Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stift » 17.09.2011 22:50

Hallo
Einmal Danke!
Habs vegessen aber hier die einzelnen Füller
1,Moore Non-LEAKABLE ca.1906/14
2,Waterman 42
3,Argumnent-Berlin Nr6
4,Merkur-KAWECO 1908
5,Kaweco 613
6,Ric Lei- Leipzig
7,Opera Pen-Wien
8,Opera Pen-Wien
9,Napoleon-Wien
10,-11,-12,Noname
mlG
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 » 18.09.2011 8:17

Danke Harald,

noch eine Frage: mich wundert, dass viele dieser Safety-Pens den gleichen Clip tragen- sind die im Rahmen Deiner Instandsetzungsarbeiten ersetzt worden, oder sind das die Originale?

Andreas

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stift » 18.09.2011 9:56

Hallo
Ja das ist deshalb so weil diese Füller ohne Clip verkauft wurden dh.man konnte sich einen dazukaufen.
Originale wie Montblanc ,Kaweco,oder Waterman sind sehr selten auf einen Füller drauf.Natürlich steigt der Wert des Füllers wenn er einen Originalclip hat.
Ich habe die einmal als Konvolut bei uns gekauft und bei mir bekommt jeder einen Steckclip da ich sie ja bei mir trage.
mlG
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger » 20.09.2011 16:51

...und schon wieder ist eine Familie gewachsen. Diese Waterman's haben auch einen ausgeprägten Familiensinn...nur noch eine Tante (aus Amerika) fehlt: Mrs. Rose Ripple W.
Mal schauen wann sie auch noch zur Familie stösst (und was mich Ihre Überfahrt kosten wird...schwitz!)
Bild

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 » 21.09.2011 19:39

Die Red Ripple gehören zu den "Alten" mit ganz besonderer Ausstrahlung - aber auch die anderen Farben brauchen sich nicht zu verstecken.

Wunderschön!

Andreas

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 » 21.09.2011 19:52

keine Familie
sondern ein Set,
trotzdem sehr nett
und seit heute komplett!
Tecflex.jpg
Tecflex.jpg (125.74 KiB) 5637 mal betrachtet
Porsche Design Texflex Kugelschreiber, Druckbleistift, Rollerball und Füller - teils aus Pelikan- teils auf Faber-Castell Produktion

Andreas

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger » 13.10.2011 12:21

...apropos komplett, endlich ist die lange herbeigesehnte Tante Rose aus Amerika einmal zu Besuch gekommen. Natürlich haben die Waterman's gleich ein Familienfoto aufgenommen. (Aunt Rose ganz rechts im Bild.)
Bild

...nicht auf dem Bild sind die Nichte (Ringtop), und der Neffe (Clip pencil) von Tante Rose, die Sie auf Ihrer (kostspieligen!!!!!!) Reise begleitet haben.
Bild
Aber wie bereits schon mehrmals erwähnt: für diesen, meinen Lieblingsthread ist mir nichts zu teuer!

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stift » 13.10.2011 16:23

Hallo
Und was hat das gekostet?? haha
Nein war eine Scherzfrage,kann nur sagen wunderschööööön.
mlG
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger » 29.10.2011 20:56

Und wieder eine kleine Familie: Grossvater, Vater und Sohn Kaweco Sport. Drei Füller aus drei Jahrzehnten:
Bild

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 » 29.10.2011 21:17

Ausdauer-Sportler! sehr hübsch!

Andreas

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stift » 30.10.2011 11:01

Hallo
Aber der Urgroßvater ist nicht dabei,der Sicherheitshalter Kaweco-Sport.
Ist schwer zu bekommen ich jage schon seit Jahren hinter diesen Füller her aber bis jetzt kein Erfolg.
Sind gute Füller die Sportler!! :D
Viele liebe Grüße aus Wien
Harald
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stift » 30.10.2011 11:56

Hallo
Ja hier noch eine Familie nur sind das keine Füller sondern Vierfarbstifte von der Firma FEND-PFORZHEIM von den 30ger bis 50ger Jahre
Gruß Harald
IMG_2456.jpg
IMG_2458.jpg
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
julesverne
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Familienfoto

Beitrag von julesverne » 30.10.2011 13:19

Hallo, liebe Füllerfreunde,

Hier noch ein Bild von vier Geschwistern, die sich zwar insgesamt nicht besonders ähnlich sehen, aber aus der Hand des gleichen Papas kommen, eines Künstlers aus Münster.
Zwei davon auf Wunsch gefertigt, einer aus brasilianischer fossiler Araurarie mit Lapis-Enden und einer aus Mammut-Elfenbein mit Lapis und Gold. Nicht nur, dass mir die Stücke optisch ans herz gewachsen sind, die Schmidt-Federn schreiben auch sehr schön!

Gruß, Michael
holzfamilie.jpg
holzfamilie.jpg (115.78 KiB) 4847 mal betrachtet
"Gewiss machen wir Fehler. Aber der Grösste ist es, uns über sie zu wundern, als hätten wir je hoffen dürfen, keine zu machen." (Thomas Merton)
"Meine Schrift kann niemand lesen, / nicht mal ich." (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger » 30.10.2011 14:05

stift hat geschrieben:Hallo
Aber der Urgroßvater ist nicht dabei,der Sicherheitshalter Kaweco-Sport.
Ist schwer zu bekommen ich jage schon seit Jahren hinter diesen Füller her aber bis jetzt kein Erfolg.
Sind gute Füller die Sportler!! :D
Viele liebe Grüße aus Wien
Harald
Oha!

... dann sind wir quasi Konkurrenten Harald - ich suche nämlich auch.

Mal sehen wer erster wird. :)

Gruss
Z.

Frodo
Beiträge: 770
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Familienfoto

Beitrag von Frodo » 30.10.2011 22:54

Es gibt auch noch ältere und neuere
Bild
Gruß, Frodo

Antworten

Zurück zu „Pelikan“