Kaufhof - Pelikan 605

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Beginner »

Ich nochmal....

Drei Kaufhöfe hab ich über das Kontaktforumlar auf der Homepage angeschrieben, 2 konnten liefern und schicken den Pelikan in meine Filiale. Keine Versandkosten, ausnahmslos freundliche Mitarbeiter die sich schnell und kompetent um mein Anliegen kümmerten. Gekauft habe ich nur einen 605, aber da die sich wohl gut verkaufen, wäre das kein Problem. Gerne wieder :wink:

Grüße Roberto
chr!s
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2009 23:36
Wohnort: Luxemburg

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von chr!s »

Hallo zusammen,

auch bei mir fing alles mit dem "Kaufhof 605er" an...

Damit meine ich, es ist nicht der letzte Füller gewesen, den ich erstanden habe. Und das, obwohl ich damals dachte, mit einem solchen Schreibgerät "ausgesorgt" zu haben. ;-)

Nun, da ich inzwischen einen M800 mein Eigen nenne, der liegt einfach aufgrund seiner Größe besser in meiner Hand, da liegt der M605 meist in der Schublade. Dafür ist er wiederum zu schade. Was tut man mit einem solchen Schreibgerät?

Auch ich hielt es für vertretbar, die Feder zu bearbeiten, mit dem Ziel eine größere Variation der Strichstärke zu bekommen. Nun, da ich über zwei linke Hände und nicht über adäquates Werkzeug verfüge, habe ich die Feder mit einer Nagelfeile*(!) geschliffen. (*Traue mich fast gar nicht, das zu schreiben. BITTE NICHT NACHMACHEN!)

Das Ergebnis ist in sofern positiv, als dass der Füllhalter nun ein ganz anderes Schriftbild erzeugt. So hat auch der 605er wieder ein Einsatzgebiet gefunden: Für Über- und Unterschriften.

Viele Grüße
Christoph
Timmeteq
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2011 16:15

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Timmeteq »

Hallo!

Ich lese nun seit einer kleinen Weile mit und habe mich nun dazu entschieden, mich hier anzumelden. Ich bin Student und habe großen Gefallen an den schönen kleinen Dingen im Leben, wozu meiner Meinung nach auch ein stilvolles Schreibgerät gehört. Bisher schreibe ich noch mit einem Parker Urban. Aber es soll so schnell wie möglich ein schöner Kolbenfüller her. Ich habe mich ein wenig in die Pelikan Souverän-Serie verliebt und denke, das der M605 sowohl vom Produkt, als auch preislich einen optimalen Einstieg in das Gebiet darstellen würde. Daher meine Frage: Gibt es den M605 eigentlich überhaupt noch bei Kaufhof? Ich habe ihn im Onlineshop leider nicht mehr finden können. Weiß da jemand mehr dazu?

Viele Grüße
Timm
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Andi36 »

Servus Timm,

willkommen bei uns im Forum, ich freue mich über die vielen Neuanmeldungen der letzten Zeit. Ich wünsche Dir, dass Du hier immer Deine Fragen beantwortet bekommst, und hoffe auf interessante Beiträge von Deinerseits und dass Du Dich hier wohl fühlst.

Nun zu Deiner Frage:
Ich meine, dass dieses Gerät nicht mehr zum Kaufhof Sortiment gehört, aber wohl bis vor kurzen noch in einzelnen Filialen verfügbar war. Ich würde das so wie Roberto (Beginner) machen und Kaufhof einfach anschreiben. Sieh mal ein paar Posts weiter oben....

Ich wünsche Dir viel Erfolg, die Souveräne sind wirklich tolle Schreibgeräte - echte Klassiker!.

Gruß,
Andreas
Zuletzt geändert von Andi36 am 02.10.2011 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Marco D.
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2009 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Marco D. »

Ich bin grad unterwegs und schaue mal in meinem Kaufhof (Berlin AlexanderPlatz) und editiere später.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Barbara HH »

...am Sonntag? Nanu....

