Pelikan 100 - Details

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Pelikan 100 - Details

Beitrag von dnic »

Liebe Pelikan-Freunde,

auf meiner Webseite gibt es etwas Neues!

Auf den Modell-Seiten habe ich (hoffentlich) die Tiefe so gewählt, dass man die Entwicklung nachvollziehen kann, ohne sich zu verzetteln - es ist ein Überblick.

Beim Pelikan 100 kann man aber durchaus tiefer ins Detail gehen - dies habe ich auf meiner neuen Detailseite getan.

https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html

Ich hoffe diese ist für den einen oder anderen von Euch von Interesse.

Über Rückmeldungen, Diskussionen, Fragen usw. würde ich mich freuen.

Dominic

PS: Vielen Dank allen Sammlern für die Unterstützung in Form von Fragen, Ideen und Fehlerhinweise!

Bild
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von Matthias MUC »

Kurz überflogen - hammermäßig! :D

lG Matthias
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von agathon »

Lieber Dominic,

danke! Das ist einfach nur großartig!!!

Grüße

agathon
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen, hallo Dominic.

Mönschenskinners!

Hier wurde schon an einigen anderen Stellen der jeweiligen Begeisterung mit dem Ausruf "Jannz jroßet Kino!" Tribut gezollt. Das kann ich an dieser Stelle mit voller Überzeugung erneut anbringen. Das, was und wie du's zusammengetragen hast, ist ein in mehrfacher Hinsicht sehr detaillierter und professioneller Einblick nicht nur in die Entwicklung "DES" Pelikan-Modells, sondern auch der damit verknüpften Firmengeschichte. Da hast du problemlos einige graue und nasskalte Winterabende gerettet! :P

Chapeau! Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 243
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von Felix »

Hallo Dominic,

das ist mal eine spitzen Arbeit! Deine Webseite hat mir vorher schon sehr geholfen, jetzt noch umso mehr!

Beste Grüße
Felix
Gruß Felix

No ink left behind!
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von vanni52 »

Hallo Dominic,

ich zähle mich auch seit langem zu den Hardcore Fans Deiner Seite und freue mich darüber, dass es immer weiter geht mit Recherchen und Fotos, wie auch gerade bei dieser tollen Monographie zum Pelikan 100.
Lieben Dank dafür.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von Edelweissine »

Sehr schön!
Ein ganzer Schwung von Informationen findet sich nun übersichtlich und gebündelt an einer Stelle, wo er wiederzufinden ist.
( Kann man Schwünge bündeln?)
Schmunzeln müsste ich bei der Überschrift "Der Abspann".
Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Gruß,
Heike
RobertM79
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von RobertM79 »

Äußerst spannend! Eine tolle Informationsquelle!
Danke
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von Zollinger »

Grandios!
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von hoppenstedt »

dnic hat geschrieben:
28.03.2022 18:47
(...)
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html

Ich hoffe diese ist für den einen oder anderen von Euch von Interesse. (...)
Bild
Sagenhaft!
Wie eine kleine Dissertation über Pelikans Hunderter...

Bin sehr beeindruckt und beispielsweise (bzw. um nur ein Beispiel zu nennen!) das erste Mal richtig im Bild über die Funktion der für mich bislang ominösen Luftlöcher in den Kappen :idea: !

Danke ganz herzlich!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von Strombomboli »

Ich finde,
Matthias MUC hat geschrieben:
28.03.2022 20:15
hammermäßig!
trifft's sehr gut.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von Haptograpsus »

Ich fand die Seite ja schon vorher phantastisch, aber jetzt bin ich vollends platt.
An dieser Stelle auch einmal meinen herzlichen Dank für die vielen Informationen die ich der Seite zu verdanken habe..

Gruß Helmut
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Pelikan 100 - Details

Beitrag von ostfüller »

Vielen Dank für die sehr gelungene Darstellung.

Viele Grüße
Marco
Antworten

Zurück zu „Pelikan“