M200 Unterschiede F und M Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

G-H-L
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Beitrag von G-H-L »

JulieParadise hat geschrieben:
06.04.2024 0:59
Rasierklingen ... na denn viel Glück! Die zerkratzte Feder dann aber bitte nicht im Forum verkloppen. :?
Naja! Mit einer ruhigen Hand und einer Lupe ist das durchaus zu schaffen.
Für die Beseitigung von Papierfasern im Federschlitz genügt auch eine dünne Plastikfolie.
Z.B. ein kleines Stück von einer etwas festeren Prospekthülle oder einer Displayschutzfolie.

Dann gibt´s keine Kratzer auf der Feder und auch kein Blutbad oder abgetrennte Gliedmaßen. :D
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Helmut
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2024 23:04

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Beitrag von Helmut »

Sehr interessante Argumentation!
Messingbleche benötige ich für verschiedene Arbeiten an historischen Lampen häufig. Da interessiert mich lediglich der qm-Preis und nicht der Preis für irgendwelche Abschnitte.
Lustige Beurteilungsgrundlage ein Kauf nach div. Fachgesprächen im Forum. Hat allerdings nur einen Haken: "Ich kaufe vielleicht mal was dazu aber ich verkaufe nichts!" Wenn ich von meinen Hobbygeräten was verkaufen würde, das wäre ein richtiger Treuebruch, möglicherweise auch ein Verstoß gegen das Asylgesetz. Und Obdach und Asyl haben bei mir schon viele Sachen erhalten. Oder verkaufen die Damen im Forum auch ihre Freunde (innen) oder ihre Männer? Wenn ich mich für eine Sache entscheide, so bleibt sie bei mir und zwar so lange bis der Berggeist mich nicht mehr aus seinem Reich zurücklässt (Bergbau ist mein anderes Hobby)!

Viele Grüße

Helmut
Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 693
Registriert: 23.09.2017 14:58

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Beitrag von sommer »

Helmut hat geschrieben:
06.04.2024 23:18
Wenn ich von meinen Hobbygeräten was verkaufen würde, das wäre ein richtiger Treuebruch, möglicherweise auch ein Verstoß gegen das Asylgesetz.
Wenn ich nichts von meinen Hobbygeräten verkaufen würde, wäre das ein Verstoß gegen die artgerechte Haltung von Füllfederhaltern. ;)

Wenn ich sie aus unterschiedlichen Gründen nicht nutze (zu groß und/oder zu schwer, zu dünn, ...), wieso soll ich dann nicht anderen die Gelegenheit geben, sie zu nutzen und sich an ihren zu erfreuen?
Axel
Helmut
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2024 23:04

Re: M200 Unterschiede F und M Feder

Beitrag von Helmut »

Hallo Axel,
Ansichtssache! Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Ich kann mir auf jeden Fall den Luxus des "Hamstern" leisten und muss nichts verkaufen! Und gekauft wird nur das was mir gefällt und in meine Sammelrichtung passt!

Grüße

Helmut
Antworten

Zurück zu „Pelikan“