Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von best.quality »

Die Firma Pelikan hat heute Geburtstag und wird 185 Jahre alt - das habe ich FB gelesen, was selber von Pelikan gepostet worden ist. Bis zu diesem Post habe ich nichts davon gehört oder mitbekommen.

Frage an die Pelikan Insider:
gibt es eine Füller Sonder Edition oder eine Publikation zu diesem historischen Geburtstag oder ist vielleicht etwas geplant, z.Bsp. am 02.09. diesen Jahres in Hannover?


Ich sage nur eins zum Schluss.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gutenf ür die Zukunft.
Ich habe mit dieser Marke das Schreiben erlernt und bin bis heute treu geblieben, wobei ich mich auf weitere schöne Füller freue.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von bella »

Herzlichen Glückwunsch Pelikan …….

P.S. das hätte Pelikan hier, im hauseigenen Forum, ja durchaus auch mal ankündigen dürfen. Jetzt isses zu spät um noch Kuchen zu backen 😎
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

nein, es gibt keinerlei limitierte Edition. Es gibt schlichtweg gar nichts, außer dem Posting bei fb. Natürlich muss man ehrlicher Weise sagen, dass 185 jetzt auch kein besonderes Jubiläum ist, wenn man es als Unternehmen aber selbst derart postet, sollte schon irgend etwas kommen. Tut es aber de facto nicht und wird auch die Tage nichts.

Zum 2.9. gibt es nichts an Infos. Ich habe eine Mail verfasst, welche Chance Pelikan hier hätte, seine Fans und Sammler frühzeitig einzubinden bzw. abzuholen und auch, dass es schön wäre, wenn es am Ende auch an dem Tag etwas besonderes gäbe, statt nur einem geöffneten Shop und der allseits bekannten Führung ums Gelände. Ich bin auf die Antwort gespannt.

Enttäuschte Grüße
Norbert
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von imperius »

Edit: Pelikan schenkt ihren Patentieren 185 kg Fisch und 185 Kinder bekommen freien Eintritt in den Zoo.

Ich lasse das mal so unkommentiert.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von Strombomboli »

imperius hat geschrieben:
28.04.2023 15:41
Pelikan schenkt seinen Patentieren 185 kg Fisch und 185 Kinder bekommen freien Eintritt in den Zoo.
Das finde ich eine feine Aktion und auch klug, denn die Kinder sind ja die sichersten Füllernutzer.

Warum fragt ihr euch, was am 2. September sein wird? Nochmal Geburtstag (also wie bei der Queen: einmal echt, einmal offiziell)?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von vanni52 »

Glückwunsch an Pelikan zum heutigen Geburtstag.
Vielleicht könnte man ja in Hannover über eine aktualisierte Ausgabe nachdenken:

IMG_7727.jpeg
IMG_7727.jpeg (770.21 KiB) 2550 mal betrachtet

Wäre dann genau 25 Jahre nach der 1.Ausgabe.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von imperius »

Strombomboli hat geschrieben:
28.04.2023 16:41
Warum fragt ihr euch, was am 2. September sein wird? Nochmal Geburtstag (also wie bei der Queen: einmal echt, einmal offiziell)?
Warte ab ;-)
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von Strombomboli »

imperius hat geschrieben:
28.04.2023 17:21
Warte ab ;-)
Ist vielleicht jemand anderes gewillt, meine Frage zu beantworten?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von JulieParadise »

Strombomboli hat geschrieben:
28.04.2023 20:00
imperius hat geschrieben:
28.04.2023 17:21
Warte ab ;-)
Ist vielleicht jemand anderes gewillt, meine Frage zu beantworten?
War da nicht ein Treffen oder eine Veranstaltung bei Pelikan? Ansonsten, liebe Iris, geselle ich mich gern zu Dir, wenn wir beide dumm sterben.

Sorry, falls ich das zu ernst nehme, aber so Antworten wie "Warte ab" oder "Wirst schon sehen" finde ich schnippisch, um mal die anderen mir dafür einfallenden Begriffe nicht zu verwenden.

Zurück zum Thema: Wo kommt die Erwartungshaltung her? 185 Jahre ist jetzt nicht gerade ein markantes Jubiläum, oder ich habe ich sowas wie den Petersiliengeburtstag oder Engelshochzeit+100 ("Engelshochzeit" ist wohl die Bezeichnung für den 85. Hochzeitstag) übersehen? Wir können uns freuen, dass bei Pelikan von irgendwelchen Konten die Kosten fürs Forum getragen werden und hier keiner weiter reinguckt von denen, weil manche Äußerungen über den Hausherrn ja nicht gerade freundlich sind. :|
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von bella »

so meinte ich das gar nicht …. Ich bin nur wie so oft erstaunt wie wenig Pelikan dieses Forum als Marketinginstrument nutzt …. sie sind einfach unsichtbar …. ja das hat Vorteile, aber ich frage mich immer warum?
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von Strombomboli »

JulieParadise hat geschrieben:
28.04.2023 20:56
so Antworten wie "Warte ab" oder "Wirst schon sehen" finde ich schnippisch
Ich eben auch. Aber ich habe mich mit Norbert schon darüber ausgetauscht, ich hoffe, daß jetzt wieder druschba herrscht.
JulieParadise hat geschrieben:
28.04.2023 20:56
("Engelshochzeit" ist wohl die Bezeichnung für den 85. Hochzeitstag)
Davon habe ich ja noch nie gehört! Sind Fälle solcher langen Ehen bekannt? Wäre ja hammermäßig (müßte dann wohl mit einer Kinderehe begonnen haben).
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von JulieParadise »

Strombomboli hat geschrieben:
28.04.2023 21:23
JulieParadise hat geschrieben:
28.04.2023 20:56
("Engelshochzeit" ist wohl die Bezeichnung für den 85. Hochzeitstag)
Davon habe ich ja noch nie gehört! Sind Fälle solcher langen Ehen bekannt? Wäre ja hammermäßig (müßte dann wohl mit einer Kinderehe begonnen haben).
Die Liste, die ich gerade gefunden hatte, ging bis zum 100. Hochzeitstag (davor noch 85. und 90.). Wieso sollte man nicht optimistisch sein? ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von meinauda »

Alle 5 Jahre muss man ja nicht zwingend große Feste feiern finde ich. Der 180ste Geburtstag ist mir dafür gut in Erinnerung!
IMG_3406.jpeg
IMG_3406.jpeg (321.77 KiB) 2286 mal betrachtet
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von imperius »

Guten Morgen,

schade, wie viel (negatives) in zwei Wörter interpretiert werden kann.

Es gab hier und da Andeutungen auf der Tonspur, u.a. beim über dieses Forum initiierten Vortrags/Treffen vor einigen Wochen im TintenTurm.

Es gibt, auch auf schriftliche Rückfrage, bisher noch keinerlei Infos oder Fakten zum 2.9., insofern müssen wir eben abwarten.

Ich hoffe, die Frage damit zur allseitigen Zufriedenheit nun beantwortet zu haben.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Pelikan wird heute 185 Jahre alt

Beitrag von moskito-marcus »

Etwas verspätet hat sich Pelikan selbst mit einem Webshop für die eigene fine writing-Abteilung beschenkt:
https://shop.pelikan-passion.com/
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“