Familienfoto

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
passau-liebe
Beiträge: 185
Registriert: 15.05.2020 8:11
Wohnort: Ottnang OÖ
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von passau-liebe »

Es sind 2 M300 Dagmar 🙂

LG Ernst
wusel
Beiträge: 37
Registriert: 23.06.2020 18:16

Re: Familienfoto

Beitrag von wusel »

Lieber Ernst,
Du schreibst gerne mit den kleinen Füllern? :-) Ich hatte bisher noch etwas scheu, die kleinen Füller auszuprobieren. Darf ich fragen, ob es bei dir mit einer kleineren Handgröße zusammenhängt oder ob du andere Gründe für die Vorliebe zu den niedlichen, kleinen Füllern hast?
Liebe Grüße
Andre
Viele Grüße
André
passau-liebe
Beiträge: 185
Registriert: 15.05.2020 8:11
Wohnort: Ottnang OÖ
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von passau-liebe »

Lieber Andre
Ich habe zwar eher kleinere Hände für 180cm und 95kg aber ich mag sehr gerne kleine Stifte die mit aufgesteckter Kappe ganz normal groß sind.
Selbst der Liliput ist gross genug zum gut schreiben. Ich hab sogar mal einen Thread zum Thema "kleine Füller" gestartet.
Ich hab aber auch Lamy2000 uä.
Ich denke Du kannst es wagen.
Liebe Grüsse
Ernst
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Moin Ernst, Moin Andre,

ja, die M300er sind schon tolle Füller und haben oft auch besondere, weiche Federn. Ich mag meine beiden richtig gerne schreiben - ohne aufgesteckte Kappe, aber vermutlich habe ich auch schmalere Hände als Ihr.
Selbst die Kaweco Liliputs schreibe ich für kurze Notizen ohne aufgeschraubte Kappe, nur für längere Texte werden diese Zwerge gepostet.

Viel Spaß mit den Mini-Souveränen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Familienbande

Kawecos in zwei Größenklassen zum Vergleich:
Minifüller Liliput (in Messing und Edelstahl)
Maxifüller Supra (in Messing und Edelstahl)

Kaweco Familienbande IMG_0008.jpg
Kaweco Familienbande IMG_0008.jpg (140.43 KiB) 3839 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
passau-liebe
Beiträge: 185
Registriert: 15.05.2020 8:11
Wohnort: Ottnang OÖ
Kontaktdaten:

Re: Familienfoto

Beitrag von passau-liebe »

Danke Dagmar,

ich habe zwar auch dickere Füller, aber ich habe erkannt dass ich gerne mit schlanken Füllern schreibe, da kommen mir die M300, der Mozart, die Liliput sehr entgegen.

liebe Grüsse aus Passau
Ernst

https://www.fotocommunity.de/photo/pass ... f/40817393
einfachich
Beiträge: 156
Registriert: 18.09.2020 21:39

vorstellung und familienfoto

Beitrag von einfachich »

eigentlich schreibe ich nicht gerne und hatte das letze mal in der schule einen füller. meine handschrift ist zum gruseln und sobald zeichnungen nicht mehr nur aus geraden linien bestehen war ich noch nie mit einer zufrieden. als informatiker ist so gut wie alles digital, und notizen und kalender automatisch überall im zugriff zu haben ohne papier und stifte oder gar eine tache mit sich zu tragen ist einfach praktisch. und vergessen lässt sich so auch nichts. wenn es doch mal sein muss dann bevorzuge ich bleistifte.

seltsamer weise haben mich diverse blogs über schreibwaren und bleistifte und spitzer trotzdem fasziniert. und ich erinner mich gerne an eine alte zigarrenschachtel meines vaters mit diversen rotring rapidograph, alten koh-i-noor buntstifen und dreh bleistiften.

zufällig bin ich vor kurzem an einen rotring 600 druckbleistift gekommen. und musste die ganze zeit damit spielen. da mir das design sehr gut gefällt und ich dann auf einen füller der serie gestossen binkonnte ich nicht wiederstehen. und so ist nach und nach aber in kurzer zeit eine ganze familie (und verwandte) sowie ein paar schöne tinten eingezogen.

da ich nicht die finger davon lassen kann habe ich die letzten tage mehr tinte verkritzelt als in den 30 jahren davor :). die stifte und füller fühlen sich einfach gut an in der hand.

mal sehen ob ich es jetzt schaffe einen 'echten' verwendungszweck zu finden und vielleicht sogar meine handschrift etwas zu verbessern.

vielleicht nicht so schön wie viele der klassischen bilder hier und ganz sicher nicht so kunstvoll, aber hier noch ein paar bilder meiner handschmeichler...

