Literweise rote Tinte - woher?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Tigerfox
Beiträge: 131
Registriert: 28.12.2018 21:18
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Literweise rote Tinte - woher?

Beitrag von Tigerfox » 18.05.2022 23:34

Danke für die zahlreichen Hinweise. Habe mir ein 30ml-Glas Octopus Brillianiant-Rot zum Probieren und 62,5ml vom Pelikan bestellt (hatte vergessen, dass es die gibt). Wenn die Octopus gut ist, werden dann im nächsten Schuljahr 250ml bestellt.

Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Literweise rote Tinte - woher?

Beitrag von moep » 19.05.2022 8:32

Es gibt diese Resttintensammler, die genau in die 4001 Gläser passen. Mir mag nur nicht einfallen, wie man die nennt. Man legt sie in die Öffnung, schraubt zu und kippt das Glas.
Liebe Grüße
Maik

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Literweise rote Tinte - woher?

Beitrag von mbf » 19.05.2022 8:37

Erka-Rapid von Rohrer&Klingner. Wurden hier im Topic aber schonmal angesprochen.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

Thom

Re: Literweise rote Tinte - woher?

Beitrag von Thom » 19.05.2022 9:18

Man sollte die Menge schon ein bisschen am Verbrauch nivellieren. Bei den größeren Gebinden, wie die angesprochenen 500ml Herbin, kann es schon sein, dass die etwas anders konserviert sind, aber ich würde mir keine Vorräte für die nächsten 20 Jahre hinstellen
(die Grundfrage der Pädagogik ist m.E. ohnehin "Rote Tinte oder roter Hintern?" Bild :) ).

V.G.
Thomas

Thom

Re: Literweise rote Tinte - woher?

Beitrag von Thom » 19.05.2022 10:21

P.S. Ich sehe gerade, Rouge d'Orient gibt es auch 1,5 Liter, da müsste man
aber auch erstmal die Fließeigenschaften auf ungünstigem Papier testen.
Dateianhänge
Rouge d'Orient.jpg
Rouge d'Orient.jpg (36.33 KiB) 1194 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Pelikan“