M200 Orange Delight

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

RobertM79
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2019 10:54
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: M200 Orange Delight

Beitrag von RobertM79 »

Ich hatte mir Fritz Schimpf Zwischenlicht mitbestellt und wo mir die Tinte direkt gefallen hat werde ich langsam auch mit dem Füller warm.
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: M200 Orange Delight

Beitrag von Quast »

Meiner ist jetzt da und mir gefällt das Orange recht gut. Ich werde ihn zeitnah mit Edelstein Manndarin befüllen.
Zum Design her finde ich es gut, dass Pelikan von der volltransparenten Bauweise wegrückt, und Kappe, Füllgriff und Griffstück wieder in Vollfarbe gestaltet. Ich habe schon vor Jahren den M800 Burnt Orange gelobt und den M800 mit einer großen Stahfeder gewünscht. Vielleicht wäre ein M 200 im non transparent Look die Möglichkeit einen M 200 Burnt Orange einzuführen.
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: M200 Orange Delight

Beitrag von Reorx »

Bisher kenne ich den Orange Delight zwar nur von Bildern, bin aber kurz davor ihn zu bestellen. Mir gefällt sehr gut was ich sehe :)
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
Rieke Rubens
Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2019 15:47
Wohnort: An der Nordsee

Re: M200 Orange Delight

Beitrag von Rieke Rubens »

Ich habe den Füller mit Pelikan Edelstein Mandarin betankt und mir gefällt es so. :) :D
_________________________________________________________________
Wer den Sonnenstrahl zu schätzen weiss, hat das Glück gefunden.
LG Alexandra
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: M200 Orange Delight

Beitrag von buchfan »

Ich habe ihn jetzt auch gekauft bei Volker und Christiane und betankt ist er mit Poussière de Lune von Herbin. Die Tinte passt für mich richtig gut zu dem fröhlichen Füller.
lg
mecki
Pen Freak
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2022 23:29

Re: M200 Orange Delight

Beitrag von Pen Freak »

Hallo!
Könntet ihr einmal ein Foto von dem betankten Füller zeigen. Die durchscheinende Wirkung verändert sich ja wahrscheinlich schon ganz schön, wenn Tinte im Body ist. Beim semitransparenten Pastell Blue finde ich das eher störend, weil der Füller viel von seiner Leichtigkeit und Strahlkraft verliert, finde ich. Bei dem ganz transparenten Body sieht es aber ja vielleicht ganz interessant aus...
Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Pelikan“