Kaufhof - Pelikan 605

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Dosenbrot
Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2014 11:21

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Dosenbrot »

...ganz edler Luxus... :roll:

Naja. Dann vielleicht beim nächsten Schwung. Die Hoffnung nicht aufgeben und nur der Not keinen Schwung lassen.
Grüße Chris

Es ist das ewige Vorrecht der Jugendlichen, sich grotesk zu gewanden und dennoch stolz einherzuschreiten wie die Rassepudel.
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Freddy »

josi hat geschrieben:Mecker nicht, kaufst halt einen Jinhao :P

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 20#p125549
Wohl eher 100... Wenn einer leer ist, musst du dir nicht die Mühe machen die Patrone zu wechseln, einfach ganzen Füller in die Tonne und neuen aufmachen.

@Dose
Wenn du magst, kann ich dir einen besorgen. Ist nur blöd wegen Versandkosten.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von josi »

Nur ein wenig Geduld ist gefragt, jetzt ist er wieder verfügbar...

P.S.: Wie war das eigentlich mit dem kostenlosen Federtausch? Sperrt sich Pelikan da oder nicht? Hat jemand aktuellere Erfahrungen?
Gruß, Martin
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Freddy »

josi hat geschrieben: Sperrt sich Pelikan da oder nicht? Hat jemand aktuellere Erfahrungen?
Wer hat überhaupt dieses unsinnige Gerücht in die Welt gebracht? Hält sich schon seit über einem Jahr.
Wenn sich jemand sperrt, dann der Händler, der keine Lust darauf hat.
Pelikan tauscht sogar ausserhalb der versprochenen 4 Wochen, sofern die Feder neuwertig ist/blieb. Und das gilt für alle Souveräne, dazu gehört auch der M605. Wie es mit den anderen Modellen (Ductus etc) aussieht, weiss ich nicht.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von pejole »

Dosenbrot hat geschrieben:...und schon wieder ausverkauft. Der Artikel ist nicht mehr verfügbar.... :evil:
Im Kaufhof Mönchengladbach liegen noch zwei, die mit dem silbernen Kappenknopf, vielleicht kann man den
Füller dort auch telefonisch bestellen, einen Versuch wäre es wert.

Gruß, pejole
Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Heinrich »

Falls jemand will, ich kann auch noch einen besorgen...

Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
cds
Beiträge: 13
Registriert: 14.01.2015 11:08

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von cds »

Freddy hat geschrieben:
josi hat geschrieben: Sperrt sich Pelikan da oder nicht? Hat jemand aktuellere Erfahrungen?
Wer hat überhaupt dieses unsinnige Gerücht in die Welt gebracht? Hält sich schon seit über einem Jahr.
Wenn sich jemand sperrt, dann der Händler, der keine Lust darauf hat.
Pelikan tauscht sogar ausserhalb der versprochenen 4 Wochen, sofern die Feder neuwertig ist/blieb. Und das gilt für alle Souveräne, dazu gehört auch der M605. Wie es mit den anderen Modellen (Ductus etc) aussieht, weiss ich nicht.
Einspruch!
Ganz so ist es dann leider doch nicht. Ich habe aus Interesse mal bei Pelikan angefragt - ich hätte einen M605 ohne Rechnung, aber unbenutzt. Wie es denn mit Federtausch aussieht. Antwort: Ich könne gerne Kostenpflichtig einen neue Feder kaufen.
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Freddy »

Alles hat seine Grenzen. Keine Rechnung haben, ist die Größte. Und mit ausserhalb von 4 Wochen meinte ich mehr in der Woche 6 und nicht jederzeit.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Tenryu »

Da hatte ich anscheinend mehr Glück. Ich hatte denen mal einen unbenutzten M400 (altes Modell ohne Zierring) geschickt und bekam kostenlos eine passende (einfarbige) Feder getauscht. Das ist aber schon eine Weile her. Vielleicht haben sie ihre Politik diesbezüglich inzwischen geändert. Oder sie stellen sich bei dem M605 anders an, weil sie da vermutlich deutlich weniger dran verdienen. :?
ms
Beiträge: 257
Registriert: 24.08.2005 12:33

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von ms »

Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Pelikan hier seine Politik ändern würde, um sich vor dem hemmungslosen Ausnutzen einer gewissen Service-Kulanz zu schützen. Einen kostenlosen Umtausch der Feder mit Rechnungsbeleg und innerhalb eines gewissen Zeitrahmens kann man bei so einem hochpreisigen Produkt sicherlich erwarten und spricht für das Unternehmen; aber bei einem sechs oder acht Monate alten Füller kann man doch gar nicht mehr von einem Umtausch sprechen, vielmehr von einem Ersatz. Was soll den Pelikan mit einer Feder anfangen, welche schon heftig in Gebrauch war und deren Oberfläche schon unvermeidliche Kratzerchen vom Betanken aufweist ? Oder was würdet Ihr sagen, wenn Ihr Euren Füller mit so einer Feder vom Umtausch zurück bekommt ?
Das unvermeidliche Resultat beim Überstrapazieren des Service wird sein, dass Pelikan diese Kulanz nach und nach einschränkt - und ich hätte hierfür wirklich Verständnis.

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von amarti »

"Hochpreisig" bei einem 100 Euro Füller?

Naja, ich weiss nicht.

Zurück zur Begeisterung über das erneute Erscheinen des Kaufhof Pelikans zu Weihnachten 2015.
Natürlich ist es toll, daß man so einen guten Markenfüller so preiswert bekommen kann. Dankeschön Pelikan.

Auch mich juckt es ganz gewaltig in den Fingern mir einen dritten zu holen. Bedenkt aber bitte, daß euch dies nur wieder um 100,- Euro von einem M1000 entfernt. Es ist nur ein Übergangsfüller auf dem Weg zum M1000.

Es ist ein schöner Wiedereinstiegsfüller; ein tolles Gerät zum Anfixen und süchtig werden. Wenn du aber den Kaufpreis an die Ecke legst, hast du bereits 1/4 Pelikan M1000 zusammen.

Andreas
ms
Beiträge: 257
Registriert: 24.08.2005 12:33

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von ms »

Mag ja sein, dass für Dich der M 1000 das Maß aller Dinge darstellt, aber mir wäre dieser zu groß. Für viele Nutzer hat der M 600 genau die richtige Größe und 100 Euronen sind für viele ein Haufen Geld - zumal die unverbindliche Preisempfehlung von Pelikan noch um ein Vielfaches höher ist. Bis vor nicht allzu langer Zeit konnte ich mir nicht vorstellen, für einen Füller mehr als 100 Euro auszugeben. Insofern ist das Ganze schon ein verlockendes Angebot für einen Souverän und - ich bleibe dabei - ein hochpreisiges Schreibgerät.
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Quast »

josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von josi »

Quast hat geschrieben: gerade eben gesehen!!!!
Und davor gepennt bzw. den Faden nicht gelesen? Guten Morgen! :D
Gruß, Martin
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von karlimann »

ms hat geschrieben: Bis vor nicht allzu langer Zeit konnte ich mir nicht vorstellen, für einen Füller mehr als 100 Euro auszugeben.
Zitat von einem unserer ersten Treffen in Würzburg:

"Ich werde niemals mehr als 150 EUR für einen Füller ausgeben"

ich weiß jetzt nicht mehr genau ob Thorsten oder ich das gesagt hatten.

Aber was interessiert uns unser Geschwätzt von gestern.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Antworten

Zurück zu „Pelikan“