Griffstück Tausch M8xx

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
24x30
Beiträge: 682
Registriert: 17.09.2019 18:30

Griffstück Tausch M8xx

Beitrag von 24x30 »

Eine Frage an die Handwerker unter euch: Kann man bei den Souveränen der aktuelleren Reihen die Griffstücke zerstörungsfrei austauschen?
Wenn ja wie? Bzw. wenn jemand gewerbsmäßig macht, dann gerne den Hinweis auf dieses Gewerbe auch per PM.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3251
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Griffstück Tausch M8xx

Beitrag von Linceo »

Ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört, dass jemand bei einem Souverän - egal welcher Größe - das Griffstück getauscht hätte. Vielleicht kann ein Profi das, aber vorgesehen ist es sicher nicht, da meiner Ansicht nach geklebt.
Als ich einmal einen M400 zu Pelikan geschickt habe, da der Schaft nahe am Griffstück direkt oberhalb einen Riss hatte, wurde der komplette Schaft ausgetauscht und der alte mir mit zurückgeschickt.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
24x30
Beiträge: 682
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Griffstück Tausch M8xx

Beitrag von 24x30 »

Hallo Donate,

das ist was ich befürchte, aber ich dachte wenn ich nicht frage werde ich es nicht herausfinden. Auf die Idee bin ich gekommen weil neulich in der Bucht jemand getrennt Binden für 800er verkauft hat. Daher auch die Frage nach dem zerstörungsfreien Tausch.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2745
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Griffstück Tausch M8xx

Beitrag von Pelle13 »

Moin,
soweit ich weiß, wird zum Bindentausch hinten der Füllknopf samt Mechanik ausgebaut. Da die Binden allerdings verklebt sind (sonst wären sie frei drehbar), bleibt der Bindentausch wohl trotzdem ein etwas aufwendiges DIY-Projekt.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“