Signum Deckelfrage

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Wihajster
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2023 8:10

Signum Deckelfrage

Beitrag von Wihajster »

Gude,

Bei meinem P520 fehlt der Deckel. Bisher waren alle Anstrengung einen Ersatz zu finden erfolglos. Auf eBay habe ich nur eine Kappe für den P540 gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob die Kappe auch auf den 520 passt? Sie anscheinend ein bisschen länger.

Das wäre echt super, weil für ein paar Euro mehr könnte ich zwar auch einen neuen Signum kaufen. Aber dann hätte ich immer noch eine Kappe zu wenig...

Dankeschön!
Es kommt nicht auf die Größe der Feder an, sondern was man damit schreibt.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Signum Deckelfrage

Beitrag von TomSch »

Hi,

hast du's schon bei Jörg Kuhse (Gidania bei Ebay) versucht oder bei Lutz Fiebig in Magdeburg (Interpens)?

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Wihajster
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2023 8:10

Re: Signum Deckelfrage

Beitrag von Wihajster »

Danke für die Tipps Thomas!

Ich habe beide mal angeschrieben.
Es kommt nicht auf die Größe der Feder an, sondern was man damit schreibt.
Wihajster
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2023 8:10

Re: Signum Deckelfrage

Beitrag von Wihajster »

Heute habe ich gelernt, dass die Sektion des P520 ein bisschen dicker ist, als die des P540.

Außerdem wiegt dir Kappe des P540 ungefähr genau so viel wie der Rest eines P520.

Also falls jemand einen P540 ohne Kappe und einen P520 ohne alles außer der Kappe loswerden möchte, schreibt mir bitte...
Dateianhänge
IMG_20231120_215326.jpg
IMG_20231120_215326.jpg (471.53 KiB) 796 mal betrachtet
Es kommt nicht auf die Größe der Feder an, sondern was man damit schreibt.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“