
29.03.2023 15:06
Ich hoffe, das passt hier rein. Ich bin auf der Suche nach einem M805 Blau-gestreift aus dem alten transparenten/transluzenten Material. Glaubt ihr, dass ich noch fündig werden könnte? Falls ja, welche (Online) Händler sollte ich da kontaktieren?
Danke sehr!
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch einige Zeit Restbestände bei lokalen Schreibwarenhändlern ohne Online-Shop gibt. Habe letztens auch noch zwei Lamy Dialog 1 Kugelschreiber gesehen, die es so schon seit längerer Zeit nicht mehr gibt. Nachteil wäre natürlich die volle (und eventuell aktuelle) UVP statt des Online-Preises. Dafür kannst du dir den Füller selbst anschauen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich denke auch das es keine Probleme geben dürfte dieses Modell stationär oder online zu finden.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Querkopf »

Killerturnschuh hat geschrieben:
29.03.2023 20:55
Ich denke auch das es keine Probleme geben dürfte dieses Modell stationär oder online zu finden.
Sehe ich ebenso.
Wobei zu bedenken ist, dass es bei der Transparenz schon immer feine Unterschiede gab:
Haptograpsus hat geschrieben:
21.03.2022 22:58
... Ich habe mal alle gestreiften Pelikane durchgesehen, die ich zwischen 1995 und 2021 gekauft habe und konnte feststellen, dass sie alle unterschiedliche Transparenz aufweisen, unabhängig vom Herstellungsjahr.
Der grüne Klassiker ist am durchsichtigsten, die braunen sind am undurchsichtigsten, die anderen liegen so dazwischen. ...
Bei meinen eigenen Streifenhörnchen ist ein alter Grüner (1950er Jahre) sehr durchsichtig, ein Schildpattbrauner (2016) ziemlich. Ein Roter (2018) hingegen nur knapp, da braucht es schon eine Lampe. Bei den Blauen sei es ähnlich (gewesen) wie beim Roten, hat mir mal jemand erzählt; überprüfen kann ich's aber nicht.
Geht also nichts übers Selbergucken, wenn du ausdrücklich Transparenz möchtest.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2022 12:30

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Serge »

Danke sehr für die Antworten und das Erwartungsmanagement!
Ich muss mal schauen, wo ich um Frankfurt einen entsprechenden Händler finde, in den letzten Jahren ist das stationäre Angebot doch geschrumpft. Im Kaufhof an der Hauptwache gibt es zumindest den Blue Dunes und den Stresemann, gleiches gilt für den Papier Kramer... ggf. Fülleratelier. :) Ggf. schreibe ich ein paar der üblichen Verdächtigen aus dem Onlinebereich an. Bin vrmtl erst im Sommer wieder in Berlin, da gibt es ja einige Händler (Moranga, KaDeWe...) Hat was von einer Schatzsuche. :)
Thomas K
Beiträge: 325
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Thomas K »

Hallo Serge, du kannst es auch mal in Wiesbaden versuchen.
https://www.der-papierladen.de/portfolio-item/pelikan/

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Streifen beim Pelikan Souverän nicht mehr transparent?

Beitrag von Benny »

Wer im Raum Ostwestfalen Lippe unterwegs ist und gestreifte Pelikane mit dem bisherigen teil-transparenten Korpus kaufen möchte, sollte einen Abstecher zu Rüters in Bielefeld machen. Hier liegen noch einige, besonders in den Schubladen, nicht in der Auslage. Auch andere Sachen wie der M800 Burnt Orange, sind noch zu holen.

Neuere Pelikane sind aber Fehlanzeige, da Rüters schon vor Jahren die Neubeschaffung von Pelikan-Ware wegen mangelnder Inovationen und fehlenden Kundeninteresses eingestellt hat, und man sich auf andere Marken konzentriert.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Antworten

Zurück zu „Pelikan“