Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 285
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von mondindianer »

Moin,
nach dem, was man hier liest, wird sich die Übernahme möglicherweise bis ins erste Quartal 2024 hinziehen. Eher werden dann wohl auch keine Maßnahmen des neuen Besitzers anlaufen.
Viele Grüße
Fritz
Benutzeravatar
Angel_or_Devil
Beiträge: 30
Registriert: 27.06.2021 20:00

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von Angel_or_Devil »

Hallo Freunde des edlen Schreibgeräte,

die "Wächter der Kartelle" ;-) haben's genehmigt!

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... 11866.html

Wie denkt Ihr über diese "Lösung"! Pelikan zurück in europäischem Besitz...? Sie wie vor einiger Zeit auch ein anderes deutsches Unternehmen (aus einer anderen Branche) heimgekehrt ist.

Was denkt ihr wie stehen die Zeichen damit für Pelikan?
Für unser altes ehrwürdiges Europa sollte es auf jedenfall gut sein! Oder?

Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und dem ein oder anderen einen Pelikan unterm Weihnachtsbaum.

BG AoD
"Die politische Freiheit hat das Volk​
nicht vor sozialer Ungerechtigkeit bewahrt."
Rosa Luxemburg (1870-1919) ✊🏻✌🏻🌟
"Leisten wir uns den Luxus,
eine eigene Meinung zu haben."
Fürst Otto von Bismarck (1815- 1898) ✊🏻✌🏻🌟
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von KaEff »

AoD, ich sage es mal mit T. Fontane: "Das ist ein weites Feld."

Will sagen, wir werden sehen, was die neuen Herren vor haben. Ein Autohersteller ist auch in einen anderen europäischen Konzern aufgekauft worden. Aus meiner Sicht keine günstige Wendung.

Wie es bei Pelikan wird? Keine Ahnung.

Ähnlich kritisch betrachte ich, dass Faber-Castell Robert E. Huber (Otto Hutt) aufgekauft hat.
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von Grimbart »

Mit großem Erstaunen habe ich auf der Seite von Glenn Marcus eine Bemerkung zu Pelikan gesehen, die ich hier mal reinkopiere:

"Pelikan M800 was a line of pens that were at the top of my list. But recently it is impossible to get received responded to. The online for, when working, does nothing. Pen companies have to stand behind the pens they produced and my experience with Pelikan is so bad my current thoughts are to just avoid the company."https://glennspens.com/ (ganz unten rechts)

Wie alt dieser Eintrag ist, steht leider nicht dabei, es gibt auch keinen weiterführenden Hinweis, aber da unten auf der Seite ©2023 Glenn Marcus steht, nehme ich an, daß er recht aktuell ist.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von Andreas_Hannover »

Puh, das klingt ja nicht gut.
Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres.
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von buchfan »

Hm, ich finde, es ist eine Einzelmeinung und wir erfahren keine Details, oder habe ich das Englisch falsch übersetzt?
Meine Erfahrungen mit Pelikan sind weiterhin sehr gut, zuletzt wieder eine tolle Serviceleistung kostenlos erhalten für einen M 600.
lg
mecki
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von Pen-Tagon »

buchfan hat geschrieben:
18.12.2023 18:41
oder habe ich das Englisch falsch übersetzt?
Ich hab ehrlich gesagt auch nicht richtig verstanden, was der Gute mir sagen will. An den Vokabeln lags nicht.
Gruß
Knut
PenUltimate
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2020 10:21
Wohnort: nördlich Schimpftown

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von PenUltimate »

Die auf der Seite verlinkten Artikel sind teilweise älter, es ist vom Frühjahr 2021 die Rede, vom Oktober 2022. Wie aktuell die Pelikan Bemerkung ist, lässt sich daher nicht sagen. Die Tippfehler machen es auch nicht besser.
Liebe Grüße, Ute
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von KaEff »

Ich habe jetzt keinen konkreten Anlass für eine Anfrage an Pelikan, sonst würde ich schreiben und dann hier berichten.
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von Pen-Tagon »

Hier ist das Tema auch einen sehr aktuellen Artikel wert. Danach wäre jetzt alles in trockenen Tüchern.

https://www.schreibkultur.de/aktuelles/ ... zogen.html
Gruß
Knut
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von Penman AK »

Dann werden wir ja nun recht bald wissen, ob der neue Eigentümer dieses Forum weiter betreiben und finanzieren möchte.

Ich hoffe das Beste.

LG, Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Verkauf des Pelikan Kerngeschäfts?

Beitrag von Edelweissine »

20231230_150246_copy_820x1501.jpg
20231230_150246_copy_820x1501.jpg (306.74 KiB) 828 mal betrachtet
Quelle: Westfälische Nachrichten vom 06.12.2023
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Pelikan“