Kaufhof - Pelikan 605

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Quast »

Ja danke für den Hinweis. War am Wochenende in Trier erfolgreich und habe ne fett schreibende M-Feder erwischt. :mrgreen:
Einer is noch da. Ferner waren einnige Faber-Castell e-Motion und jede Menge Cross Schreibsets im Angebot. Aber ich hatte "Frau Schäuble" im Schlepptau. :oops:
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von stefan-w- »

servus quast,

"frau schäuble im schlepptau" hat mich sehr erheitert, danke dafür. :lol:

und viel freude mit dem "blauen".
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ingo Steube
Beiträge: 78
Registriert: 28.07.2012 21:38

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Ingo Steube »

Wertes Finanzministerium,

letzte Ausführungen verstehe ich nicht;
"Fr. Schäuble" ist doch nach meiner Lesart von "Gib":
immerhin hat sie bis zum 1. Halbjahr 2014 Schulden i.H.v. 2.044 Mrd. Euro aufgetürmt.

Gruß ins Forum

I. Steube
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Quast »

Jo aber ein Finanzministerium steht stets und pauschal für Sparsamkeit und Herr Schäuble ist bekanntermaßen der Rufer in der Wüste. Zudem macht Füllerkaufen mit jemandem, der einem ständig den Kontostand meldet, wenig Spass und deshalb die Formulierung. :( :evil: aber es hat sich gelohnt. Die Diskussion war endlich, die Freude am "Blauen" nicht :mrgreen: :wink: :wink: Er schreibt wie ne zu kleine B... es ist die wahre Freude.
Trotzdem bin ich verwundert, wie groß die Streuung in der Federproduktion ist. Der andere "Blaue" schrieb feiner und hatte Aussetzer. habe mich richtig entschieden. Hatte noch gezögert um vielleicht das M 200er Set mit Füller und Kugelschreiber zu nehmen (99€). Aber die Goldfeder und das breite M Korn geben mir recht.
Benutzeravatar
Wowo
Beiträge: 36
Registriert: 19.10.2014 14:59
Wohnort: Trier

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Wowo »

Hallo, liebe Federliebhaber,
Quast hat geschrieben:Ja danke für den Hinweis. War am Wochenende in Trier erfolgreich und habe ne fett schreibende M-Feder erwischt. :mrgreen:
Einer is noch da.
Jetzt nicht mehr :wink:

Für mich der Anlass, mich hier anzumelden.

Tolles Schreibgerät mit etwas Understatement. Die M-Feder fliegt butterweich über das Papier.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von toni »

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem M605 ;-)
Vielleicht hast Du ja irgendwann mal Zeit und Lust, uns etwas mehr über Dich zu erzählen, wer Du so bist, wie Du zum Füller kommst, wie Deine Sammlung eventuell bereits aussieht...
Viel Spaß im Forum ;-)
Viele Grüße
Toni
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von pelikaniac »

Hallo Wowo,
da hast Du einen prima Einstieg in ein schönes, intensives und leider auch teures Hobby erwischt. Viel Spaß mit dem tollen Füller.
Gruß,
der Jörg
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von YETI »

Wowo hat geschrieben:Hallo, liebe Federliebhaber,
Quast hat geschrieben:Ja danke für den Hinweis. War am Wochenende in Trier erfolgreich und habe ne fett schreibende M-Feder erwischt. :mrgreen:
Einer is noch da.
Jetzt nicht mehr :wink:

Für mich der Anlass, mich hier anzumelden.

Tolles Schreibgerät mit etwas Understatement. Die M-Feder fliegt butterweich über das Papier.
Das ist doch mal ein erfrischend anderer Einstieg hier ins Forum! Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
PurpleInk
Beiträge: 86
Registriert: 18.09.2014 16:35
Wohnort: Berlin

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von PurpleInk »

Nach einer Woche bei Pelikan ist mein M605 wieder wohlbehalten bei mir eintroffen - mit sehr, sehr schöner F-Feder. Schreibt sich butterweich, hat einen Hauch von Flex und keinerlei Anschreibschwierigkeiten. Jetzt passt das :D :mrgreen:

Dabei bin ich wirklich erstaunt, was Pelikan bei diesen Federn als F definiert :shock:
Dateianhänge
Pelikan M605 F-Feder, Tinte Pelikan 4001 royalblau
Pelikan M605 F-Feder, Tinte Pelikan 4001 royalblau
image.jpg (80.82 KiB) 4523 mal betrachtet
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von stefan-w- »

servus susi,

tolles foto! :)

viel freude mit deinem neuen "großen blauen".

aber ich gebe dir recht: für eine f ist die recht breit ausgefallen...

hauptsache er liegt weich und hat keine anschreibschwierigkeiten, weil die bringen mich immer auf die palme *grr*.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von YETI »

Hallo Susi,
erst einmal Glückwunsch zur gelungenen Federtauschaktion.
Wenn dir die Feder zu breit erscheint, probiere doch mal anderes Papier. Ich habe selber im Moment einen Block im Gebrauch, auf dem eine EF wie eine M Feder schreibt.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
PurpleInk
Beiträge: 86
Registriert: 18.09.2014 16:35
Wohnort: Berlin

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von PurpleInk »

YETI hat geschrieben:
Wenn dir die Feder zu breit erscheint, probiere doch mal anderes Papier. Ich habe selber im Moment einen Block im Gebrauch, auf dem eine EF wie eine M Feder schreibt.
Hallo YETI, mhm, ist eine Idee. Allerdings ist das dort im Foto Rhodia und mit anderen Füllern hatte ich bisher eher das Ergebnis, dass diese dort "dünner" und teilweise kratziger geschrieben haben. Ich persönlich mag ja M-Federn normalerweise gerne und bin nicht so eine Freundin der ganz zarten Linie, da passt das mit der nassen, breiten F schon. Habe den Füller jetzt mit der ESSRI-Probe von toni betrankt und dann geht's morgen zum Praxistest ins Büro damit. Man möge sich mein breites, manisches Grinsen an dieser Stelle denken :wink: :mrgreen:
Schreibende Grüße
Susi - PurpleInk
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von YETI »

Ich kanns mir vorstellen. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. :mrgreen:
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Quast »

:mrgreen: Freut mich Wowo! Willkommen.
fuschwa
Beiträge: 50
Registriert: 04.11.2013 20:56
Wohnort: Fulda

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von fuschwa »

So, seit heute abend habe ich auch einen :)
Mindestens einer lag noch in der Vitrine.
20141024_schreibprobeM605.jpg
20141024_schreibprobeM605.jpg (77.97 KiB) 4182 mal betrachtet
Ralf
Antworten

Zurück zu „Pelikan“