Reptilienleder, Alter Pelikan ohne Logo`?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Transilvaniensilber
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2023 18:37

Bitte um Infos

Beitrag von Transilvaniensilber »

Hallo in die Runde, kurze Frage, ist das Reptilienleder, Pelikan mit geschwungenem n und ohne Logo ist das normal, die Buchstaben am Rand ist das der Hersteller, wer weiß mehr? Vielen Dank im Vorraus. LG Franky
Transilvaniensilber
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2023 18:37

Reptilienleder, Alter Pelikan ohne Logo`?

Beitrag von Transilvaniensilber »

Hier die Fotos dazu
Dateianhänge
20230728_184059.jpg
20230728_184059.jpg (538.38 KiB) 1510 mal betrachtet
pe.jpg
pe.jpg (496.66 KiB) 1510 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 249
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Bitte um Infos

Beitrag von Felix »

Ich verstehe leider die Frage nicht. Kannst du das etwas präzisieren?
Gruß Felix

No ink left behind!
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 249
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Reptilienleder, Alter Pelikan ohne Logo`?

Beitrag von Felix »

Die Bilder hättest du auch zu deinem ersten Post stellen können. Ein neuer Faden dazu irritiert etwas.

Das ist ein altes Pelikan-Etui. Reptilienleder ist das allerdings nicht. Vermutlich Rindsleder (mit Krokoprägung). Das wurde damals oft so gemacht. Die Buchstaben am Rand kommen bestimmt vom Hersteller der Metallteile.

Gruß Felix
Gruß Felix

No ink left behind!
Transilvaniensilber
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2023 18:37

Re: Bitte um Infos

Beitrag von Transilvaniensilber »

Erstmal DANKE für die rasche Antwort. Die Schriftart ist mir unbekannt da der Buchstabe n noch ausläuft was sonst nicht der Fall ist, und die Buchstaben am Rand weiss jemand was die bedeuten?
Dateianhänge
pe.jpg
pe.jpg (496.66 KiB) 1481 mal betrachtet
Transilvaniensilber
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2023 18:37

Re: Reptilienleder, Alter Pelikan ohne Logo`?

Beitrag von Transilvaniensilber »

Super, vielen Dank, dann ist es doch um das Jahr 1910, ich konnte den Post nicht mehr ändern, vielen vielen Dank. LG Franky
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Reptilienleder, Alter Pelikan ohne Logo`?

Beitrag von Lamynator »

Ich habe die beiden Themen mal vereint.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Transilvaniensilber
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2023 18:37

Re: Reptilienleder, Alter Pelikan ohne Logo`?

Beitrag von Transilvaniensilber »

Klasse, vielen Dank, werden das nächste Mal besser aufpassen. Ist eine Versteigerung ab 19 Eur realistisch? Danke.
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 563
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Reptilienleder, Alter Pelikan ohne Logo`?

Beitrag von Kormoranfeder »

Probiere es aus, dann weißt du was es wert ist.
Viele Grüße Carsten

"Ruhe die erste Bürgerpflicht ist!" Yoda, Jedi Meister
Antworten

Zurück zu „Pelikan“