40 Jahre Souverän

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: 40 Jahre Souverän

Beitrag von best.quality »

es ist immer wieder schön an so einem Gesprächsverlauf teilhaben und mitlesen zukönnen.

Ich werde am 01.12 in ATZ gehen und auch ich habe dann nicht mehr so viel zu schreiben das ich die ganzen Schreiberlinge wie auch den Vorrat an Tinten vernünftig erklären und rechtfertigen könnte ;) – ich hatte gehofft mir zum Abschluss meines Berufsleben noch einmal eine schöne Sonderedition zu gönnen, jedoch mit dem limitierten Sondermodell zum 40-jährigen Jubiläum der Souverän Reihe wird das nichts – wie gehören und passen einfach nicht zusammen. Ich warte dann doch lieber auf einen M1005 in einer roten Schildpatt Version. :)
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: 40 Jahre Souverän

Beitrag von BC666 »

Ich hätte mir gewünscht, dass es den M1000 in BLAU zum Jubiläum gegeben hätte. Mit transparenten Streifen. Und mit oblique-Feder. (Rot dann gern zum 50 - da gab es schließlich gerade den M800). Das Sondermodell trifft nicht so meinen Geschmack. Außerdem habe ich schon zu viel Grün in der Sammlung. Aber ja, zur Feier des Souverän muss es wohl grün sein.

Und was den Preis angeht ... die 1900 Euro sind ja irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Für die vielen schreibenden Sammler unter uns (wegen derer es das Souverän-Jubiläum ja überhaupt erst gibt) zu teuer, für die hier so oft zitierten Scheichs zu billig. Ihr glaubt doch nicht, dass ein Scheich sich einen Füller für nur 1900 Euro hinlegt ??? Geht mal ins Montblanc-Haus. DORT sieht man Scheich-Füller (siebenstellige Beträge).

Naja, vielleicht (hoffentlich) liest ja jemand von Pelikan mit ... (und damit meine ich Part 1 und nicht, dass das Sondermodell zum 50. Jubiläum vor Diamanten nur so glitzern soll !!!!!)
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Pelikan“