Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
füller-fan
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.2011 18:19
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Familienfoto

Beitrag von füller-fan »

hier ist meine Familie. Ist leider nur eine Patchworkfamilie :lol:
Das Fotografieren meiner Schätzle muss ich auch noch üben.

Gruß
Andreas
kater21
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2009 19:50

Re: Familienfoto

Beitrag von kater21 »

Hallo,
schreibt doch bitte die Model-Typen dazu.
Ich muß schon wieder nachfragen, was der zweite von rechts ist?

Vielen Dank
Sandra
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Familienfoto

Beitrag von pejole »

Hallo zusammen,

hier meine Pelikan Familie, muss mir mal einen Scanner anschaffen damit das Bild größer wird oder wie macht ihr das?

Es sind von links nach rechts:

M 1000 mit BB Feder
M 8OO mit F Feder
M 800 Italic, mein Hauptarbeitspferd
M 605 mit M Feder, oft im Einsatz
M 205 mit M Feder
M 400 mit OM Feder aus den 80ern
KS 800, 2x KS 400 und KS 205.
KS liegen nur rum in der Sammlung. :!:

Gruß pejole
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von meinauda »

Hallo, hier meine kleine Kaweco-Familie.
Jeder, als Eyedropper befüllt, mit einer anderen Tinte.
Gruß
Else Marie
Dateianhänge
Kaweco Sport als Eyedropper.jpg
Kaweco Sport als Eyedropper.jpg (185.9 KiB) 6742 mal betrachtet
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Familienfoto

Beitrag von pejole »

Und noch meine flüssige Pelikan Familie.
füller-fan
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.2011 18:19
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Familienfoto

Beitrag von füller-fan »

Hallo zusammen,
sorry, hatte vergessen die Namen meiner Schätzchen zu nennen :oops: . Von links: MB Le Grande, M200, Parker 45, Parker 75, unbekanntes Modell (war ein Werbegeschenk, Holzkorpus mit Edelstahlfeder), Rotring ArtPen.

Gruß
Andreas
Niagara Falls

-

Beitrag von Niagara Falls »

-
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 18.06.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stift »

Hallo
Hier Montblanc-Familie sind eigentlich schon Großeltern die meisten davon.
Die letzten zwei Jahre habe ich alles an Montblanc verkauft und wollte nicht mehr Sammeln.Einmal Montblanc dann für immer Montblanc :D :oops: :oops:
IMG_2099.jpg
IMG_2098.JPG
Vielen lieben Dank für eure Beiträge und Fotos.
mlG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
hotap

Re: Familienfoto

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

hier zwei weitere Schreibgerätefamilien aus unserer Sammlung.

Zuerst unser Neuzugang seit dem 09.06.2011. Aurora Ipsilon Set „Trittico Italia 150”.

Italien feiert in diesem Jahr das 150jährige Bestehen ihrer Republik, die am 17. März 1861 in Turin ausgerufen wurde. Turin wurde dabei als erste Hauptstadt der neuen Republik ernannt.

Diesem Anlass entsprechend, produzierte Aurora dieses Set und limitierte es auf 1861 Ausgaben. Das Ipsilon „Trittico Italia 150 Set“ besteht aus Füllfederhalter, Kugelschreiber und Rollerball, verpackt in einer ansprechenden Box.

Die Schäfte der Schreibgeräte sind in den Nationalfarben (Grün-Weiß-Rot) Italiens gehalten, während auf der verchromten Kappe jeweils die Namen der „so genannten“ Gründungsväter Italiens eingraviert sind.
Laut Aussage Aurora sollen die Stifte nicht einzeln, sondern nur komplett in der Box, verkauft werden, was ja auch Sinn macht, da die Schreibgräte nummeriert sind.

Dann habe ich hier noch eine ältere Pelikan Familie.
Nämlich transparente Füllfederhalter der Pelikan 200er und 2xx Serie. Angeführt von einem transparenten Souverän M 800.

Schöne Grüße
Günter

Nachtrag, nachdem ich so das Pelikanfoto gesehen habe, finde ich, dass sich die transparenten Pelikan Füller auch mal in der Reihe ordentlicher hätten präsentieren können.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

Hallo Günter,

das ist eine richtig schöne Groß-Familie - Glückwunsch, um die beneide ich Dich! Transparente Füller mag ich auch sehr gerne.

Danke für die schönen Fotos!

Andreas
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Familienfoto

Beitrag von audace »

Transparenten Dingern konnte ich eigentlich nie so recht etwas abgewinnen, aber wenn sie so unterschiedlich nebeneinander gelegt sind, geben die eine sehr schöne Familie ab, das überzeugt mich dann auch!

Und diese Aurora-Serie da oben ist ... super, ... so finde ich zumindest!

Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

stift hat geschrieben:Hallo
Hier Montblanc-Familie sind eigentlich schon Großeltern die meisten davon.
Die letzten zwei Jahre habe ich alles an Montblanc verkauft und wollte nicht mehr Sammeln.Einmal Montblanc dann für immer Montblanc :D :oops: :oops:
IMG_2099.jpg
IMG_2098.JPG
Vielen lieben Dank für eure Beiträge und Fotos.
mlG
Harald
Hallo Harald

Das sind klasse Füller! Gratulation. Kannst Du mir sagen, was der zweite von links ist? der ohne Kapenbänder. Der sieht sehr interessant aus!

Zollinger
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Trotz allgemeinem Sommer-/Ferienbetrieb hier....hier noch meine Sheaffer-Familie:
Bild
Bild
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

auch von mir mal ein Familienfoto ... es sind "Perfekte Bleistifte" von Faber-Castell.

Vom perfekten Bleistift gibt es ja verschiedene Varianten...

... unten sieht man eine etwas ältere Variante
... in der Mitte die aktuelle Version (die Version aus Silber ist ähnlich zu dieser ... hat aber zwei Ringe am Kappenkopf und nicht nur einen)
... und oben den perfekten Bleistift aus der Limited Edition (hier die Version in Stahl)

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

dann will ich einmal die Familie von Christoph erweitern und meinen Familienzuwachs zeigen.
Von oben nach unten:

- Sheaffer Imperial Touchdown (ca. 1963)
- Sheaffer PFM IV mit stainless steel cap
- Sheaffer PFM V mit gold filled cap

Leider hat das Foto nicht die Qualität der Bilder von Christoph, deshalb ist auch die stainless steel cap nicht unbedingt als solche zu erkennen.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“