Probleme mit dem Tintenfluss beim M800

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
chr!s
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2009 23:36
Wohnort: Luxemburg

Probleme mit dem Tintenfluss beim M800

Beitrag von chr!s »

Hallo zusammen,

bislang habe ich keine so rechte Freude an meinem M800, da der Tintenfluss bei Aufstrichen aussetzt. Zugegebenermaßen schreibt es sich auf sehr glattem Papier (Clairefontaine) besser und auch die königsblaue 4001er Tinte fliesst besser als andere Tinten. Allerdings im Vergleich zu meinem M605 ist der Tintenfluss erbärmlich.

Nun war ich bereits mit dem Füller in jenen Fachgeschäft, in dem ich ihn vor ca. 1/2 Jahr erworben habe. Dort konnte mein Problem nicht nachvollzogen werden. In der Hand der Verkäuferin, möglicherweise mit mehr Druck, schrieb der Füller tadellos. Nach dieser Erfahrung hatte ich bislang davon Abstand genommen, meinen M800 an Pelikan einzusenden.

Welche Erfahrungen habt Ihr evtl. schon gemacht und was ist Euer Rat?

Vorab vielen Dank!

Grüße
Christoph
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Probleme mit dem Tintenfluss beim M800

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
darf ich mich kurz fassen?!
Einschicken - damit habe ich bis dato nur gute (und gratis bis günstige) Erfahrungen gemacht.
Grüße
Wolfgang
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Probleme mit dem Tintenfluss beim M800

Beitrag von pelikaniac »

isegrimmgo hat geschrieben:Hallo,
darf ich mich kurz fassen?!
Einschicken - damit habe ich bis dato nur gute (und gratis bis günstige) Erfahrungen gemacht.
Grüße
Wolfgang
Dito! Noch kürzer gefasst!
Gruß,
der Jörg der bislang keinen Ärger mit Pelikanen hatte...
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
chr!s
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2009 23:36
Wohnort: Luxemburg

Re: Probleme mit dem Tintenfluss beim M800

Beitrag von chr!s »


Alles klar. Werde das unwillige Schreibgerät sogleich zur Post bringen. Vielen Dank!

Grüße
Christoph
chr!s
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2009 23:36
Wohnort: Luxemburg

Re: Probleme mit dem Tintenfluss beim M800

Beitrag von chr!s »


Hallo zusammen,
und noch alles Gute für das relativ neue Jahr 2011!

Wollte dieses von mir angezettelte Thema mal abschließen und habe Euch zu berichten, dass ich meinen M800 doch nicht eingeschickt habe. Denn als ich unterwegs mangels Drucker ein paar Zeilen an den Pelikan-Service mit meinem problematischen Schreibgerät ohne Aussetzer "souverän" zu Papier gebracht habe dachte ich, eine Chance bekommt "er" noch.

Zeitgleich hatte ich nämlich der Diskussion über verschiedene blaue Tinten (hier) den Tipp bzgl. Aurora Blau entnommen. (Danke Thomas!) Auch ich habe von PR Midnight Blues auf Aurora Blau umgestellt. Mit dieser Tinte ist der Tintenfluss prima und die Farbe gefällt mir.

Nichtsdestoweniger vielen Dank für Euren Rat, den Pelikan-Service in Anspruch zu nehmen.

Viele Grüße
Christoph
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem Tintenfluss beim M800

Beitrag von Thomas Baier »

Gern geschehen. Freut mich sehr, Chris, daß Dir die Aurora-Tinte weitergeholfen hat. Sie ist zwar teuer und hat eine leichten Violett-Touch (den ich mag, andere nicht), aber sie hat mich in vielen Jahren nie enttäuscht. Schade, daß Aurora nur blau und schwarz anbietet.

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Pelikan“