Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
usagi
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2015 9:44

Re: Familienfoto

Beitrag von usagi »

Grüß Gott Marco,

was für eine schöne Familie!

Viele Grüße
Heike
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Familienfoto

Beitrag von stefan-w- »

servus zusammen,

mein bunter m200/205er demo-clan hat zuwachs nr. 17 bekommen =) und zwar den m205 transparent; die neuauflage 2018 des arg seltenen modells aus 2005 (der auch "japaner" genannt wird).

ja, ich bin mit meinem clan wirklich sehr glücklich. was mir tatsächlich noch fehlt - von den noch nicht erschienen abgesehen 8-) - ist der m200 aus dem jahr 2000; aber das wird wohl auch schwierig werden...wenn einer von euch denselben hat und abgeben möchte, freue ich mich über eine pn. (hier noch eine schöne detaillierte auflistung: https://thepelikansperch.com/2018/06/28 ... #more-6474)

habt einen schönen abend und liebe grüße aus wien,

stefan
Dateianhänge
Clan 1.jpg
Clan 1.jpg (203.43 KiB) 4669 mal betrachtet
Clan 2.jpg
Clan 2.jpg (256.92 KiB) 4669 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Moin Stefan,

was für eine tolle Demonstratoren-Familie!!! Danke fürs Zeigen. :)
Beim Stöbern auf pelikansperch (schöner Link!) bin ich dann über die beiden "Old Style" Demonstratoren (M200 und M250) gestolpert, die schon auf den ersten Blick befremdlich aussahen ... trotzdem brauchte ich einen Moment, um zu verstehen, was da "falsch" ist - die Kappenköpfe sind zum einen durchsichtig und haben zum anderen gar keine Pelikan-Bildmarke. :?

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Familienfoto

Beitrag von Verne »

Hallo Stefan,

eine wirklich wunderschöne Demonstratoren Sammlung hast Du da! Es ist immer eine Augenweide diese anzuschauen.

Leider öffnet es mir mal wieder die Augen, wie viele von den kleinen mir noch fehlen :mrgreen:

Gruß Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von JulieParadise »

OFFTOPIC: Ein Familienfoto der besonderen Art hat das Pelikan-Media-Team über Instagram verbreitet. www.instagram.com/p/Bk2exdjBpjn Schön, einmal die Gesichter zu einigen der von uns bekannten Namen zu sehen!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Familienfoto

Beitrag von ostfüller »

Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Und so hat sich dank der Mithilfe eine netten Forumskollegin meine P460/P30-Familie schnell verändert. Neu sind der hellblaue P460 und der P30 mit blauer Kappe.
Sollten mir immer noch Modelle fehlen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Marco
Dateianhänge
P460 d.jpg
P460 d.jpg (291.26 KiB) 4463 mal betrachtet
P460 c.jpg
P460 c.jpg (290.92 KiB) 4463 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Sehr schön. Ich bin beeindruckt!
...und die vier auf der rechten Seite kannte ich nicht einmal. Hast Du diese Familien von allen Typen der Pelikanos?
Z.
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Familienfoto

Beitrag von ostfüller »

Hallo Christof,

nein, ich habe nur diese eine Familie bei den Pelikanen.
Mehr Familien habe ich bei den DDR-Füllern.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Familienfoto

Beitrag von Brunnen Stift »

Moin,

anbei schicke ich ein Foto von der Entwicklung eines Pelikans (von links nach rechts): ist genauso wie bei mir - zuerst ist die Haarpracht noch einfarbig, dann gibt es erst leichte hellere Stellen, anschließend einzelne hellere Haare gefolgt von wirklich weißen Strähnen und schließlich ist alles grau ;)

Viele Grüße, David
Dateianhänge
Metamorphose
Metamorphose
Metamorphose_Pelikan.jpg (143.92 KiB) 4193 mal betrachtet
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Familienfoto

Beitrag von 70er-Fan »

Hi David,

Glückwunsch zu dieser schicken Familie, durch die Bank attraktiv, genau wie grau(weiß) haarige Männer auch ;)

Magst Du mir auf die Sprünge helfen, was der zweite von links und der ganz rechts für Modelle sind?

Gruß Claudia
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
Brunnen Stift
Beiträge: 253
Registriert: 08.01.2015 9:56
Wohnort: Hamburg

Re: Familienfoto

Beitrag von Brunnen Stift »

Moin Claudia,

der zweite von links ist eine Spezialausgabe, den gibt es nicht im offiziellen Pelikan-Sortiment. Ich habe den von einem sehr netten Füllerenthusiasten angeboten bekommen und konnte nicht widerstehen. Ich weiß nicht genau, wie er zu dem Füller kam, er erzählte mir nur, dass da jemand etwas Zelluloid übrig hatte und die schwarze Binde eines M1000 gegen diese ausgetauscht hat. Das Modell hat leider kein Tintenfenster, was etwas unpraktisch ist, dafür ist der Füller in meinen Augen optisch aber gelunden. Und der ganz rechte ist der Jubiläumsfüller 180 Jahre Pelikan https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de ... it-of-1838

Viele Grüße,
David

P.S.: Und besten Dank für das Kompliment 8-)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Moin David,

schick, Deine Grauen Eminenzen, sie bilden eine wirklich elegante Familie ... und zwar inklusives des einen "Transplantierten"!

Danke fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von JulieParadise »

Der Silberfuchs gefällt mir am besten. Und danke für die nette Begleitgeschichte. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Familienfoto

Beitrag von parker_pen »

Nachdem der große Man 100 doch heute schon bei mir angekommen, gibt es gleich mal zwei Photos von ihm mit seinem kleinen Bruder Man 200.
Auch diese 18 K Feder ist wirklich traumhaft zu schreiben und gleitet butterweich über das Blatt Papier.
Dateianhänge
IMG_5006.JPG
IMG_5006.JPG (313.81 KiB) 3831 mal betrachtet
IMG_5005.JPG
IMG_5005.JPG (306.96 KiB) 3831 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Familienfoto

Beitrag von Axel63 »

Hallo Torsten,

die beiden Watermänner sind wirklich wunderschön.
Schade, dass sowas heute nicht mehr hergestellt wird.

Von den aktuellen Watermännern gefällt mir einzige der "Perspective" gut, weil er auch diese gerade Linienführung hat.

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Pelikan“