Grüße aus dem angenehm provinziellen Hamburg,
Barbara
füller-fan
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.2011 18:19
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von füller-fan »

Hallo Roberto,
willkommen im Forum!
Ich habe vor etwa 3 Wochen im Kaufhof in Stuttgart nachgefragt und der Verkäufer sagte mir, daß die immer schubweise angeboten werden. Momentan gab es dort aber keine. Mir wurde empfohlen immer wieder mal nachzufragen. Ich habe den M605 meinem Sohn geschenkt, der sehr begeistert ist. Leider konnte ich mir keinen mehr ergattern. Aber ich schau immer wieder mal auf die website oder in der Filiale. Vielleicht kommt ja mal wieder rein. Jedenfalls kann ich den M605 definitiv weiterempfehlen. Mit der M-Feder schreibt der sehr weich und die Größe ist auch sehr angenehm.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Sokko »

füller-fan hat geschrieben:und die Größe ist auch sehr angenehm.
Außer man bevorzugt die 800er Größe und dessen Gewicht. :wink:

Viele Grüße
Sokko

P.S.: Und in den letzten Wochen lag im Kaufhof am Alex auch keiner mehr in der Glasvitrine. Wenn also im Zuge der Einheit nicht wieder "Bückware" eingeführt wurde, gibts hier keine.
Marco D.
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2009 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Marco D. »

Tasächlich musste mich die Verkäuferin vertrösten. Oder besser gesagt, sie hat sich sehr gewundert dass ich danach gefragt habe, immerhin haben sie den seit bestimmt 3 Wochen nichtmehr ...!

Ansonsten gibts hier doch immer nen Grund mal wieder einen verkaufsoffenen Sonntag einzuführen :)
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Christian Mücke »

Laut Kaufhof-Homepage startet morgen eine Schreibwaren-Aktion. Vielleicht gibt es dann auch bald wieder neue 605er.

Momentan bietet Kaufhof aber auch drei interessante Cross-Sets an: ATX (79 Euro), Century II (79 Euro) und Townsend (99 Euro).

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von toni »

Hallo Füllerfreunde,

ich würde ja auch ganz gern mal zuschlagen, offensichtlich haben aber Berliner Kaufhöfe keine solcher Stücke mehr zur Verfügung.

Weiß jemand, ob/wann/wo/wie dieses Angebot wiederbelebt wird? Ein M600 zu dem Preis muss man doch einfach mal mitnehmen, oder? :)

Liebe Grüße
Toni
Viele Grüße
Toni
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von kaktus »

Hallo Toni,
in Stuttgart sind sie in den Kaufhof-Häusern schon länger vergriffen. Auch online bietet KH seit längerem keine M605 mehr an. Da es sich ursprünglich um ein schon länger nicht mehr produziertes Pelikan-Exportmodell handelt, denke ich, daß da nix mehr nachkommt. Eine Idee wäre, bei KH nachzufragen, ob die nicht per Warenwirtschaft irgendwo in Deutschland einen auftreiben und schicken lassen können.

Viel Glück :D !
Andi
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Andi36 »

Servus,

momentan steht so ein neuwertiges Teil in ebay, zu (noch) vernünftigen Preis.
suche "Pelikan Füllhalter Souverän M605 M600 dunkelblau"

Andi
Marky84
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2014 12:25

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Marky84 »

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist:

Kaufhof hat den 605 wieder im Sortiment! Ich habe ihn dort für 129 Euro gekauft, dank Payback habe ich auch noch 10% Rabatt bekommen. :D

Achja: den passenden Kugelschreiber habe ich mir auch noch gegönnt!
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Beitrag von Tombstone »

Dan Dir, Marky - das wird auch schon eifrig hier besprochen:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 952#p88952

Willkommen an board!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Pelikan“