Ink of the Year 2024

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von Reorx »

best.quality hat geschrieben:
16.02.2024 9:13
Mir gefällt die neue Farbe richtig gut - ein "must have".

Dieses Wochenende besuchen wir die „Edelstein Börse“ in Köln (Gürzenich). Meine Frau sammelt Edelsteine und ich sammle Edelsteintinten, das ist der Unterschied zwischen uns. 😂

Jetzt hoffe ich auf den passen Füller liebe Pelikan Leute !!!
Ich mach das einfacher, ich sammel beides (bzw. nicht Edelsteine sondern Mineralien, schleif ihn und für mich ist er kaputt) und meine Frau (die beste von allen :) ) schüttelt den Kopf :D.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von vanni52 »

Ich bin schon sehr gespannt auf den Farbton, auch im Vergleich zu den anderen blauen Pelikantinten.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 216
Registriert: 06.11.2019 7:32
Wohnort: EU-sur-mer

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von ChronoCop »

Ganz tolle Möglichkeiten für eine M200 Sonderedition!
Brane
Benutzeravatar
Murkser<3
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2022 20:02

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von Murkser<3 »

Freue mich auch schon auf den passenden M200. Würde mich nicht wundern, wenn er wie der Golden Beryl in Blau aussieht.
;)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von Edelweissine »

Erst mal muss Pelikan sich entschließen, einen solchen Füllfederhalter auf den Markt zu bringen.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von pelifan »

Ja, wow !!!
Die Tinte wird auf jeden Fall gekauft!
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Benutzeravatar
In Sorte Diaboli
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2022 21:36

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von In Sorte Diaboli »

Ooooh! <3

Pelikan erfreut mich dieses Jahr- zuerst ein M200 außerhalb meines Farbspektrums, der mich ohne Zögern noch Geld für den rosafarbenen vom letzten Jahr ausgeben lässt und jetzt noch eine Schimmertinte! Ich finde die Golden Beryl nach wie vor großartig was die Eigenschaften (Verteilung des Schimmers, konstant Glitzer im Schriftbild) angeht, wenn diese ähnlich wäre könnte das ein Liebling werden. Wenn sie jetzt noch den Füller rausbringen hat Pelikan in meinem kleinen Kosmos alles richtig germacht ;)
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von best.quality »

In Vorfreude auf die neue Edelstein-Tinte „Golden Lapis“ - gekauft auf der Edelstein Börse im Kölner Gürzenich letztes Wochenende.

Jetzt warte ich noch auf die Tinte UND hoffentlich gibt es dann auch den passenden Füller dazu.

IMG_6963.JPG
IMG_6963.JPG (741.59 KiB) 1428 mal betrachtet
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von Benny »

Euphorisch hab ich in diesen Blog-Eintrag geklickt …
… Farbe passt mir gut, juhu,… auf den zweiten Blick macht sich Enttäuschung breit. Endlich mal wieder eine Pelikan Farbe mit der ich was langfristig im Alltag anfangen kann, und dann sind kippen die da Partikel rein - ich fasse es nicht.

Für mich stellt sich die Frage, ob auch die 2024er wieder überspringe, (und mir erneut vielleicht wieder was nettes bei der Konkurrenz gönne), oder ob ich auch diese Tinte komplett durch den Kaffeefilter laufen lasse.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von Benny »

annajo hat geschrieben:
15.02.2024 14:22
Pen-Tagon hat geschrieben:
15.02.2024 12:23
Schimmer Tinte? Kann Pelikan behalten, grausam!
Daumen hoch!
Noch Mal zwei Daumen hoch!!!
Benutzeravatar
In Sorte Diaboli
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.2022 21:36

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von In Sorte Diaboli »

Benny hat geschrieben:
23.02.2024 11:19
oder ob ich auch diese Tinte komplett durch den Kaffeefilter laufen lasse.
8-) Du könntest mir dann den Filter schicken, ich find schon was wo ich das Zeuch reinkippen kann ;)
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von pelifan »

Wenn Euch die Farbe gefällt und das Glitzerzeug nicht, dann lasst halt das Schütteln sein - wo ist das Problem? Den Schimmer nehm ich am Ende gerne ab! :D
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Benutzeravatar
Wolf314
Beiträge: 168
Registriert: 12.10.2015 18:08
Wohnort: Bayerisches Oberland

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von Wolf314 »

Bereits vorbestellbar: klick - ab 5 Flakons innerhalb der EU sogar versandkostenfrei! :D
Lieblingsfüller: Pelikan Souverän
Sammler-Informationen: Pelikan Collectibles | Einstiegsliteratur: Das große Buch der Schreibkultur
Pelikan-Literatur: Limited & Special Editions - Die Marke - Ein Unternehmen schreibt Geschichte
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 397
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von The Rob »

Ich war letzte Woche im Tintenturm und habe mich mal nach der neuen Tinte erkundigt - man ist zuversichtlich dass sie im März erhältlich sein wird.
Außerdem klang die Beschreibung sehr vielversprechend, in etwa:
"Ich habe die Tinte schon gesehen als sie firmenintern getestet wurde, und bin begeistert. Beim Schreiben ist sie erstmal nur blau, und erst nach dem Trocknen ist der Glitzer dezent sichtbar. Sie sieht einfach toll aus, und wird den meisten gefallen"

Meine persönliche Einschätzung:
Nach Apatite (noch'n Türkis, spricht nichts gegen aber auch nichts dafür) und Rose Quartz (sehr geil, aber braucht die passende Kombi aus Füller und Papier) soll es diesmal eine Tinte sein, die beides kann.
Blaue Tinte (kann man immer nehmen), aber durch ein bischen Glitzer trotzdem was ganz Besonderes.
Jetzt müssten Sie bei der Gelegenheit nur noch einen blauen M1000 rausbringen!
Das ist leider nicht geplant, aber zumindest den üblichen zur Tinte gehörigen M20x wird es ("natürlich!") geben.
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Ink of the Year 2024

Beitrag von BC666 »

Jetzt müssten Sie bei der Gelegenheit nur noch einen blauen M1000 rausbringen!
Das ist leider nicht geplant,...
:cry: :cry: :cry: Musstest Du das jetzt sagen? Ich hätte sooooo gern einen blau-schwarz-gestreiften sowie einen rot-schwarz-gestreiften M1000. Ohne diese beiden sieht meine Sammlung irgendwie unvollständig aus. Und nun das. Dabei hatte ich so sehr gehofft, dass die neuen Besitzer diese große Lücke auch sofort sehen. Booohooohoooo. (Vielleicht sollte ich mal ein Foto meines Mäppchens senden, in dem noch extra 2 Schlaufen unbesetzt sind. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Achso ja - ist ja ein Thread Ink of the Year 2024. Ich persönlich bin irgendwie "blaublind" (sehen für mich "alle" ziemlich gleich aus), aber diese werde ich mir wohl trotzdem zulegen. Hübscher Farbton, und die Beschreibung "sieht erst blau aus und glitzert, wenn sie trocken ist" hört sich vielversprechend an. Bin gespannt.

LG
Claudia
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Pelikan“