Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von Robbes »

Bei aller berechtigten Kritik an Pelikan über die Inkonsistenz der Federbreiten, dass man sich als Kunde mühen muß, SEINE Feder zu finden, über die fehlende Fortentwicklung der Formensprache, dass es nicht genügt immer neue Farbvarianten herzustellen und zu vertreiben, und über die fast sadistische Art uns den M800 oder M1000 Schildpatt-Braun konsequent vorzuenthalten, so ist mir Pelikan doch über die Jahre ans Herz gewachsen, seit Kindheitstagen bestens vertraut, lieb und teuer. Deshalb auch der Wunsch zur Weiterentwicklung der Firma und ihrer Produkte, die Hoffnung auf den neuen Eigentümer aus Frankreich und auf das 200. Jubiläumsjahr, das nicht mehr allzu fern ist. Ich wünsche Pelikan und der Schreibgerätesparte noch viele weitere Jubiläen und uns weiter viel Freude an den Schreibgeräten.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von Pen-Tagon »

Robbes hat geschrieben:
05.09.2023 18:56
... uns den M800 oder M1000 Schildpatt-Braun konsequent vorzuenthalten,...
Ein M1005 Stresemann würde mir schon reichen. :)
Gruß
Knut
Antworten

Zurück zu „Pelikan“