Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Bluescreen
Beiträge: 188
Registriert: 18.01.2018 6:54

Re: Familienfoto

Beitrag von Bluescreen »

Hier nochmal Papa ;)

Bild
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Familienfoto

Beitrag von 70er-Fan »

Nur ein Schnappschuss auf die Schnelle und keine Fotokunst, aber jetzt wartet die Familie nur noch auf die Ankunft des jüngsten Streifenvögelchens
Dateianhänge
3EEF00DE-C608-466C-BA76-AA040C90F3B8.jpg
3EEF00DE-C608-466C-BA76-AA040C90F3B8.jpg (26.15 KiB) 4817 mal betrachtet
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von NicolausPiscator »

Na, da ist ja noch ein Plätzchen frei in Deiner hübschen Pelikan-Familie!
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Familienfoto

Beitrag von 70er-Fan »

Danke. Ja, man könnte sagen: die Wiege ist bereitet. Mal schauen, ob die Wehen diesen Monat noch einsetzen ;)
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stefan-w- »

servus claudia,

auch von meiner seite glückwunsch zur zuckerstange. mittlerweile ist dieser pelikan ja tatsächlich seltener geworden als der buchstäblich weiße hirsch.

hab viel freude mit ihm! =)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Familienfoto

Beitrag von buchfan »

Lange nicht so schön wie eure Fotos, aber ich wollte meine vier PenBBS mal zeigen.
Sie schreiben sehr fein, sind deshalb gut geeignet für das Lektorieren von Manuskripten. Und ich mag es ja bunt :)
lg
mecki
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von MarkIV »

Na die sehen aber schick bunt aus. Wie heißt denn der Lange orangegelbgrüne Toft in der Mitte? Der soeht wirklich interessant aus.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Familienfoto

Beitrag von Sumgai »

Das ist die 267 Modellreihe.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Familienfoto

Beitrag von snookerfreund »

Bevor ich in den nächsten Woche mal wieder meine (angewachsenen) Pelikan-Familien vorstelle -
kommen hier ein paar Bilder einer kleinen Parker Duofold Familie, die auch bei den neuesten Füllerzugängen gut aufgehoben wäre.

Als erstes einen Duofold Centennial von 1991 mit dem geraden Kappenanschluss konnte ich auch aufgrund eines reduzierten Preises wegen einiger (jetzt entfernter) Verschmutzungen recht günstig ergattern. Hatte eine B-Feder, von Volker im Saarland nur wenig, aber sehr überzeugend in Richtung Stub/Italic modifiziert (geschliffen) und auch gleichzeitig den Tintenfluss optimiert.

Dann einen aktuellen Duofold Centennial Classic aus 2016 mit den silbernen Applikationen und dem Aufdruck, ausgestattet mit einer M-Feder.

Als letztes einen Duofold International aus 1994 (III-I) mit einer OBB-Feder (91), der allerdings einen kleinen Makel am Kappenemblem hat; hierzu in einem eigenen Thread die fragen.

Aber nun die Bilder:
Parker_Duofold-Familie_2701.jpg
Parker_Duofold-Familie_2701.jpg (115.9 KiB) 4302 mal betrachtet
Parker_Duofold-Familie_2700.jpg
Parker_Duofold-Familie_2700.jpg (108.12 KiB) 4302 mal betrachtet
Parker_Duofold-Familie_2703.jpg
Parker_Duofold-Familie_2703.jpg (97.95 KiB) 4302 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Benutzeravatar
snookerfreund
Beiträge: 165
Registriert: 06.07.2015 21:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Familienfoto

Beitrag von snookerfreund »

Hier noch ein Bild der Duofold Familie begleitet von einem Intuition Platino Ebony (OM) in einem meiner neueren Accessoire-Zugänge:
Parker_Duofold-Familie_2698.jpg
Parker_Duofold-Familie_2698.jpg (173.63 KiB) 4302 mal betrachtet
Hubert
"Before you play two notes,
learn how to play one note -
and don't play one note
unless you've got a reason to play it."
Mark Hollis (1955-2019)
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Familienfoto

Beitrag von Axel63 »

Ich steuere mal wieder was aus Frankreich bei:

Im Familienbett meiner S.T. Dupont "Olympio" war einige Wochen eine Vakanz, da einer meiner Lieblinge (der 3. von rechts) in Frankreich beim Hersteller zur Inspektion und Reparatur war.
Heute traf er wieder bei mir ein und durfte deshalb auch gleich mit aufs Bild.

IMG_20180622_154111_2000x2000_300KB.jpg
IMG_20180622_154111_2000x2000_300KB.jpg (273.95 KiB) 4182 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Familienfoto

Beitrag von ostfüller »

Hier kommt eine Pelikan-Familie, die allerdings noch nicht vollständig ist. Ich weiß von einem hellblau-transluzenten, der mir noch fehlt.
Vielleicht könnt Ihr mir mitteilen, welche Farben mir noch fehlen. Es sind die Pelikano P 460 und 3 x Pelikan P 30 mit metallicfarbenen Schaft und Kappen in grau, rot und grün.

Und dann eine Kleinfamilie in orange - gelb - braun.
Dateianhänge
Sport offen.jpg
Sport offen.jpg (191.13 KiB) 3890 mal betrachtet
Sport geschlossen.jpg
Sport geschlossen.jpg (286.54 KiB) 3890 mal betrachtet
P460 b.jpg
P460 b.jpg (225.83 KiB) 3890 mal betrachtet
P460 a.jpg
P460 a.jpg (263.75 KiB) 3890 mal betrachtet
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von dnic »

den P30 gab es noch mit blauer Kappe...
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Familienfoto

Beitrag von ostfüller »

dnic hat geschrieben:
03.07.2018 19:38
den P30 gab es noch mit blauer Kappe...
Vielen Dank für den Hinweis.

Möglicherweise kann ich demnächst das Foto in voller Pracht präsentieren.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stefan-w- »

lieber marco,

einen schönen und bunten pelikano-clan hast du da zusammengetragen. ich wusste garnicht, dass es dieses modell in so vielen farben gegeben hat - wieder was gelernt! danke fürs zeigen =)

(da fällt mir ein, ich könnte meinen transparenten pelikan clan wieder mal ablichten 8-) )
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“