Kaufhof - Pelikan 605

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von SimDreams » 06.02.2015 0:14

mirosc hat geschrieben:
Cepasaccus hat geschrieben:Celluloid ist in der Tat sehr feuergefaehrlich
Die klassischen Tischtennisbälle waren ja aus Zelluloid (sind es z.T. noch), galten offiziell als Gefahrgut und durften nicht per Post verschickt werden.
Nun ja, schaut Euch an, aus welchen Bestandteilen Celluloid hergestellt wird: Schießbaumwolle (Nitrozellulose), Alkohol, Campher. Das hört sich doch schon recht leicht entzündlich an, oder? :)
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

xeper
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008 21:42
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von xeper » 06.02.2015 13:31

SimDreams hat geschrieben:Um sich selbst auf Voreingenommenheiten zu prüfen empfehle ich gerne Blindtests, sei es bei Wein, Whisky, Rum oder Schreibern. Ganz neue Welten werden sich öffnen.
Das muss man aber erst mal lernen und dann auch zugeben können und wollen. Ich habe die letzten 20 Jahre nur mechanische Uhren getragen, da eine Quarzuhr eben keine "richtige" Uhr ist. Basta! :wink: Meine Frau hatte sich aber dreisterweise eine wirklich schöne und hochwertige Quarzuhr gekauft. Je mehr ich mich mit der Uhr und der Technik beschäftigte, desto mehr musste ich zugeben, dass rein gar nichts gegen die Uhr spricht und dass das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Für mich hat sich dadurch wirklich eine neue Welt eröffnet und mittlerweile ist meine (momentane) Lieblingsuhr ebenfalls eine Quarzuhr.

Obwohl ich die M-Reihe von Pelikan sehr mag und ein M405 zu meinen Lieblingsfüllern gehört, finde ich aber auch, dass die nicht sehr hochwertig wirken. Zumindest nehme ich das so wahr. Mir fehlt da etwas das Gewicht und etwas Materialstärke. Gerade der M405 ist sehr leicht und wirkt schon fast zerbrechlich. Den M605 finde ich gerade zum Kaufhof-Preis sehr gut. Auch wenn ich andere Füller hochwertiger finde, schreibe ich mit meinen Pelikanen am Liebsten. Und darauf kommt es ja an.
Grüße
Xeper

Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Freddy » 07.02.2015 16:37

Nicht nur der M605 kann Kaufhof für einen Schnapper anbieten, sondern auch einen R605 für 99€ und mit Payback/Onlinecoupon eben knapp 90€


R605 Kaufhof

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von wilfhh » 07.02.2015 16:51

Freddy! Ein Kuli!
:roll:

Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Freddy » 07.02.2015 18:11

Evtl interessiert es ja jemanden :)

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.

Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von wilfhh » 07.02.2015 18:29

Ja, hast ja Recht! Ich wollte mal arrogant sein - schaff's aber wohl nicht...
:wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von stefan-w- » 07.02.2015 19:37

da hast du recht, lieber wilfried,

das schaffst du nicht. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Petrus
Beiträge: 313
Registriert: 19.11.2008 15:58

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Petrus » 07.02.2015 19:39

wilfhh hat geschrieben:Freddy! Ein Kuli!
:roll:
Es gab ja mal Zeiten, da wurde hier im Forum nicht mal das Wort in den Mund genommen bzw. in die Tasten gehauen...

xeper
Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008 21:42
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von xeper » 07.02.2015 21:05

Mich hat es interessiert, aber der R605 scheint aktuell nicht mehr verfügbar.
Grüße
Xeper

arnok
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2015 14:03

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von arnok » 08.02.2015 14:34

Ich wollte einen meiner neuen 605 bei Kaufhof zum Federwechsel (innerhalb der ersten vier Wochen) einschicken lassen, aber dort weigerten die sich mit dem Hinweis, es gäbe da einen neue schriftliche Anweisung von Pelikan, dass bei diesem Sondermodell kein kostenloser Federtausch mehr möglich wäre. Das bestätigte mir dann auch der Abteilungsleiter. Scheinbar wurden da sehr viele Federn getauscht. Ich war natürlich sehr überrascht, da ich aus diesem Forum von vielen weiß, dass ihre Federn ohne kosten getauscht wurden.
Ich habe das gute Stück jetzt direkt zu Pelikan geschickt und erwarte in der kommenden Woche die Rücksendung. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung bei Kaufhof gemacht?

