Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Tintenratte
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.2019 21:00
Wohnort: Wien

Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?

Beitrag von Tintenratte »

Werte Forumsrunde!

Gerade gibt mir die Gravur eines Pelikan 140 Rätsel auf:

EXPORT
PELIKAN 400 GÜNTHER WAGNER GERMANY

Wie kommt die Gravur "PELIKAN 400" auf einen 140er? Gibt es das öfter?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der 140er im Größenvergleich mit einem 400er:
400+140.jpg
400+140.jpg (474.48 KiB) 1590 mal betrachtet
Hier die Gravur:
gravur-140.jpg
gravur-140.jpg (407 KiB) 1590 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Wien,
Peter.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?

Beitrag von Zollinger »

nie gesehen - spanned ! ein fehldruck so zu sagen.
JohannesG
Beiträge: 206
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Re: Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?

Beitrag von JohannesG »

Ich stelle mir die Szene so vor:

Ein regenverhangener, kalter Montagmorgen in Hannover. Es ist 06:30 Uhr. Im Mund immer noch der fade Nachgeschmack von abgestandenem Bier und kaltem Zigarettenrauch. Beginn der Frühschicht...Au Weia! 8-)

LG, JohannesG
Tintenratte
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.2019 21:00
Wohnort: Wien

Re: Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?

Beitrag von Tintenratte »

Ja, so stelle ich mir das auch vor .....

Irgendwann wurde es dann noch schlimmer, dann hat er noch eine Kappe von einem Pelikan 120 bekommen.
Also so ein richtiges Durcheinander - aber durch die Gravur spannend.
Sonst verhält er sich wie er soll: er schreibt super mit seiner OBB 8-)

Danke für Eure Kommentare!

Peter.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?

Beitrag von Andi36 »

Unbestätigten Meldungen zufolge wurden im Jahr 2006 bei einer bei Sothebys' Auktion für den grünen Peinitius 900.000 Britische Pfund geboten .... :lol: :lol: :lol:

Andi
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 881
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?

Beitrag von Querkopf »

Der fragliche Grüne ist kein Peinitius, das kam erst ab 1973. Man könnte ihn Honoveritius taufen. Oder auch Podbielskius :lol:.

Zur Entstehung liefert mein Kopfkino etwas andere Bilder :) :
Hochsommer 1954, Montagmorgen nach dem Schützenausmarsch. Friedrich, Werkstattmeister der Lehrwerkstatt, konnte es am Vortag nur knapp vermeiden, Volksschützenkönig zu werden (wollte er nicht, bloß nicht, viel zu teuer, der König muss vieleviele Runden ausgeben), und hat sich daraufhin selber eine Lüttje Lage zu viel gegönnt. Mit Schlafen war es nix. Und jetzt ist er, ähm, nicht ganz fit beim Frühschichtbeginn. Lässt deshalb den Lehrling Erwin Aufsicht führen beim Üben an der Graviermaschine. Erwin kann was, und er ist frech - er fügt grinsend an der Maschine was zum Standard hinzu, "pfff, der Meister guckt nicht, ob die in der Produktion wohl was merken?"...

Undsoweiter :lol: .
Schöne Grüße
Doris
Antworten

Zurück zu „Pelikan“