Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Familienfoto

Beitrag von buchfan » 04.03.2017 15:28

Und heute ist ein weiterer Lindauer zu mir gekommen, jetzt sind es schon zwei. Die Farben sind echt schön und die Füller schreiben wirklich sehr gut. Da kommen bestimmt noch weitere zur neu gegründeten Familie :oops:
lg
mecki

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Familienfoto

Beitrag von desas » 05.03.2017 11:39

Welche Lindauer sind das?

Kannst Du noch ein Bild der offenen Füller Posten?

Danke und Gruß

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Familienfoto

Beitrag von buchfan » 05.03.2017 15:49

Hallo, hier weitere Fotos. Der in Orange heißt F509, der in Lila FL9, hab ich jetzt so von der Website übernommen.
lg
mecki

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 » 05.03.2017 18:22

Hallo Mecki,

Deine beiden Schönen sind ja echte Hingucker! Tolle Farben, edles Schimmern und ausgefallene Kombinationen.

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

ppana
Beiträge: 31
Registriert: 29.03.2013 10:38

Re: Familienfoto

Beitrag von ppana » 09.03.2017 18:54

M800er.jpg
M800er.jpg (61.26 KiB) 5408 mal betrachtet
M805 Stresemann F
M805 Demo IB
M800 Schildpatt Braun BB
M805 Vibrant Blau 3B
M800 Burnt Orange B

reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Familienfoto

Beitrag von reaphy » 10.03.2017 9:12

Per Zufall hatte ich dieses Foto zur Hand und möchte gerne Euch auch einmal ein Familienfoto zeigen. Meine Füllerfamilie inkl. Adoptivkind:
501.jpg
501.jpg (210.32 KiB) 5278 mal betrachtet

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Familienfoto

Beitrag von glucydur » 10.03.2017 16:45

Sowohl die Pelikan-Familie als auch die CdA-Sippe machen einen sehr appetitlichen Eindruck. Von den CdAs sind meine Favoriten der blaue Léman und vor allem der Hexagonal ganz vorne im Bild: ein eleganter Traum in Gold und schwarz (wenn ich mich richtig erinnere Chinalack)...

CdA ist ja, was die Stärke der Goldplattierungen/Vergoldungen anbetrifft, bekannt dafür recht viel Material auf das Gerät zu bringen.

Die Fotos machen Spaß!

VG

Alexander

P.S.: Technisch am interessantesten ist der RNX 316 ganz oben im Bild. Konnte das Patronen-Wechselsytem mal bei einem Stuttgarter Stammtisch ausprobieren. Einfach und pfiffig.
Gutta cavat lapidem.

reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Familienfoto

Beitrag von reaphy » 11.03.2017 14:05

glucydur hat geschrieben:Sowohl die Pelikan-Familie als auch die CdA-Sippe machen einen sehr appetitlichen Eindruck. Von den CdAs sind meine Favoriten der blaue Léman und vor allem der Hexagonal ganz vorne im Bild: ein eleganter Traum in Gold und schwarz (wenn ich mich richtig erinnere Chinalack)...

CdA ist ja, was die Stärke der Goldplattierungen/Vergoldungen anbetrifft, bekannt dafür recht viel Material auf das Gerät zu bringen.

Die Fotos machen Spaß!

VG

Alexander

P.S.: Technisch am interessantesten ist der RNX 316 ganz oben im Bild. Konnte das Patronen-Wechselsytem mal bei einem Stuttgarter Stammtisch ausprobieren. Einfach und pfiffig.
Genau. Die unteren beiden Füller bestehen u.a. aus Chinalack. Der Hexagonal ist ein Traum. Absolute perfekte EF-Feder, welche butterweich schreibt und ein Schriftbild eines dünnen Bleistiftes hinterlässt. Wenn er in Betrieb ist, wird er jeweils mit Tinte CdA Infinite Grey befüllt.

Der RNX ist speziell. Mir gefällt die Keramik-Beschichtung, das Gewicht sowie das Wechselsystem.

Lg

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Familienfoto

Beitrag von glucydur » 12.03.2017 14:07

Du sagst es: der RNX ist einfach ein sehr spezieller Füller. Die schwarze PVD Keramik Beschichtung gibt im einen sehr modernen Touch.