ms
Beiträge: 257
Registriert: 24.08.2005 12:33

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von ms » 08.02.2015 14:41

Ich weiß nicht, ob das Ganze hier her passt, aber im Online-Shop von Kaufhof gibt es auch noch den Faber-Castell Emotion Parkett braun zum Preis von 49,-. Ein ganz toller und wertiger Füllfederhalter zu einem sehr guten Preis (kam vorgestern mit der Post an :D )

Gruß

Michael

Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von amarti » 08.02.2015 15:11

@arnok
Der Kaufhof Pelikan 605 ist IMMER nur mit der M-Feder angeboten worden. Und nirgendwo stand geschrieben, das Kaufhof die Feder für dich kostenlos bei Pelikan umtauschen würde.

Das war hier im Forum nur ein Insidertip, dass man trotz 99,- Euro Sonderangebot es mal bei Pelikan mit dem kostenlosen Federtausch probieren könne.

Freu dich, wenn Pelikan dir deine 600er Feder kostenlos tauscht. Aber heul nicht, wenn Pelikan irgendwann diesen Service auf die Sonderangebote nicht mehr anbietet.

Andreas

arnok
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2015 14:03

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von arnok » 08.02.2015 16:09

Welche eine unfreundliche Antwort die so gar nicht zum sonstigen Ton des Forums hier passt. "rumheulen"....

Also auf der Website von Pelikan und in dem beigelegten Garantieheft des Füllers für 129 € steht:
"Kostenfreier Federwechsel (innerhalb der ersten vier Wochen nach Kauf).
Wenn Sie eine Feder anderer Breite einsetzen wollen, bietet Pelikan Ihnen die Möglichkeit, den Austausch kostenlos innerhalb der ersten vier Wochen nach Kauf für Sie durchzuführen. Bitte kontaktieren Sie den Fachhändler Ihres Vertrauens "

Das ist kein Geheimtipp, sondern das was Pelikan als Service zusagt. Im Garantieheft hab ich nichts von einem Ausschluss bestimmter Modelle gefunden und bei allen bisherigen Berichten wurde die Feder von Kaufhof auch ohne Überredungskünste eingeschickt.

Was für Problem hast Du denn genau amarti?

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von patta » 08.02.2015 16:43

arnok hat geschrieben:Also auf der Website von Pelikan und in dem beigelegten Garantieheft des Füllers für 129 € steht:
"Kostenfreier Federwechsel (innerhalb der ersten vier Wochen nach Kauf).
Wenn Sie eine Feder anderer Breite einsetzen wollen, bietet Pelikan Ihnen die Möglichkeit, den Austausch kostenlos innerhalb der ersten vier Wochen nach Kauf für Sie durchzuführen. Bitte kontaktieren Sie den Fachhändler Ihres Vertrauens "
Was hat denn Dein Kaufhof zu dieser Aussage gesagt?

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

arnok
Beiträge: 11
Registriert: 08.02.2015 14:03

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von arnok » 08.02.2015 17:14

Na wie ich schon geschrieben hab, die haben nur gesagt, dass es kürzlich ein Schreiben von Pelikan gab. Diese Modelle seinen vom Federtausch ausgeschlossen. Mir war das dann zu blöde mit denen die Garantie zu diskutieren und ich hab den Füller dann selbst zu Pelikan geschickt. Der Service hat mir den kostenlosen Austausch bereits bestätigt.
Mich hat das Verhalten von Kaufhof halt überrascht und ich hätte mir den Weg dorthin sparen können. Mich würde jetzt halt interessieren, ob es wirklich so ein Schreiben von Pelikan an Kaufhof gibt.
Da ich meinen ersten blauen M605 schon bei der letzen Kaufhofaktion vor ein paar Jahren günstige 90€ gekauft hab, hat es mich sehr gefreut, dass die noch einmal diesen Aktionsfüller im Angebot haben. Würde mich deshalb auch sehr interessieren, ob die die aktuellen Dinger extra für Kaufhof neu produziert haben oder das wirklich immer noch ein Restposten ist.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“