Neuer Pelikan (ähnlich dem M730)?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 369
Registriert: 16.10.2020 21:14

Neuer Pelikan (ähnlich dem M730)?

Beitrag von Pelikan-Fan »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen im Schaufenster eines örtlichen Schreibwarengeschäfts folgenden Füller gesehen:

Pelikan.jpg
Pelikan.jpg (485.78 KiB) 965 mal betrachtet

Der erinnert mich ein bißchen an den M730, den es in den 90ern einmal gab. Ich habe das Modell aber nirgendwo unter den Pelikan-Neuerscheinungen gesehen. Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Modell ist?
Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neuer Pelikan (ähnlich dem M730)?

Beitrag von Edelweissine »

Moin Thorsten,

wenn ich es richtig einordne, ist das ein M425 von 2005.
https://thepelikansperch.com/2019/09/08 ... m425-m430/
(etwas runterscrollen!)
Wenn Dir der Füller gefällt, hast Du da etwas sehr Besonderes gefunden.
Der Füller hat eine Silberkappe und eine Goldfeder.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1132
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Pelikan (ähnlich dem M730)?

Beitrag von alt_genug »

Hallo Thorsten,

das ist ein M425 und der zugehörige K425, würde ich sagen. Ein schönes Stück aus dem Jahr 2005!

Viele Grüße
Sebastian

PS: Heike war flinker! :D
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Neuer Pelikan (ähnlich dem M730)?

Beitrag von agathon »

Das dürfte ein M425 sein. Das ist ein älteres Modell, das meiner Erinnerung so um 2000 kurz auf dem Markt war. Ähnliche Füller gab es auch in der 600er-Größe.
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 369
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Neuer Pelikan (ähnlich dem M730)?

Beitrag von Pelikan-Fan »

Herzlichen Dank, dann haben die den fast 20 Jahre später anscheinend noch irgendwo im Lager gefunden. Ich war natürlich davon ausgegangen, daß es sich um ein neues Modell handelt.
Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Neuer Pelikan (ähnlich dem M730)?

Beitrag von imperius »

Hallo Thorsten,

die neuesten Füller sehen tatsächlich alle ganz anders aus:

- M800 Grün Demonstrator
- M200 Pastellblau-Weiß
- M600 Art Collection Glauco Cambon
- M205 Rose Quartz
- Pura "15 years of" (türkis oder violett)
- M600 Rot-Weiß
- M200 Copper Rosé-Gold

Viele Grüße
Norbert
Antworten

Zurück zu „Pelikan“