Pelikan Ineo Kugelschreiber - und ab 2024 auch Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Pelikan Ineo Kugelschreiber - und ab 2024 auch Füller

Beitrag von buchfan »

Schaut mal, habe ich gerade gelesen:

https://www.schreibkultur.de/aktuelles/ ... -look.html

Den Ineo Kugelschreiber kannte ich noch nicht und bin jetzt neugierig auf die Füller dazu.
lg
mecki
Benutzeravatar
Murkser<3
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2022 20:02

Re: Pelikan Ineo Kugelschreiber - und ab 2024 auch Füller

Beitrag von Murkser<3 »

Der sieht echt schick aus. Wäre interessant, wenn der potentielle Ineo Füllhalter eine einziehbare Feder mit der Mechanik des Kugelschreibers verbindet, ähnlich wie der Pilot Capless. Das wäre dann ein echtes "Must-have" für mich, ist aber auch nur ein Wunschgedanke.
;)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Pelikan Ineo Kugelschreiber - und ab 2024 auch Füller

Beitrag von hoppenstedt »

Danke für die Vorstellung bzw. Info.

Auch wenn mir nach wie vor in dem Bereich andere Produkte anderer Hersteller deutlich besser gefallen, freut es mich dennoch, wenn eine doch eher konservative Firma wie Pelikan sich mal auf sowas wie den Ineo einlässt.

(Dessen mechanisches Innenleben, so befürchte ich allerdings, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Kunststoff - oder?)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pelikan Ineo Kugelschreiber - und ab 2024 auch Füller

Beitrag von Pelle13 »

Ja, die Ineo Kugelschreiber sind schick und richtige Handschmeichler. Ich mag alle 4 Farben und bin ebenfalls auf den Füller gespannt. Allerdings sind die Kugelschreiber doch eher klein und vor allem schmal gehalten - für unterwegs und kurze Notizen praktisch, bei längeren Texten bin ich mir da noch nicht so sicher.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 207
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Pelikan Ineo Kugelschreiber - und ab 2024 auch Füller

Beitrag von MrsColumbo »

Danke für die Info. Ich bin neulich über die Kugelschreiber gestolpert und habe mich schon gefragt, ob es in der Reihe auch Füller gibt. Werde ich im Auge behalten.
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Pelikan Ineo Kugelschreiber - und ab 2024 auch Füller

Beitrag von Entschleuniger »

Moin Ihr,

im Artikel stolpere ich über den Satz "Indem man Trends folgt, drückt man seine Persönlichkeit aus."
Ahja, das würde mir noch fehlen,jedem Trend und jeder Modeerscheinung hinterherzuhecheln.

Aber als Schreibgerät eine interessante Erscheinung :D

Liebe Grüsse
Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 207
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Pelikan Ineo Kugelschreiber - und ab 2024 auch Füller

Beitrag von MrsColumbo »

Entschleuniger hat geschrieben:
28.10.2023 14:11
im Artikel stolpere ich über den Satz "Indem man Trends folgt, drückt man seine Persönlichkeit aus."
Ja, Marketing-Sprech, der mich entfernt an die Ausführungen von ‚Miranda Priestly‘ in ‚Der Teufel trägt Prada‘ zur Funktion von Mode erinnert. Nur halt ohne wirklich auf den inneren Widerspruch dank Verkürzung zu achten.

Das Modell als Füller finde ich trotzdem interessant als neue Option zwischen den Schulfüllern und den klassischem Modellen.
Das fahle Pferd
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.2023 1:11

Re: Pelikan Ineo Kugelschreiber - und ab 2024 auch Füller

Beitrag von Das fahle Pferd »

hoppenstedt hat geschrieben:
27.10.2023 15:18
Danke für die Vorstellung bzw. Info.

Auch wenn mir nach wie vor in dem Bereich andere Produkte anderer Hersteller deutlich besser gefallen, freut es mich dennoch, wenn eine doch eher konservative Firma wie Pelikan sich mal auf sowas wie den Ineo einlässt.

(Dessen mechanisches Innenleben, so befürchte ich allerdings, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Kunststoff - oder?)
Gerade Pelikan bietet doch im Bereich unterhalb der M200/205 eigentlich schon länger wenig konservative Modelle an. Gefällt mir persönlich zwar überwiegend auch nicht, aber Twist, Griffix, Pelikano UP oder den Pura empfinde ich schon als deutlich weniger konservativ als einen Großteil der Konkurrenz und die Farbgebung ist öfters ja auch recht speziell.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“