Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Familienfoto

Beitrag von kaktus »

Hallo Tanja,
ich darf mich Ewalds Kompliment anschliessen, ein sehr gelungenes Foto. Aber vielleicht kannst Du mir weiterhelfen, was Deinen 'Single' angeht. Ich rätsele herum, welches Pelikanmodell Du besitzt. Die Kombination aus 14k-Bicolorfeder und schwarzem Schaft mit nur einem Zierring ist mir so nicht bekannt, aber ich würde mich über des Rätsels Lösung freuen.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Familienfoto

Beitrag von Andi36 »

Servus Tanja,

ich schliesse mich der Meinung der Vorredner an:

Ein schönes Foto :D
aber - der scheint ja gar nicht befüllt zu sein? :(

benutzt Du ihn denn nicht?

Gruß,
Andreas
Zoppelan
Beiträge: 169
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Familienfoto

Beitrag von Zoppelan »

Hallo,

erst mal ganz vielen Dank, dass mein Junggeselle hier bei den Familienfotos akzeptiert wird und auch für Euer Fotolob, was mich sehr gefreut hat, da ich das Fotografieren seit ca. einem Jahr als neues Hobby entdeckt habe (und noch viel üben muss).

Aber jetzt zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens - zu den Füllern: Andi, Deine Frage hab ich mich selbst auch schon oft gefragt. Wahrscheinlich handelt es sich um einen M 250 mit Bicolorgoldfeder. Habe, als ich ihn gekauft hab, extra einen Faden daür aufgemacht, um das aufzuklären und mir wurde auch wunderbar geholfen :D :

[urhttp://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?t=3300l][/url]

Und keine Angst, Andreas, ich schreibe sehr viel mit diesem Füller! Hab nur extra für's Foto, damit das schöne grüne Tintensichtfenster besser zu sehen ist, die Tinte geleert. :)

Ewald, Du hast es fast richtig erkannt, das ist kein Briefpapier - es ist ein Briefkärtchen mit Florentiner Muster (hab ich mir aus Italien mitgebracht - lässt sich mit Füller aber leider sehr schlecht beschreiben :( ) und ich habe es auf eine dazupassende Briefmappe gelegt.

Liebe Grüße,

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Familienfoto

Beitrag von kaktus »

Hallo Tanja,
da hast Du ja ein recht seltenes Stück ergattert, dem von Dir verlinkten Faden nach. Mein grünschwarzer M250(einfarbige Feder, Modell von vor '97) gehört zu den häufig benutzten Stücken, da er fantastisch weich schreibt und ein gewisses Understatement ausstrahlt. Leider wußten das die Pelikankunden offenbar weniger zu schätzen, sonst gäbe es ihn evtl noch..
Viel Spaß damit :D !

Gruß Andi
Zoppelan
Beiträge: 169
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Familienfoto

Beitrag von Zoppelan »

Hallo Andi,

Du meinst also doch, ich hätte die blaue Mauritius unter den Füllern gefunden?!? :D :wink: 8)

Aber Du hast Recht - er schreibt sich sehr angenehm! Ist allerdings eine M-Feder und ich hätte gerne mal eine dünnere.

Heute kam übrigens die entfernte Verwandtschaft zum Tintenklatsch vorbei :) (hab mal ein bisschen in meinen Schubladen gewühlt):


Bild

Liebe Grüße,

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Blaufinger
Beiträge: 138
Registriert: 24.04.2011 7:39

Re: Familienfoto

Beitrag von Blaufinger »

Hallo Tanja,

aufgrund Deines Fotos und der daraus resultierenden Diskussion, auch in Deinem anderen Thread, habe ich bei unserem örtlichen Kaufhof vorbei geschaut. Dort hatte ich schon mal einen M605 für 94,- sowie für meine Tochter ein Set aus M250 und Kugelschreiber für 75,- erstanden. Der M250 sowie der Kugelschreiber sind beide schwarz. Der M250 hat die alte einfarbige 14ct Goldfeder in M.
Ich hatte aber auch ein vereinsamtes Set gesehen, bei dem der M250 auch schwarz ist, der Kugelschreiber aber blau und schwarz. Dieses Set habe ich mir heute nun genauer angeschaut. Der M250 ist wohl identisch zu Deinem, hat also auch die alte Bicolor-Feder in M und das grüne Tintensichtfenster. Nach einem kurzen Schreibtest habe ich das Set für 74,95 € gekauft. Das ist sicher ein sehr guter Preis. Die Verkäuferin hatte gesagt, dass das Restbestände seien und sie diese Sets nicht mehr rein bekommen werden.

