Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Tomm,

Deine Deltas sind wunderschön!!!

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Familienfoto

Beitrag von DioSanto »

Hat der in der Mitte die Seriennummer 0001? :shock: :o
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Familienfoto

Beitrag von Knorzenbach »

@Max

Ja.
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Familienfoto

Beitrag von DioSanto »

Knorzenbach hat geschrieben:@Max

Ja.
Sehr cool! 8)

war der Auffassung das die 0001 immer der Hersteller selbst behält :-D
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Familienfoto

Beitrag von Knorzenbach »

Hallo Ihr Freunde alles Schönen und Guten,

hier als Fortsetzung zu den blauen Deltas noch drei orangefarbene (Tenryu hätte "orangene" gesagt, was in Baden sehr geläufig ist :D ).
Eines der Familienmitglieder ist schon ein "Stiefkind", nämlich der Füller mit der schwarzen Kappe. Er entstand in der Übergangszeit zwischen Insolvenz von Delta und der Übernahme von MarteModena.
2018_02_22_Delta_orange_01_redu.jpg
2018_02_22_Delta_orange_02_redu.jpg
2018_02_22_Delta_orange_03_redu.jpg
Viel Spaß beim Betrachten!
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Familienfoto

Beitrag von Knorzenbach »

Nachtrag: hier noch die Federn der Federicos...
2018_02_22_Delta_Federico01.JPG
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von nobb »

Hallo,

neu in meiner Familie, ein Silvexa 20 Pärchen. Da der Füller mit Patronen bestückt wird, tippe ich auf einen P20, auch wenn er lt. Pelikan-Collectibles eigentlich einen breiten Ring zwischen Griffstück und Tintenfenster haben müsste. Der Kugelschreiber kam leider ohne Mine angeflogen, da werde ich mich wohl auf die Suche nach einer passenden Neubestückung machen müssen.
Silvexa-20.1.jpg
Silvexa-20.1.jpg (390.77 KiB) 4467 mal betrachtet
Silvexa-20.2.jpg
Silvexa-20.2.jpg (118.03 KiB) 4467 mal betrachtet
Silvexa-20.3.jpg
Silvexa-20.3.jpg (188.13 KiB) 4467 mal betrachtet
Gruß
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von nobb »

Merke gerade, daß ich nun seit ziemlich genau drei Jahren hier im Forum mitmache und das dieser Post hier mein hundertster ist. Mann, was bin ich ein Schwätzer.

Gruß
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Familienfoto

Beitrag von Bluescreen »

Mein Silberpfeil(chen)

So eine rhodinierte Goldfeder vom M805 käme sicher etwas besser, aber zum Knipsen muss jetzt erstmal der Kleine herhalten ;)
klpeli3.jpg
klpeli3.jpg (114.11 KiB) 4355 mal betrachtet
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von dnic »

nobb hat geschrieben:... Da der Füller mit Patronen bestückt wird, tippe ich auf einen P20, auch wenn er lt. Pelikan-Collectibles eigentlich einen breiten Ring zwischen Griffstück und Tintenfenster haben müsste...
Hallo Norbert,

gucke doch weiter unten auf der Seite, Du hast einen P21.
Die Überarbeitete Version ab 9/1969 hatte den schmalen Ring und die nicht verdeckte Feder...

https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... ng_toc_j_4

Gruß
Dominic
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von nobb »

Hallo Dominic,

dat isser, danke Dir,

Gruß
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Familienfoto

Beitrag von reaphy »

Meine alten CdA Lémans:
IMG_neu.jpg
IMG_neu.jpg (100.33 KiB) 4110 mal betrachtet
v.l.n.r.
Red, Saphir, British Green, Ebony Black
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Nichts Neues...einfach nur weil's Spass macht. Familie in Grün:

Bild

Z.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Familienfoto

Beitrag von SimDreams »

Christof - fehlt da etwas noch einer mit glattem Füllknopf, oder liegen die auf einem anderen Tablett? Ein bisschen fürchte ich mich vor der Antwort. :D

Grüße, uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Familienfoto

Beitrag von Knorzenbach »

Hallo in die Runde,

da Ostern ist und überall bunte Ostereier hängen, zeige ich Euch drei bunte Papageien, die mir über die Alpen ins Haus geflattert sind...

2018_03_30_MM_CCotw_01_red.jpg
2018_03_30_MM_CCotw_03_red.jpg
2018_03_30_MM_CCotw_02_red.jpg
2018_03_30_MM_CCotw_05_red.jpg
2018_03_30_MM_CCotw_06_red.jpg
2018_03_30_MM_CCotw_07_red.jpg

Österlich kreischebunte Grüße
Tomm
Antworten

Zurück zu „Pelikan“