WOW M805 Stresemann grau B

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Robinsonsinsel
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2023 19:43

WOW M805 Stresemann grau B

Beitrag von Robinsonsinsel » 30.03.2023 19:48

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin sehr neu hier, aber schon seit Jahren Füllerfan. Bis dato war ich immer Montblanc verschrieben und genieße die Schreibgeräte in der Praxis und in der Sammlung - seit Jahren schleiche ich um den grauen Stresemann und habe es nun endlich umgesetzt. Es ziert ihn eine schöne B Feder und ich bin hin und weg - zwar muss ich mir angewöhnen, mit ihm groß und ausladend (normalerweise schreibe ich eher klein) zu schreiben, aber die Weichheit, mit der er über das Papier gleitet ist faszinierend - ich freue mich, hier mehr der Marke Pelikan näher zu kommen und auf den Austausch mit Euch hier!

Viele Grüße aus Hamburg

JH11
Beiträge: 299
Registriert: 19.10.2011 12:50
Wohnort: Mittelfriesland

Re: WOW M805 Stresemann grau B

Beitrag von JH11 » 31.03.2023 18:32

Herzlichen Glückwunsch zu der Erwerbung. Mir gings ähnlich. Bei mir waren es auch immer Schreibgeräte aus dem Hellgrundweg. Jetzt habe ich auch Hannoveraner Schreibgeräte am Start und finde auch diese faszinierend. Ein M800 ist bei mir Leader of the Pelikan-gang, auch mit B-Feder.

Viele Grüße aus dem Süderelbe-Raum

Robinsonsinsel
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2023 19:43

Re: WOW M805 Stresemann grau B

Beitrag von Robinsonsinsel » 02.04.2023 8:52

Danke für das Willkommen! Ja, ich bin sehr gespannt, wie es mit dem 805er weitergeht, ich glaube, er wird immer einen Sonderstatus genießen, habe länger nach ihm gesucht, als nach jedem anderen Schreibgerät!

Antworten

Zurück zu „Pelikan“