Welches Modell ist es?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 465
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Welches Modell ist es?

Beitrag von imperius »

Hallo Community,

kann mir jemand verraten, um welchen Füller es sich hier handelt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-281-9334

Lieben Dank und Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Welches Modell ist es?

Beitrag von Pensilea »

Denke, dass es ein Celebry in achatschwarz ist.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Welches Modell ist es?

Beitrag von Penman AK »

Ich würde sagen, das sind ein Füller P590 und ein Kugelschreiber K590 aus der Celebry-Serie in der Ausführung Achatschwarz:

https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 465
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Welches Modell ist es?

Beitrag von imperius »

Danke Angelika und Andreas! Klasse!

Kann mir jemand sagen, ob der Preis passt? Ich finde online aktuell keinen Vergleich. Merci!
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Welches Modell ist es?

Beitrag von TomSch »

Hi,

nichts für ungut, aber wenn du die oben verlinkte Seite der Pelikan-Site von Dominic mit den Celebrys anschaust, kannst du online aktuell keinen Preisvergleich finden, da dieses Modell nur zwischen 1997 und 2003 hergestellt wurde. :o
Der damalige Preis - das geht aus dem dort verlinkten Katalogauszug hervor - war für den Füller 255 DM und den Kuli 175 DM.
Das musst du also nun selbst für dich beurteilen, ob du den Preis angemessen findest. ;)

Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“