Pelikan IBIS 130 Clip von Kappe entfernen/begradigen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Hellebardier
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2023 0:28

Pelikan IBIS 130 Clip von Kappe entfernen/begradigen

Beitrag von Hellebardier »

Nachdem ich meinen IBIS 130 nun doch aufgeschraubt habe um den Kolben zu reinigen (Dichtung schaut ehrlich gesagt auch nicht mehr soooo gut aus) habe ich mir überlegt auch den Clip gerade zu biegen, wie stelle ich das am besten an? Er ist nicht sonderlich schlimm verbogen, das untere Ende steht nur rund 5mm ab
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan IBIS 130 Clip von Kappe entfernen/begradigen

Beitrag von TomSch »

Hi,

der Kappenkopf ist verschraubt. Nach ein wenig Wässern/Spülen, wegen u.U. festgebappter Tinte im Gewinde, und ein wenig Erwärmen solltest du ihn einfach gegen den Uhrzeigersinn losdrehen können. Der Clip kommt dir dann entgegen. Sei wegen des Alters vorsichtig beim Schrauben und mit dem Biegen!

Viel Erfolg, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Hellebardier
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2023 0:28

Re: Pelikan IBIS 130 Clip von Kappe entfernen/begradigen

Beitrag von Hellebardier »

vielen Dank, hat gut geklappt!
Antworten

Zurück zu „Pelikan“