Hätte ich nicht Dein Foto gesehen, dann hätte ich dieses Set bis auf die andere Farbe des Kugelschreibers für identisch zum bereits vorhandenen Set gehalten und mir das Set mit der Bicolor-Feder entgehen lassen.
Insofern ein dickes Dankeschön für Dein gelungenes Foto :D

Viele Grüße
Thomas
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Familienfoto

Beitrag von kaktus »

Hallo zusammen,
es ist evtl nicht die blaue Mauritius, aber unsere Kaufhäuser sind immer noch für überraschende Schnäppchen gut, wie man sieht... :lol:
Gruß Andi
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Familienfoto

Beitrag von audace »

Zoppelan hat geschrieben:... da ich das Fotografieren seit ca. einem Jahr als neues Hobby entdeckt habe ...
Schönes Hobby! :wink: ... und das Arrangement des 2. Bildes (Tintenklatsch) gefällt mir sehr gut!

Obwohl es ja wohl auch Leute gibt, die sagen, dass Familienfotos nur gut für die Vitrine sind, möchte ich auch mal eine Familie vorstellen, Familie Weiss z.B.:
SDC11839s.jpg
SDC11839s.jpg (172.28 KiB) 9549 mal betrachtet
:wink:

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
kater21
Beiträge: 29
Registriert: 19.08.2009 19:50

Re: Familienfoto

Beitrag von kater21 »

Hallo Audace,
sehr schick. Die gefallen mir so gut, da wüßte ich gerne die Modellbezeichnungen.

Vielen Dank
Sandra
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Familienfoto

Beitrag von audace »

Hallo Sandra,

Dankeschön, freut mich! Also, da wären von links nach rechts:
  • Diplomat Excellence B - perlweiß
  • Waterman Hémisphère DeLuxe - weiß
  • Pelikan M400 - schildpatt/weiß
  • Lamy Studio 068 - perlweiß
  • Pelikan M205 - weiß
Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
hotap

Re: Familienfoto

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

hoffentlich ist hier auch ein Kugelschreiberfamilienfoto erlaubt. :roll:

Hier mal ein kleines 5er Geschwisterset aus der 849er Kugelschreiberserie von Caran D’Ache.
Wie unschwer zu erkennen ist, sind Kühe Thema dieses 5er Sets. Obwohl – ist ja immer nur die gleiche Kuh, aber im anderen farbigen Gewand.

Alles Gute
Günter
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von werner »

Lieber Günter,

ich finde das KS-Familienfoto ganz lustig. Aber "KuugelSchreiiiiBääär", Du wirst doch nicht . ....
Sammeln gut ..... aber schreiben ..... ? :oops:

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Zoppelan
Beiträge: 169
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Familienfoto

Beitrag von Zoppelan »

Hallo,

das sind doch gar keine KugelschreiBÄR, das sind KUHgelschreiber! :roll: :P

Liebe Grüße,

Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
hotap

Re: Familienfoto

Beitrag von hotap »

Guten Tag zusammen.
Zoppelan hat geschrieben: das sind KUHgelschreiber! :roll: :P
Bild Danke Tanja, perfekte neue Wortschöpfung! „Nu ham wa“ schon zwei schöne Tiernamen für diese Schreibgeräte.
werner hat geschrieben: Du wirst doch nicht . .... Sammeln gut ..... aber schreiben ..... ? :oops:
Keine Bange Werner! Damit wird nicht geschrieben – vor allem von Günter nicht. Denn diese schönen 5 gehören Monika und zur Zeit besitzt sie etwas über 30 verschiedene (einfarbig und farbenfrohe Motive bzw. Sets) dieser CDA-849 Schreibgeräte. Noch einer kurzen Schreibprobe, wenn sie neu in Monikas Hände gelangen, werden sie ordentlich in Mappen aufbewahrt und ab und an beschaut.

Hier jetzt noch eine kleine Aurora-Familie aus Monikas schier unerschöpflichem Schreibgerätebesitz.

Aurora Mini Fuoco Set.
Füllfederhalter
Rollerball
Kugelschreiber
Sketch Pencil
Tinte

Der Füllfederhalter ist geschlossen ca. 11,6 cm und ohne Kappe, inkl. Feder ca. 10,5cm lang.
Sketch Pencil inkl. Öse ca. 7,6 cm lang

Viele Grüße
Günter
Dateianhänge
Fuoco-1.jpg
Fuoco-1.jpg (55.3 KiB) 9249 mal betrachtet
Fuoco-2.jpg
Fuoco-2.jpg (73 KiB) 9248 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Und noch ne Familie:
Bild
Antworten

Zurück zu „Pelikan“