Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stift »

Hallo Frodo
Kannst Du mir bitte sagen was der Linke für ein Sicherheitsfüller ist.
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Familienfoto

Beitrag von Frodo »

Hallo-Wien :D
Kaweco 642. Erste Sport- Serie.
Der rechte Füller hat keinen Aufdruck, möglicherweise ein Probestück.
Gruß, Frodo
Autodidakt
Beiträge: 179
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Familienfoto

Beitrag von Autodidakt »

Hallo, zusammen
habe schnell meine Kaweco Sports zusammen aufgelegt,
von links Safety, Safety, 112,12,12,12G,V16,V12,V16N, der Rote ist ein Patronenfüller ohne Bezeichnung.
Würde auch tauschen...gegen Osmia...!
Gruß Robert
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

Hallo Robert,

schön, mal wieder was von Die zu hören. Eine sehr schöne Sammlung - und ein sehr schönes Foto.

Beste Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Habe endlich die Zeit gefunden meine Familie auf SAFARI zu fotografieren:
BildLAMY Safari, Design Wolfgang Fabian by C.M.Z, auf Flickr
(...d.h. fotografieren ging schnell - Bildbearbeitung hat 10x länger gedauert...versucht mal einen weissen Gegenstand auf weissem Hintergrund zu forografieren...)
Hoffe das Bild gefällt. Die Füller kennt Ihr ja.
Zuletzt geändert von Zollinger am 23.11.2011 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von werner »

Zollinger hat geschrieben:Bildbearbeitung hat 10x länger gedauert...versucht mal einen weissen Gegenstand auf weissem Hintergrund zu forografieren...)
Hallo Christof,
zuerst natürlich vielen Dank für das schöne Bild einer Deiner Familien. Aber - siehe oben - das kommt davon, wenn man außer "schwarzen Schafen" auch "weiße Schafe" in der Familie hat. :wink:

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

werner hat geschrieben:
Zollinger hat geschrieben:Bildbearbeitung hat 10x länger gedauert...versucht mal einen weissen Gegenstand auf weissem Hintergrund zu forografieren...)
Hallo Christof,
zuerst natürlich vielen Dank für das schöne Bild einer Deiner Familien. Aber - siehe oben - das kommt davon, wenn man außer "schwarzen Schafen" auch "weiße Schafe" in der Familie hat. :wink:

Viele Grüße
Werner
Danke Werner. Ist mir schon klar, die Nöte des Fotografen sind hier nicht das Thema. Ich wollt's halt nur vorweg genommen haben weil ich auch noch nicht ganz zufrieden bin mit dem Bild...
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von werner »

Zollinger hat geschrieben: ............. Ist mir schon klar, die Nöte des Fotografen sind hier nicht das Thema. Ich wollt's halt nur vorweg genommen haben weil ich auch noch nicht ganz zufrieden bin mit dem Bild...
Hallo Christof,

das war keine Kritik an Deinem Posting und an der Thematik. Das gehört schon hier zum Thema und ins Forum. Gerade zu diesem Thread wo es speziell um "Familienfotos" geht. Auf der anderen Seite kann ich nicht nachvollziehen warum Du mit diesem Bild nicht ganz zufrieden bist. Für meine Begriffe ist die Bildqualität und die Darstellung optimal. :lol:

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Okay, ich geb's zu, mit der Zeit wird man etwas pingelig! Die Bilder sehen aber auf jedem Bildschirm wieder etwas anders aus. Die Fehler sieht man erst auf einem richtig guten... (das soll keine Unterstellun sein).
Meine Abschlusskontrolle mache ich immer auf dem (riesigen) Imac meiner Frau. Bilder die da bestehen, bestehen überall.
Also der Fehler liegt darin, dass der Hintergrund um den weissen Safari nicht 100% weiss ist. Das sieht man aber wie gesagt nur auf einem Premium-Bildschirm.

PS: Vielleicht sollten wir für interessierte anderswo einen Fotothread eröffnen. Ich möchte nicht diesen wunderschönen Themen und Bilder Thread zu tode fachsimpeln...
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von meinauda »

Zollinger hat geschrieben: PS: Vielleicht sollten wir für interessierte anderswo einen Fotothread eröffnen. Ich möchte nicht diesen wunderschönen Themen und Bilder Thread zu tode fachsimpeln...
Hallo Christof, mich würde sehr interessieren, wie ich meine Fotos so verbessern könnte, dass sie fürs Forum aussagekräftiger und qualitativ besser würden. Eine Anleitung wäre mir sehr willkommen. Natürlich in einem extra Pfad.

Gruß
Else Marie
Niagara Falls

-

Beitrag von Niagara Falls »

-
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 18.06.2012 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

Hallo Günther,

eine hübsche Sammlung, ich beneide Dich vor allem für die Schildpatt 400er.

Glückwunsch;
Andreas
Niagara Falls

-

Beitrag von Niagara Falls »

-
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 18.06.2012 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

keine Familie, nur zwei Brüder:

der Sheaffer Stylist mit der Beidseitigen Feder und der Stylist mit der Triumph Feder.

Der Erstere hat einen unterschiedlichen Schliff auf den beiden Seiten kann als F und M geschrieben werden, der Zweitere ist eine "White Dot" Model, hat also die lebenslange Sheaffer Garantie.
sheaffer stylist.jpg
sheaffer stylist.jpg (101.24 KiB) 4950 mal betrachtet
sheaffer stylist 2.jpg
sheaffer stylist 2.jpg (73.09 KiB) 4917 mal betrachtet
Gruß,
Andreas
hotap

Re: Familienfoto

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

eine unserer „Dortmunder CAS-Sammler-Stammtischfreundin“ brachte zum heutigen „Dortmunder CAS-Sammler-Stammtisch“ auch ihre 6 Pelikan Souverän der M3xx Serie mit. Es war für mich schon ein freudiges Ereignis, mal alle 6 derzeit produzierten kleinen Pelikane zu sehen und betatschen zu dürfen.

Ich habe jetzt ca. 2 Stunden überlegt, ob ich diesen Artikel - mit dem nicht so guten Foto - einstellen soll, denn das Foto habe ich mit meiner Handykamera gemacht. Die Handykamera ist neu (muss ich wohl noch üben) und das Licht im Lokal war auch nicht allzu gut.
Leider entspricht das Foto nicht soooo den normalen, guten Fotos, die bisher hier eingestellt worden sind.

Aber wie ihr seht, habe ich mich doch dazu entschlossen (sollte jemand hiervon ein besseres Foto besitzen oder machen können, kann dieses oder auch der ganze Artikel gelöscht werden).

So, hier nun die kleinen Lieblinge.
M300 und so.jpg
M300 und so.jpg (60.12 KiB) 4863 mal betrachtet
Von links nach rechts:
Souverän M 350 schwarz mit Vermeilkappe
Souverän M 300 schwarz
Souverän M 300 grün mit schwarzer Kappe
Souverän M 320 rubinrot
Souverän M 320 jadegrün
Souverän M 320 orange

Schöne Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Pelikan“