Wirklich sehr eine sehr ansehnliche CdA-Sammlung, die Du da hast.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Familienfoto

Beitrag von reaphy » 12.03.2017 14:54

Danke :D Meine Leidenschaft geht zu den Füllern aus der Varius-Reihe. Die Füller mit den Holzschäften haben es mir angetan. Leider gibt/gab es nur drei davon: Schlangen-, Rosen- und Ebenholz. Die Haptik ist wunderbar angenehm.

Ich bin sehr wählerisch, welche Füller Einzug in meine Box gewährt wird: Perfekte Verarbeitung, Feder, Haptik sowie gute Kaufsbedingungen.

Lg Reaphy

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Familienfoto

Beitrag von glucydur » 12.03.2017 16:04

Die Verarbeitungsqualität und Haptik von CdA-Geräten ist auch ausgesprochen gut. Das Schweizer Unternehmen beherrscht die Metall- und Oberflächenbearbeitung einfach meisterlich. Die Federn sind angenehm im Handling. Sowohl bei meinem Ecridor als auch bei meinem schwarzen Léman (2. Generation, inzwischen gibt es schon die 3. Generation) kann ich das bestätigen. Einzig die UVPs sind, sicher durch den starken Schweizer Franken und die hohen Produktionskosten mitbedingt, recht ambitioniert. Dennoch gibt es im Netz immer wieder Möglichkeiten, Geräte mit Abschlägen auf die UVP zu erhalten. La couronne du comte bietet bspw. den Madison 2 Ciséle (gelungenes, schlankes 70er Jahre Design) für 365,00 statt 450,00 EUR (UVP) an. Und beim Zeichencenter Ebeling gibt es zu vielen Geräten eine indirekte Rabattierung in Form von Einkaufsgutscheinen dazu.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Familienfoto

Beitrag von reaphy » 13.03.2017 7:21

Dein schwarzer Léman, 2. Generation, ist m.E. einer der schönsten Füller. Bis jetzt hatte ich noch nicht die Möglichkeit, einen solchen Füller zu einem guten Preis mit passender Feder zu kaufen.

Die Preise sind wirklich hoch. Ich sage mir dann einfach, dass ich halt bei der Schlussabrechnung drei Füller weniger kaufe :mrgreen:

VG Reaphy

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Familienfoto

Beitrag von glucydur » 13.03.2017 22:51

Eine sehr gute Strategie. :D Fakt ist auf alle Fälle, dass das Qualitätsniveau bei CdA wirklich hoch ist und man einen reellen Gegenwert für sein Geld bekommt. Insofern hast Du Dir da wirklich ein sehr schönes Sammelgebiet ausgesucht.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Familienfoto

Beitrag von reaphy » 14.03.2017 7:50

glucydur hat geschrieben:Eine sehr gute Strategie. :D Fakt ist auf alle Fälle, dass das Qualitätsniveau bei CdA wirklich hoch ist und man einen reellen Gegenwert für sein Geld bekommt. Insofern hast Du Dir da wirklich ein sehr schönes Sammelgebiet ausgesucht.

VG

Alexander

Auch wenn mir andere Füller von anderen Herstellern auch sehr gut zusagen, habe ich bewusst mein Sammelgebiet auf CdA beschränkt. Ich bin damit gut gefahren. Als Kind in der Schweiz wächst man mit Caran d'ache auf. Das ganze Schulmaterial war von Caran d'ache mit Ausnahme des Füllers, welcher ein Pelikano war. Für kurze Zeit überlegte ich mir ernsthaft, lediglich Füller mit hölzernen Schäften zu kaufen.

LG Reaphy

Verne
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Familienfoto

Beitrag von Verne » 29.03.2017 13:34

Hallo in die Runde,

hab es endlich geschafft, die Familie Parker zusammenzuführen :D
Wie immer, gibt es bei mir leider nur ein Smartphone Foto, Sorry :oops:

Von oben nach unten:

1. Duofold Classic Big Red P.T. Centennial
2. Duofold True Blue Centennial
3. Duofold Mosaic Black International
4. Premier Laque Deep Black
5. Premier Black Edition

Viele Grüße
Marc
Dateianhänge
IMG_1314.JPG
IMG_1314.JPG (99.9 KiB) 4210 mal betrachtet
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Antworten

Zurück zu „Pelikan“