Noch eine Neuerscheinung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von ichmeisterdustift »

Damit der neue Maki-e Dragon auch hier betrachtet werden kann:
  • PelikanMaki-eDragon01.jpg
    PelikanMaki-eDragon01.jpg (40.52 KiB) 2742 mal betrachtet
  • PelikanMaki-eDragon02.jpg
    PelikanMaki-eDragon02.jpg (91.6 KiB) 2742 mal betrachtet
  • PelikanMaki-eDragon03.jpg
    PelikanMaki-eDragon03.jpg (245.89 KiB) 2742 mal betrachtet
  • PelikanMaki-eDragon04.JPG
    PelikanMaki-eDragon04.JPG (65.65 KiB) 2742 mal betrachtet
Einen schönen Sonntag, Christiane
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von Pen-Tagon »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
24.09.2023 9:31
Leider spielen im mehr Firma ihre PR über die (a)sozialen Netzwerke aus. Ein Pressetext, ein paar Hastags und man erreicht um ein vielfaches mehr Personen, als über die eigene Homepage, einschlägige Foren oder Fachzeitschriften. Ich finde das auch nicht sehr prickelnd aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.
Moin Andreas,
es gab immer mehr Menschen, die nicht in diesen komischen Netzwerken waren/sind. Tendenz steigend.

Egal, treibt es ein Hersteller zu bunt damit, boykottiere ich ihn.

Zum neuen Füller, nicht mein Ding/Stil. Ich mag es eher schlicht, klassisch.
Gruß
Knut
Floyd
Beiträge: 43
Registriert: 11.02.2013 17:14

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von Floyd »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
24.09.2023 9:31
[…] aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.
Aber nur, weil jemand das so will. Das ist nicht naturgegeben sondern menschengemacht, also kann es auch geändert werden. Damit es für eine Nachfrage ein Angebot geben kann, muß die Nachfrage sichtbar sein.
Robin

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von Robin »

ichmeisterdustift hat geschrieben:
24.09.2023 9:40
Damit der neue Maki-e Dragon auch hier betrachtet werden kann:
Sehr gute Bilder. Ein wenig unheimlich wirkt der Dragon nach meinem Empfinden schon irgendwie.
Spannend finde ich die Beschreibung:
The dragon is a very significant legendary spiritual mythical creature in Chinese mythology, appearing in myths, ornaments, works of art, and architecture of East Asia. ...
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

wie schade, dass aller paar Monate über Facebook und Co debattiert werden muss bis hin zu Boykott einer Marke.

In diesem Fall ist vermutlich ein Publish vom Social Media Team schlichtweg einfacher, als die Website ändern zu lassen, weswegen es meist (nicht immer!) dort einige Stunden, maximal 1-2 Tage, früher zu sehen ist. Aber Leute, lasst doch mal bitte die Kirche, auch eurem eigenen Gemüt zuliebe, im Dorf. Davon geht doch keine Welt unter und deswegen muss man auch nicht Marken den Rücken zukehren!

Vor der Zeit des WWW war auch nicht alles zeitgleich jedem Menschen zugänglich und trotzdem gab es keine solchen Frustbeiträge.

So, vielleicht finden wir jetzt alle zurück zum eigentlichen Inhalt des Beitrags.

Viele Grüße
Norbert
fintentisch
Beiträge: 27
Registriert: 19.09.2019 18:55

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von fintentisch »

Der Drache ähnelt doch sehr Scrat, dem Säbelzahn-Eichhörnchen aus Ice Age.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von hoppenstedt »

fintentisch hat geschrieben:
25.09.2023 22:14
Der Drache ähnelt doch sehr Scrat, dem Säbelzahn-Eichhörnchen aus Ice Age.
:lol:
Sowas Ähnliches kam auch mir in den Sinn!

