Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Familienfoto

Beitrag von 70er-Fan »

Danke Euch :D
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Moin Stefan, moin Claudia,

tolle Pelikanfamilien habt Ihr Beide und die habt Ihr dann auch noch sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt. Es macht Spaß, solche Fotos anzuschauen ... allerdings schägt mein Sammlerherz bei solchen Anblicken sofort Purzelbäume ...

Vielen Dank fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von ebbyashia »

Wunderschöne, toll inszinierte Bilder, Claudia :D Habe ich dir zwar bereits geschrieben, aber für mich sticht eindeutig der blaue Aurora heraus. Er ist wunderschön!
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Familienfoto

Beitrag von Rokebyrose »

Ich sehe da einen grünen Aurora. Hat mein Bildschirm einen Tick? :o
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Familienfoto

Beitrag von 70er-Fan »

Rokebyrose hat geschrieben:
13.11.2018 10:26
Ich sehe da einen grünen Aurora. Hat mein Bildschirm einen Tick? :o
Nein, hat er nicht. Der ist grün.
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von ebbyashia »

Mhm, ja okay. Für mich sieht er etwas nach Türkis aus, deshalb war meine erste Vermutung "blau" :) Aber nach genauerem Hinsehen sortiere ich ihn jetzt auch eher bei grün ein.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
btine
Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2017 21:12

Re: Familienfoto

Beitrag von btine »

Bild
Pelikan 100 and Pelikan Epoch, 70 years apart
Mixed parts, custom binde (1930s Belgian woodgrain red hard rubber)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Familienfoto

Beitrag von Edelweissine »

Was ist das für ein Epoch?
Drehknopf und Kappe könnten vom Zirkon stammen, der Korpus aber von einem anderen (Onyx?), gell?
Gruß,
Heike
btine
Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2017 21:12

Re: Familienfoto

Beitrag von btine »

Gut beobachtet! Ja, du hast recht! Ich glaube, ich mag keine stark kontrastierenden Teile.
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Familienfoto

Beitrag von Frodo »

Siebenlinge! Kugelstift "Penkala foreign"
Dateianhänge
Penkala foreign.jpg
Penkala foreign.jpg (338.47 KiB) 3745 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Yeah! Frodo is back!! :D
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Familienfoto

Beitrag von Will »

Frodo hat geschrieben:
16.11.2018 15:31
Siebenlinge! Kugelstift "Penkala foreign"
Hey Frodo,

die sehen in ihrem schönen Celluloid einfach klasse aus. Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen Deiner Penkala-Familie.

Viele Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stefan-w- »

schönen sonntag zusammen,

vor ein paar tagen kam hier bei mir ja der vibrant orange an....und in seinem gefolge der m205 olivine.

grund genug, den clan zusammenzutrommeln...allerdings hatten sie diesmal keine lust für ein formelles clan-foto in reih und glied. :D

habt einen schönen sonntag und liebe grüße aus wien,

stefan

ps: falls jemand von euch den m200 demo aus 2000 hat; der würde mir arg noch fehlen.
Dateianhänge
Clan 18.jpg
Clan 18.jpg (396.22 KiB) 3589 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Familienfoto

Beitrag von Rokebyrose »

Die sind entzückend, Stefan! Bei bunten Pelikanen geht mir das Herz ja immer auf, aber so viele und so schön arrangiert sind sie zum Niederknien.

Einen M200 Demonstrator habe ich schon noch abzugeben, aber so alt ist der nicht. Ich kann sie leider nicht auseinander halten. Meiner dürfte eher der sein, der sich auch bereits am oberen Rand deines Bildes links neben dem grauen befindet.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Für einmal keine Füllfederhalter (man möge mir verzeihen) aber trotzdem eine Familie - eine Grosssfamilie um genau zu sein.
Die Familie der Caran d'Ache Fixpencils:

BildFixpencil Plakat by c_m_z, auf Flickr

(Klicken auf das Bild oder den Pfad befördert zu einem Foto höherer Auflösung auf Flickr.)

Ich muss erklären dass das nicht meine Sammlung ist, leider. Um genau zu sein sind es drei Sammlungen, deren Vereinigung für einen Fototermin mir gelungen ist (...worauf ich ein wenig stolz bin).
Antworten

Zurück zu „Pelikan“