Pelikan-Einsteckfedern breiter als M

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
RobertM79
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Pelikan-Einsteckfedern breiter als M

Beitrag von RobertM79 »

Hallo,
auf diversen Wegen erreichen mich immer wieder mal interessante Pelikan-Füller mit diesen typischen „Pelikano“(Ende 70er, 80er, 90er?)-Federn zumeist in M oder schmäler. Jetzt nutze ich aber lieber breitere Federn. Kommt man Ersatzfedern in B für diesen Federntyp? Gibt/gab es die? Mit den Kalligraphie-Varianten komme ich leider nicht klar.

Die Federn die ich meine sind wohl die:
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html

Hat hier jemand eine Idee?

Danke
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3856
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan-Einsteckfedern breiter als M

Beitrag von TomSch »

Hallo,

welche der dort zahlreich abgebildeten Federn meinst du denn? ;)

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
RobertM79
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Pelikan-Einsteckfedern breiter als M

Beitrag von RobertM79 »

Sorry der Link scheint nicht ganz geklappt zu haben. Gemeint sind die in dem Bereich „Federn ab 1979“.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3856
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan-Einsteckfedern breiter als M

Beitrag von TomSch »

Hallo Robert,

die Photos kannst du per Draufclick in starker Vergrößerung betrachten. Die dort photographierten Federn sind meines Wissens auch die Federbreiten, die man damals haben konnte (Schulfüller eben:) EF bis M (der die "A"-Feder entspricht). B war nicht dabei. Was du also höchstens probieren könntest, wäre, eine M-Feder selbst zu einer M-Italic umzuschleifen.

Nachtgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“