Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Familienfoto

Beitrag von Blue Fox »

So eine schöne Pelikanfamilie, lieber Heinrich! :)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Henri03
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2018 11:11
Wohnort: Münsterland

Re: Familienfoto

Beitrag von Henri03 »

Hach, die neu aufgelegten M101N sehen einfach klasse aus! Herzlichen Glückwunsch, Heinrich, zu dieser ausgesprochen hübschen Retro-Pelikanen! :)
Viele Grüße
Alessa
Instagram
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6157
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Familienfoto

Beitrag von vanni52 »

Vielen Dank für die netten Kommentare.
Der Schildpatt Braun ist mir übrigens von einem netten Mitforisten zugeflogen.🙂
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 985
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Familienfoto

Beitrag von Robbes »

vanni52 hat geschrieben:
02.09.2020 10:38
Zum Ausgleich:
Ja, Gratulation zum Quintett!
Das zeigt Sammelleidenschaft.
Mir ist das Modell leider zu klein. :?
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Familienfoto

Beitrag von Frodo »

noch `n Quintett
Gruss F
Dateianhänge
Kaweco Carat 6.jpg
Kaweco Carat 6.jpg (313.03 KiB) 3716 mal betrachtet
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Familienfoto

Beitrag von Will »

Frodo hat geschrieben:
03.09.2020 14:03
noch `n Quintett
Gruss F
Wow Frodo,

die sind ja klasse! Ich habe nur das schwarze Set mit Kaweco-Etui. In Blau und in Rot hab ich die Carat auch noch nie gesehen. Die hätten auch sehr schön in den Pärchen-Faden gepasst.

Jetzt war ich doch schon öfter bei Dir im Museum, aber ich hab noch lange nicht alles gesehen.

Ganz herzlichen Dank für's Zeigen.

Liebe Grüße vom Rhein an den Neckar

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von dnic »

Frodo hat geschrieben:
03.09.2020 14:03
noch `n Quintett
Gruss F
Cool, Glückwunsch. Wenn ich nicht ausschließlich Pelikan sammeln würde, dann kämen bei mir als nächstes KAWECOs dazu! Aber ich bleibe bei einer Marke, ja, ja, ja, immer, ganz bestimmt...
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Familienfoto

Beitrag von Frodo »

nein, nein, bleib lieber bei den Pelikan- Sammlern, die sind die glücklicheren Menschen. Die haben wenigstens die echte Hoffnung, dass ihre Sammlung irgendwann mal komplett sein wird!
Gruss, F
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Moin Frodo,

Deine fünf gezeigten Kawecos sind richtig klasse!
Ich habe zwar die Marke Kaweco (und natürlich Pelikan) auch in mein Herz geschlossen, traue mich aber bisher an schöne alte Stücke nicht ran, da ich (noch) kein Bastler bin.

Vielen Dank fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Familienfoto

Beitrag von Will »

Frodo hat geschrieben:
03.09.2020 22:41
nein, nein, bleib lieber bei den Pelikan- Sammlern, die sind die glücklicheren Menschen. Die haben wenigstens die echte Hoffnung, dass ihre Sammlung irgendwann mal komplett sein wird!
Gruss, F
Ach Frodo,

wieso nur etwas sammeln, das man noch zu Lebzeiten vollenden kann. Ich freue mich über jedes Kaweco-Modell, das ich noch nicht kannte. Kaweco ist da eine wahnsinnig spannende Wundertüte und jede Neuentdeckung ist mir ein Feuerwerk. Ich habe da so ein irres Sportler Set aus späterer Produktion mit Guillochierung, das in keinem der bekannten Kataloge auftaucht. Wenn ich wieder unter Menschen darf, komm ich Dich besuchen und bringe Dir das Set zur Begutachtung mit.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stift »

Frodo hat geschrieben:
03.09.2020 14:03
noch `n Quintett
Gruss F
Hallo
In blau habe ich die noch nie gesehen ,schauen echt toll aus.
Was mich von Kaweco am meisten begeistert sind die Sicherheitsfüller,aber die sind halt schon sehr rar geworden.
Eine Weltmarke war KAWECO ,da gibt es nichts zu sagen!!!
Wenn ich den King sehe also den Sicherheitshalter mit Krone bekomme ich immer Herzklopfen ;) ;)
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Familienfoto

Beitrag von gluehwuermchen »

Guten Morgen zusammen,

auch uns gefallen die 5 vorgestellten Kaweco Schreibgeräte sehr gut. :D

Ebenfalls gefällt uns der Untergrund, auf dem Frodo seine Kaweco fotografiert hat. Es ist wohl eine Adressauszugseite, auf der sich die Anschriften von Personen und Werken befinden, die mit Schreibgeräten etc. zu tun haben.
Beispiele:
Links zwischen der blauen und roten Kappe ist Columbus-Werke zu erkennen.
Rechts zwischen dem Endstück vom blauen und roten Kaweco ist Deutsche Füllhalter-Werk zu erkennen.
Rechts unter dem schwarzen Griffstück vom blauen Bleistift ist Gold-Lilie-Füllhalterwerke zu erkennen.
Rechts oberhalb vom Griffstück des blauen Bleistift Baum, Füllhalter, oHG
... Und vieles mehr.

Einen schönen Tag
Monika
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Familienfoto

Beitrag von Will »

gluehwuermchen hat geschrieben:
04.09.2020 8:02
Guten Morgen zusammen,

auch uns gefallen die 5 vorgestellten Kaweco Schreibgeräte sehr gut. :D

Ebenfalls gefällt uns der Untergrund, auf dem Frodo seine Kaweco fotografiert hat. Es ist wohl eine Adressauszugseite, auf der sich die Anschriften von Personen und Werken befinden, die mit Schreibgeräten etc. zu tun haben.
Beispiele:
Links zwischen der blauen und roten Kappe ist Columbus-Werke zu erkennen.
Rechts zwischen dem Endstück vom blauen und roten Kaweco ist Deutsche Füllhalter-Werk zu erkennen.
Rechts unter dem schwarzen Griffstück vom blauen Bleistift ist Gold-Lilie-Füllhalterwerke zu erkennen.
Rechts oberhalb vom Griffstück des blauen Bleistift Baum, Füllhalter, oHG
... Und vieles mehr.

Einen schönen Tag
Monika
Liebe Monika und lieber Günter,

Ihr habt eine gutes Auge. Ich hatte mich nur auf die Füllhalter konzentriert, das spannende dahinter wäre mir ohne Euren Hinweis glatt entgangen. Ich danke Euch ganz herzlich und wünsche Euch ein baldiges Wochenende.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
passau-liebe
Beiträge: 185
Registriert: 15.05.2020 8:11
Wohnort: Ottnang OÖ
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von passau-liebe »

Ich hoffe Euch mit den Fotos eine
kleine Freude zu machen.
Meine Freude mit den beiden
Kleinen ist riesig

Liebe Grüsse
Ernst


20200910_131249_resize_4.jpg
20200910_131249_resize_4.jpg (522.36 KiB) 3190 mal betrachtet
20200910_131148_resize_2.jpg
20200910_131148_resize_2.jpg (565.35 KiB) 3190 mal betrachtet
20200910_131131_resize_64.jpg
20200910_131131_resize_64.jpg (733.11 KiB) 3190 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Moin Ernst,

Deine beiden "Kleinen" sind wirklich hübsch! Darf ich einmal ganz neugierig fragen, welche Füllergröße Du als "Klein" bezeichnest - für mich wären die M300er echt kleine Pelikane ... und trotzdem ganz großartige Füller.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“