Hilfe beim Ersetzen eines M200 Clip

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Hilfe beim Ersetzen eines M200 Clip

Beitrag von runenaljoss »

Liebe Foristi,

meine Stieftochter hat erfolgreich den Clip ihres (auch hier im Forum erstandenen) M200 abgebrochen. Nicht, dass ich nicht zig Mal gesagt hätte, dass man den Clip nicht einfach biegen kann... aber nein. Flupp, sprang er dann schließlich in hohem Bogen ab und landete im Kaktus in der Zimmerecke.

Aus pädagogischen Gründen habe ich erstmal nur die Augenbrauen hochgezogen und sie ihrem betröppelten Gesicht überlassen. Ich vermute allerdings, dass das Ersetzen des Clips keine Zauberarbeit ist. Nur: Wo bekommt man praktischerweise einen solchen Clip. Und hat jemand Erfahrung mit dem Aus- und Einbauen eines solchen, von der ich lernen könnte?

Wäre über Hilfe herzlichst dankbar.

Jens

P.S. Suche im entsprechenden Thread auch Parker Quink Rot Patronen, falls ich mir diesen Querverweis erlauben darf.
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Hilfe beim Ersetzen eines M200 Clip

Beitrag von kerstin61 »

Hallo Jens,
nach einem Ersatzclip würde ich mal in der Tauschbörse fragen - der 200er ist ja ein sehr gängiges Modell. Vielleicht hast du da Glück.
Der Austausch ist dann leicht gemacht - der Kappenkopf lässt sich einfach abschrauben. Dann kannst du den Restclip mit Ring entnehmen und den neuen dafür einsetzen.
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Ersetzen eines M200 Clip

Beitrag von runenaljoss »

kerstin61 hat geschrieben:
31.10.2023 15:12
Hallo Jens,
nach einem Ersatzclip würde ich mal in der Tauschbörse fragen - der 200er ist ja ein sehr gängiges Modell. Vielleicht hast du da Glück.
Der Austausch ist dann leicht gemacht - der Kappenkopf lässt sich einfach abschrauben. Dann kannst du den Restclip mit Ring entnehmen und den neuen dafür einsetzen.
Liebe Grüße
Kerstin
Ah, ich hatte gehofft, dass es so einfach geht. Na dann sause ich mal ab in die Tauschboerse. Dank nochmals.
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 249
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Hilfe beim Ersetzen eines M200 Clip

Beitrag von Felix »

Moin Jens,

Lorenz Brandl ist dafür auch immer ein gute Adresse. Der hat massenhaft Pelikan Ersatzteile. Ist hier als "Füllhalter-Zentrale" angemeldet.

Gruß
Felix
Gruß Felix

No ink left behind!
Benutzeravatar
runenaljoss
Beiträge: 496
Registriert: 29.10.2019 19:07
Wohnort: MUC/VIE
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Ersetzen eines M200 Clip

Beitrag von runenaljoss »

Felix hat geschrieben:
31.10.2023 21:56
Moin Jens,

Lorenz Brandl ist dafür auch immer ein gute Adresse. Der hat massenhaft Pelikan Ersatzteile. Ist hier als "Füllhalter-Zentrale" angemeldet.

Gruß
Felix
Ah, danke für den Tip! Da werde ich mich doch gleich mal hinwenden.

Cheerio,

Jens
Antworten

Zurück zu „Pelikan“