Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 465
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

auf der Facebook-Fanpage des TintenTurms (https://www.facebook.com/PelikanTintenTurm/) gab es die unten stehende Meldung und auf freundliche Rückfrage hin im Turm habe ich auch den Preis erfahren. Klingt super fair und toll sieht er ohnehin aus.

Nur mal so als Info, falls ...

Auf der Page gibt es natürlich auch ein tolles Foto!

Liebe Grüße
Norbert

🔴Neuheit im TintenTurm 🔴
Erst vor Kurzem erschienen und schon bei uns im Shop:
Der neue Souverän M800 Schwarz-Rot!
Schick, oder?😎
Sichert Euch den eleganten Füllfederhalter oder den dazu passenden Drehkugelschreiber. Im TintenTurm profitiert Ihr von einer ausführlichen Beratung und umfangreichem Service. Alle Produkte zum Werksverkaufspreis!
Neben dem neuen M800 in Schwarz-Rot halten wir natürlich noch weitere hochwertige Schreibgeräte für Euch bereit. Kommt uns besuchen, wir freuen uns auf Euch,
Euer TintenTurm-Team
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Beitrag von Edelweissine »

imperius hat geschrieben:
29.03.2022 14:54
auf der Facebook-Fanpage des TuntenTurms
Sag mal... 8-) !
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 378
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Beitrag von Griffelo »

imperius hat geschrieben:
29.03.2022 14:54
[…] und auf freundliche Rückfrage hin im Turm habe ich auch den Preis erfahren. […]
Ist der geheim? Oder ist der Pelikan-Werksverkaufspreis Allgemeinwissen und nur ich bin ahnungslos? :twisted:
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 494
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Beitrag von Reorx »

Leider kenn ich den auch nicht...und ich weiß gar nicht ob ich den wissen will, ich hatte bei Iguanasell vorbestellt da die die ersten waren die ihn angeboten hatten, als Lieferzeitpunkt wurde Mitte April angekündigt. Mein neues Mantra: ich muss geduldiger werden, ich muss geduldiger werden, ich muss geduldiger werden.

Viele Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 158
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Beitrag von Wolf314 »

Günstige aktuelle Preise für den schwarz-roten M800 wurden kürzlich in diesem Gesprächsfaden genannt.
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 465
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

mit dem Angebot (https://www.mindfactory.de/product_info ... 48041.html) kann der TintenTurm leider nicht mithalten. Spannend eigentlich. Dort sind es ein paar Euro mehr. Allerdings wäre es mir die Differenz trotzdem wert, weil es doch ein kleines Event ist, dorthin zu fahren und es zu probieren und anständig beraten zu werden, als es nur online stumpf zu bestellen :)

Grüße
Norbert
John
Beiträge: 66
Registriert: 24.07.2018 10:54
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Beitrag von John »

Halo,

kürzlich habe ich den Tintenturm wegen einer Führung besucht. Die Führung und Unternehmensgeschichte waren absolut interessant, die Anfahrt von Hamburg hat sich gelohnt.

Etwas enttäuschend ist war allerdings der kleine Shop, es gab im Bereich der höhenwertigen Füller nur eine sehr kleine Auswahl im Shop. So kam es, das keiner der Füller, nach denen ich fragte, z.B. M606 Stresemann, verfügbar war.

Irgendein besonderes Teil, Tinte oder was auch immer, das einen auch gerne an den Besuch erinnert hätte, gab es nicht.

Letztlich habe ich den Shop ohne Umsatz verlassen. Bei künftigen Kaufabsichten wird der Tintenturm keine Rolle spielen.
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 158
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Beitrag von Wolf314 »

John hat geschrieben:
30.03.2022 13:22
So kam es, das keiner der Füller, nach denen ich fragte, z.B. M606 Stresemann, verfügbar war.
Das Schreibwarengeschäft Fritz Schimpf hat M605 Stresemann zurzeit in Federbreite EF, F und B online sofort lieferbar.

Nachtrag: Mindfactory bietet zwar zu einem deutlich niedrigeren Preis einen M605 in schwarz an, zeigt jedoch im zugehörigen Bild einen Stresemann. Dort könnte man bei Interesse ja mal nachfragen.
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 465
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan M800 Schwarz-Rot im Tintenturm zum tollen Preis

Beitrag von imperius »

John hat geschrieben:
30.03.2022 13:22
Etwas enttäuschend ist war allerdings der kleine Shop, es gab im Bereich der höhenwertigen Füller nur eine sehr kleine Auswahl im Shop. So kam es, das keiner der Füller, nach denen ich fragte, z.B. M606 Stresemann, verfügbar war.
Man kann im Vorfeld des Besuchs anrufen, dann legen sie allerlei Füller die man wünscht bereit - hat bei mir im Dezember super funktioniert mit dem M205 petrol-marmoriert und dem M605 blue-dune :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“