viele grüße
andre

IMG_7953.jpeg
IMG_7953.jpeg (738.1 KiB) 3591 mal betrachtet
IMG_7949.jpeg
IMG_7949.jpeg (785.6 KiB) 3591 mal betrachtet
IMG_7948.jpeg
IMG_7948.jpeg (682.03 KiB) 3591 mal betrachtet
IMG_7944.jpeg
IMG_7944.jpeg (775.24 KiB) 3591 mal betrachtet
Zuletzt geändert von einfachich am 19.09.2020 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6134
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Familienfoto

Beitrag von vanni52 »

Moin Andre,
herzlich willkommen hier im Forum.
Sympathische Vorstellung, schöne Fotos, und viel Spaß bei der Suche nach dem „echten Verwendungszweck“.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Familienfoto

Beitrag von Zollinger »

Willkommen!
...tolle Sammlung.
Z.
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Familienfoto

Beitrag von Mag »

Hatten wir hier schon etwas von Kaweco?
52A60969-3C64-4286-ADF5-45F9C3746B4E.jpeg
52A60969-3C64-4286-ADF5-45F9C3746B4E.jpeg (363.25 KiB) 3199 mal betrachtet
Von oben:
Kaweco AL Sport Gold,
Kaweco AL Sport Lilac,
Kaweco AL Sport Petrol,
Kaweco AL Sport Explorer,
Kaweco AL Sport Paladin Evergreen,
Kaweco AL Sport Blue,
Kaweco AL Sport Night Edition
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Familienfoto

Beitrag von Pelle13 »

Moin Marcus,

Deine Kaweco AL Sport Sammlung ist echt klasse! Der "Lilac" macht mich ein wenig neidisch, denn er fehlt mir noch (das ist doch die Sonderedition 2018 für Taiwan, oder?), die anderen plus ein paar weitere habe ich auch. Die Kaweco Sportler sind aber auch wirklich tolle Füller!

Weiterhin viel Spaß an und mit den Achteckigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: vorstellung und familienfoto

Beitrag von hoppenstedt »

einfachich hat geschrieben:
19.09.2020 11:59
eigentlich schreibe ich nicht gerne (...)

mal sehen ob ich es jetzt schaffe einen 'echten' verwendungszweck zu finden und vielleicht sogar meine handschrift etwas zu verbessern.

vielleicht nicht so schön wie viele der klassischen bilder hier und ganz sicher nicht so kunstvoll, aber hier noch ein paar bilder meiner handschmeichler... (...)
:D :lol:
Sehr sympathische Vorstellung !
Herzlich willkommen hier und viel Freude beim Entdecken, vielleicht bei der Entdeckung der reinen Freude und Zweckfreiheit ;)

Dass du als - darf ich mal so sagen? - Digital Native Freude an höchst analogen Dingen wie Stiften findest, konnte ich als DIMAM schon immer bestens nachvollziehen.

Deine Rotring-Sammlung ist außergewöhnlich und gefällt mir sehr. Insbesondere die Fotos mit dem besonderen Hintergrund sind gelungen.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: vorstellung und familienfoto

Beitrag von Blue Fox »

einfachich hat geschrieben:
19.09.2020 11:59
eigentlich schreibe ich nicht gerne und hatte das letze mal in der schule einen füller. meine handschrift ist zum gruseln und sobald zeichnungen nicht mehr nur aus geraden linien bestehen war ich noch nie mit einer zufrieden. ...
Herzlich willkommen, Andre! Sehr schöne Handschmeichler hast du da in Szene gesetzt!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Familienfoto

Beitrag von Blue Fox »

Mag hat geschrieben:
23.09.2020 22:39
Hatten wir hier schon etwas von Kaweco?

52A60969-3C64-4286-ADF5-45F9C3746B4E.jpeg

Von oben:
Kaweco AL Sport Gold,
Kaweco AL Sport Lilac,
Kaweco AL Sport Petrol,
Kaweco AL Sport Explorer,
Kaweco AL Sport Paladin Evergreen,
Kaweco AL Sport Blue,
Kaweco AL Sport Night Edition
Das ist ja eine beeindruckende sehr schöne Sammlung von den AL Sportlern! Den Petrolfarbenen hätte ich auch gern... :)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Mag
Beiträge: 97
Registriert: 18.12.2016 23:01
Wohnort: Bei Esslingen

Re: Familienfoto

Beitrag von Mag »

Pelle13 hat geschrieben:
23.09.2020 23:54
Moin Marcus,

Deine Kaweco AL Sport Sammlung ist echt klasse! Der "Lilac" macht mich ein wenig neidisch, denn er fehlt mir noch (das ist doch die Sonderedition 2018 für Taiwan, oder?), die anderen plus ein paar weitere habe ich auch. Die Kaweco Sportler sind aber auch wirklich tolle Füller!

Weiterhin viel Spaß an und mit den Achteckigen,
Dagmar
Hallo Dagmar,

ja, dass ist die Sonderedition für Taiwan. Ich hatte den in Hong Kong bestellt, ist dort wohl auch noch verfügbar.

Marcus
Antworten

Zurück zu „Pelikan“