Pelikan M600 rot-weiß

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

aktuell geht es heiß her bei Pelikan - gefühlt jagt ein neuer Füller den Anderen 8-)

So kann man heute den neuen 600er bewundern. Ich finde ihn echt hübsch!

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... sn=scwspmo

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von TomSch »

Hallo Norbert,

ohne deine Begeisterung schmälern zu wollen:
"ein neuer Füller ... jagt den anderen"? Mitnichten und ohne Neffen, ein altes Modell - zugegeben ein solides und erfolgreiches - erscheint wieder einmal in einem neuen, etwas anderen, bonbonfarbenen Gewand.

Ich mag Bonbons sehr gern, aber es muss doch - meine persönliche Ansicht - nicht schon wieder eine andere Farbkombi desselben Füllermodells sein. Dabei bewegt sich Pelikan durchaus im mainstream, LAMY macht es mit Safari & Co. auch nicht anders. :P

Meine Bewunderung tendiert bei solcherlei "Neuheiten" gen Null und meinen Haushaltsetat, Bereich Schreiben, freut's. :mrgreen:

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Andreas_Hannover
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2022 20:41
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von Andreas_Hannover »

Es ist ja nicht so, dass es keine NEUEN Füller gäbe - ganz besonders freue ich mich auf den Glauco Cambon, der ist doch eine echte Neuheit.
Den weißen-mit-rot finde ich aber auch richtig schön. Warum nicht alle möglichen Farben?
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von TomSch »

Tach Andreas,

auf den NEUEN SE-Füller freue ich mich auch und eher. Das ist tatsächlich eine für Pelikan neuartige Entwicklung, auch wenn sie von Visconti mit den Impressionisten vorgedacht wurde.

"Warum nicht alle möglichen Farben?" Hm. Weil ich es als langweilig, ideenlos und weder kreativ noch produktiv empfinde. :|

Lot jonn, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von best.quality »

Wieder eine schöne und harmonische Farbgestaltung aus dem Hause Pelikan und ja, ich mag die Farbkombi und die M600er Serie.
Vielleicht besteht ja die Hoffnung sich dieses neue Modell mal in live, morgen, auf der PenShow in Hannover anzusehen.
Da kommt bei mir wieder dieser Haben-Effekt durch und es wird ein typischer Lust-Kauf.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von Killerturnschuh »

TomSch hat geschrieben:
31.08.2023 21:17
Tach Andreas,

auf den NEUEN SE-Füller freue ich mich auch und eher. Das ist tatsächlich eine für Pelikan neuartige Entwicklung, auch wenn sie von Visconti mit den Impressionisten vorgedacht wurde.

"Warum nicht alle möglichen Farben?" Hm. Weil ich es als langweilig, ideenlos und weder kreativ noch produktiv empfinde. :|

Lot jonn, Thomas

Da bin ich100% bei dir.

Kein Thema, diese 600er mögen ja durchaus gut aussehen .... aber Kreativität oder gar Innovation kann man diesen Vögeln nicht nachsagen.

Das Rot-Weiß erinnert an Erdbeerkuchen mit Sahne, nicht die schlechteste Assoziation, wie ich finde. ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von buchfan »

Hm, ich habe es nicht so mit der Farbe Rot bei Füllern. Aber dieses Rot gefällt mir gut. Allerdings würde ich den Füller gerne mal live sehen, denn diese Marketing-Fotos sind so geschönt, dass der eigentliche Farbton oft nicht rüberkommt. Und ich mag die Serie mit Weiß statt Schwarz sehr. Der Preis ist aber für mein Füller-Konto gerade viel zu hoch, seufz ...
lg
mecki
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von Micha71 »

Hallo Allerseits,

Ich habe gehört, er wird morgen in Hannover live und in Farbe zu sehen sein.

Herzliche Grüße,

Michael
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von imperius »

Michael, was Du immer überall hörst bzw. allgemein so alles weißt - einfach sensationell!

Dann warten wir mal den morgigen Tag ab und staunen dann...
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von Robbes »

TomSch hat geschrieben:
31.08.2023 17:09
[...] schon wieder eine andere Farbkombi desselben Füllermodells [...]
Nichts wirklich aufregend Neues aus Hannover, leider.

Bei den modernen Fertigungsmethoden sollte es doch ohne übertriebenen Aufwand möglich sein,
in der Formensprache und Gestaltung mehr zu wagen, oder? Ich denke da an die Einstiegsmodelle von Montegrappa.
Da wagt man mehr. Bei meinem Besuch in Bassano habe ich gesehen, wie klein die Firma ist.
Dennoch entstehen dank der modernen Fertigung ständig neue Modelle, auch zielgruppenspezifisch.

Pelikan müßte das auch hinbekommen. Die Frage ist, wie weit Pelikan mit den Investitionen hinterher ist.
Neue Formen auszuprobieren, böte die Chance neue Klassiker zu etablieren.
Der neue Eigentümer müsste aber kräftig investieren.

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, bin aber nicht mehr weit davon entfernt.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von Micha71 »

imperius hat geschrieben:
01.09.2023 21:08
Michael, was Du immer überall hörst bzw. allgemein so alles weißt - einfach sensationell!

Dann warten wir mal den morgigen Tag ab und staunen dann...
Hahaha… ich weiß, dass ich nix weiß. Nachdem sie ihn vor zwei Tagen online vorgestellt haben, hätte er ruhig im Tintenturm auch gezeigt werden können.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von patta »

Na, das passt doch zur Marketing-"Strategie" dieser Veranstaltung :(
Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von Micha71 »

patta hat geschrieben:
02.09.2023 20:43
Na, das passt doch zur Marketing-"Strategie" dieser Veranstaltung :(
Gruß patta
Moin Patta,

der Zuspruch war enorm und teilweise richtig voll. In Kombination mit dem Tag der offenen Tür und Anzeigen in der lokalen Presse war die meiste Zeit reges Treiben. Ein eher untypisches Publikum für ein FüllhalterSammlertreffen, aber interessiert und unterhaltsam. Viele Ex-Mitarbeiter*innen von Pelikan teilten Geschichten und Wissenswertes. Es wurde wunderbar organisiert von vielen freiwilligen Helfern, die Versorgung war exzellent… kurzum: richtig, richtig gute Gastgeber.

Ich bin sehr zufrieden.

Herzliche Grüße,

Michael
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von patta »

Es freut mich, dass es eine gute Veranstaltung war!

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
mirrorwaves
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2023 12:55

Re: Pelikan M600 rot-weiß

Beitrag von mirrorwaves »

Also ich freue mich über die neue Farbkombination einer altbekannten Special Edition. So bekommt jeder irgendwann seine Lieblingsfarbe, und meine ist praktischerweise rot. Daher freut mich diese rot-weiße Variante sehr. Generell mag ich die weißen Pelikane lieber als die schwarzen, vor allem mit diesem sanften Elfenbeinweiß das sie immer benutzen. Sehr elegant und in meinen Augen auch sehr feminin, und ich mag "girly" Dinge... Füller in rosa, rot, weiß... das macht mich glücklich.

Ich teile die Assoziation mit Erdbeer-Sahne von Killerturnschuh, und ich finde, dieser M600 sieht wirklich schick aus. Geradezu zum Anbeißen.

Leider ist der M600 ziemlich teuer, aber vielleicht findet sich ja ein schöner Anlass, um sich etwas zu gönnen...
All in all, you expect the wise to be wiser, fallen from grace, and all in all, I guess we should've known better
Antworten

Zurück zu „Pelikan“