Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4482
Registriert: 15.02.2014 22:13

Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von bella »

Der scheint neu zu sein und Auftakt einer neuen Editions-Reihe bei Pelikan ….

https://www.nibs.com/pens/pelikan/pelik ... -234559453
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von Pensilea »

Der könnte mir sehr gefallen. Danke für den Link.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von GoldenBear »

Den hab ich, mit zwei oder drei weiteren, vor wenigen Jahren mal auf Instagram bei Pelikan Passion gesehen. Damals konnte man dort abstimmen, welches Modell der Favorit ist. Die anderen Modelle waren auch an schönen Pelikan Werbeplakaten angelehnt.

Edit: Unter Pelikan Art Edition hab ich nichts gefunden, aber unter dem Namen des hier gezeigten. Zwei weitere waren es: https://thepelikansperch.com/2021/08/21 ... -concepts/
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2737
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von Pelle13 »

Ja, dieser Pelikan Art Collection ist richtig schick. Dazu gab es auch bei Penex schon mal einen Faden - und zwar zur Zeit der Abstimmung:

viewtopic.php?f=3&t=32239#p355029
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Tintenfreak
Beiträge: 19
Registriert: 21.02.2019 16:14
Wohnort: Wermelskirchen (NRW)

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von Tintenfreak »

Fritz Schimpf hat ihn auch schon im Shop.

https://www.fritz-schimpf.de/Marken/Pel ... alter.html

Gruß
Jana
>> Es muss nicht immer alles Sinn machen - es reicht, wenn es Spaß macht! <<
Robin

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von Robin »

Tintenfreak hat geschrieben:
03.08.2023 12:31
Fritz Schimpf hat ihn auch schon im Shop.

https://www.fritz-schimpf.de/Marken/Pel ... alter.html

Gruß
Jana
Vielen Dank für den Link. Was wiegt denn so ein M600 mit einem Schaft aus mehrfach lackiertem Messing?
Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von Andreas_Hannover »

Sehr schön, wie ich finde. Eines Jubiläums würdig.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von Killerturnschuh »

Auf jeden Fall ziemlich spannend, und gut umgesetzt.
Der Art Collection gefällt mir deutlich besser als Viscontis bunten, farblich nach Gemälden VanGoghs gestalteten Acrylstängel.
Aber warum 600er und keine 800er oder gar 1000er. Das wäre eine Ansage.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
moskito-marcus
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2021 15:01

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von moskito-marcus »

Ja, als 800er würde ich sofort zuschlagen...
"Tomorrow there'll be sunshine
And all this darkness past"


("Land of Hope and Dreams", Bruce Springsteen)
Benutzeravatar
ingmado
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2021 22:27
Wohnort: Gegenüber der Ruhrmündung

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von ingmado »

Hallo Robin, als Angabe für das Gewicht habe ich 18,2g gefunden. Allerdings stand nicht dabei, ob mit oder ohne Kappe. Ein "normaler" M600 wird ohne Kappe 12g und mit Kappe mit 16,4g angegeben.

Viele Grüße, Ingo
Eigene Wege entstehen erst, wenn man sie geht.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von vanni52 »

Wunderschöner Füller, tolles Konzept. Pelikan 👍👍👍
LG
Heinrich
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von vanni52 »

Und noch als Ergänzung zum Konzept, bei dem Pelikan die Vorlagen für diese Art Collection aus dem eigenen Archiv zieht, der Hinweis auf einen Bildband zu diesem Thema, herausgegeben 2013, also ebenfalls zu einem Jubiläum:

IMG_8178.jpeg
IMG_8178.jpeg (793.29 KiB) 2878 mal betrachtet
IMG_8177.jpeg
IMG_8177.jpeg (662.75 KiB) 2878 mal betrachtet

Hier finden sich zahlreiche Beispiele für eine Serie weiterer Füller, mMn ausreichend, um die M600 SE „Berühmte Städte und Plätze“, ich meine , es waren 12, zu erreichen oder zu übertreffen. Wäre toll.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von Killerturnschuh »

moskito-marcus hat geschrieben:
05.08.2023 10:41
Ja, als 800er würde ich sofort zuschlagen...
Selbst ich könnte bei einem 800er Modell ernstlich in Versuchung geraten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Robin

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von Robin »

ingmado hat geschrieben:
08.08.2023 14:05
Hallo Robin, als Angabe für das Gewicht habe ich 18,2g gefunden. Allerdings stand nicht dabei, ob mit oder ohne Kappe. Ein "normaler" M600 wird ohne Kappe 12g und mit Kappe mit 16,4g angegeben.

Viele Grüße, Ingo



Hallo Ingo,
danke für die Info. Das ist doch wirklich schön leicht :)
Grüße
Robin


Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Pelikan M600 Art Collection Clauco Cambon

Beitrag von BC666 »

Moin,

gestern in Hannover war dieses schöne Stück in der Vitrine zu bestaunen ... und er sieht live noch viel toller aus als auf den Fotos! Und bei einem Preis jenseits der 500 Euro bin ich froh, dass es "nur" ein 600er ist. Größer hätte ich mir nicht leisten können/ wollen. Aber ich gebe zu - als 1000er Modell wäre er sicher noch viel eindrucksvoller.
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Pelikan“