Allerdings konnte und kann ich dieser Maki-e Serie von Pelikan sowieso noch nie etwas abgewinnen, zumal Pelikan nicht mal etwas an der Feder verändert hat. Vom Gefühl her ist das für mich einfach "nur" ein toll lackierter M1000*. Aber für mich eben kein schlüssiges Konzept. Da hat Montblanc deutlich mehr auf Lager, besonders was die Federn angeht...

(* An dieser Stelle eine aufrichtige Bitte um Entschuldigung an die Künstler, die die Lackarbeit geschaffen haben!)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1127
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von alt_genug »

Ich bin ja auch kein Freund von so detailliert und filigran bemalten Stiften (obwohl ich so einen M1000 Eisvogel nicht aus dem Füllernest schubsen würde). Aber gerade das Konzept der Standardfedern bei den künstlerischen Stiften halte ich für sinnvoll.

Zum einen kann man beliebig die Feder wechseln, wenn einem die Strichbreite nicht (mehr) gefällt. Und wenn die Feder kaputt gehen sollte, kommt man einfach an ein Ersatzteil. Zum Sammeln ist das vielleicht nicht so wichtig, aber zum Benutzen doch sehr angenehm.

Ich nutze drei limitierte Pelikane mit anderen als den ausgelieferten Federn. Bei den Sonderfedern in meinen Montblancs nutze ich sicherheitshalber den Auslieferungsstand.

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von SteamDevil »

Also...
Zuerst Stelle ich fest, daß ist der erste Pelikan, am dem ich gefallen finden konnte - aus rein optischer Sicht.
Robin hat geschrieben:
25.09.2023 20:48
Sehr gute Bilder. Ein wenig unheimlich wirkt der Dragon nach meinem Empfinden schon irgendwie.
Spannend finde ich die Beschreibung:
The dragon is a very significant legendary spiritual mythical creature in Chinese mythology, appearing in myths, ornaments, works of art, and architecture of East Asia. ...
Dazu kurz:
Neben der Schlange, dem Tiger und dem Phönix ist der Drache eine der 4 himmlischen/mythischen Bestien in der chinesischen Mythologie.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 168
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von Wolf314 »

Bitte, bitte ... :cry:

... den Titel dieses Gesprächsfadens aussagekräftiger umformulieren, z. B. "Pelikan M1000 Maki-e Dragon".
(Danke dafür im Voraus im Namen von allen, die nach diesem Gesprächsfaden suchen.)
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Robin

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von Robin »

SteamDevil hat geschrieben:
26.09.2023 15:28
Also...
der erste Pelikan, am dem ich gefallen finden konnte
Danke. Jetzt hat ihn das Bundeskanzleramt auch als Mitbringsel für Staatsbesuche im asiatischen Raum für passend erwogen, wie ich hoffen will. :)
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von Querkopf »

Den Maki-e-Pelikanen konnte ich bisher wenig abgewinnen, aber dieser Neue hat was (sofern die Fotos nicht ungebührlich geschönt sind). In der Farbigkeit wunderbar harmonisch, im Design schwungvoll-dynamisch - ergäbe sich eine Möglichkeit, ihn mal in die Hand zu nehmen, ausgiebig von allen Seiten ins Licht zu halten, die Fingerspitzen behutsam über Drachenzähne etc. gleiten zu lassen, ich würde gewiss nicht Nein sagen :).

Habenwollen-Wünsche weckt er freilich nicht: Ich sehe ihn als (prächtiges) Vitrinenobjekt. Aber ich bin Schreiberin ;)...
Schöne Grüße
Doris
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Noch eine Neuerscheinung

Beitrag von Der Zeitreisende »

Robin hat geschrieben:
26.09.2023 20:34
Danke. Jetzt hat ihn das Bundeskanzleramt auch als Mitbringsel für Staatsbesuche im asiatischen Raum für passend erwogen, wie ich hoffen will. :)
Ich weiss nicht, ob das ein richtiges Signal wäre. So etwas wie "wir unterwerfen uns euch, auch in Design". Von einem deutschen Staatsoberhaupt wünschte man sich doch etwas typisch, erkennbar 'Deutsches'!
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“