Pelikan Classic M200 Special Edition Pastell-Blau

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Pelimaus
Beiträge: 37
Registriert: 10.01.2023 20:24

Pelikan Classic M200 Special Edition Pastell-Blau

Beitrag von Pelimaus »

Moin.
Ich hab da mal ein paar Fragen in die Runde.

Gibt es schon erste Besitzer?
Wie fällt das pastellblau aus?
Sieht man die Tinte durch?
Wie ist die aktuelle Fertigungsqualität?
Danke.
Viele Grüße Pelimaus
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan Classic M200 Special Edition Pastell-Blau

Beitrag von imperius »

Guten Morgen,

besitze noch keinen, kann Dir aber mitteilen, dass er teilweise durchsichtig sein wird, analog dem pastell-grünen. Leider (meiner Meinung nach).

Grüße
Norbert
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan Classic M200 Special Edition Pastell-Blau

Beitrag von buchfan »

Hallo,
ich habe heute meinen Pelikan beim Händler abholen können. Ja, man sieht es, wenn der Füller betankt ist, dann ist er am Tank dunkler. Das Pastellblau ist bei meinem Exemplar eher hell und überzeugt mich durch seinen Schimmer und die Verwirbelungen, so wie beim pastellgrünen Pelikan auch. Und mir gefällt die Kombi mit den goldenen Accessoires. Fertigungsqualität? Mein Exemplar ist klasse, eine super M-Feder, die sofort nach Befüllung weich angeschrieben hat. Love it.
lg
mecki
Robin

Re: Pelikan Classic M200 Special Edition Pastell-Blau

Beitrag von Robin »

Eine echte Lichtgestalt :)
Füllhalter Special Edition Classic M200 Pastell-Blau, Kappe separat-Classic_M200_Pastell_Blau_Kappe_getrennt_iso_25cm-highres.jpg
Bild-Quelle: https://mam.pelikan.com/
Antworten

Zurück zu „Pelikan“