Einmal Pelikan 400, bitte!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Einmal Pelikan 400, bitte!

Beitrag von TomSch »

Moin, sehr geehrte Füllergemeinde.

Wir sollten einmal einen neuen Thread namens "Schtiehlblühten" oder "Wer dat kooft, is' et selber Schuld" eröffnen. Er könnte allerdings gemauso gut unter dem Motto "Boah ej!" oder "Tipps für Dummies" laufen.
Basis ist ein Angebot in der Elektrobucht, bei dem einem die Augen übergehen und man nicht so recht weiß, ob man nun lachen, schmunzeln oder weinen soll.
Viel Spaß bei folgendem Link:

http://cgi.ebay.de/PELIKAN-400-ginter-w ... 3f0c5a255a

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Einmal Pelikan 400, bitte!

Beitrag von werner »

Hallo Thomas,

eigentlich ist dieses Angebot aus der Bucht es nicht wert, dass man darauf eingeht. Mit Deinen ""-Vorschlägen hast Du schon alles ausgedrückt was man dazu sagen kann. Für uns "Schreibgeräteliebhaber" ist es eine Beleidigung oder Erheiterung, wie man es nimmt.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Einmal Pelikan 400, bitte!

Beitrag von kaktus »

"Ginter Wagner" würde sich im Grab rumdrehen.
Nichtsdestotrotz sehr erheiternd, vielen Dank!
:lol:

Gruß Andi
Sela
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2011 13:26

Re: Einmal Pelikan 400, bitte!

Beitrag von Sela »

Im Prinzip habe ich für Rechtschreibschwächen, Flüchtigkeitsfehler, mäßige Deutschkenntnisse von Einwanderern und irgendwelche speziellen Bildungslücken durchaus Verständnis. Das wirklich Schlimme ist, dass es auf der Schachtel richtig geschrieben steht..

Hegt denn der gute Mann zu Recht die Hoffnung schlappe 1500 Euro für das Teil zu sehen?
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Einmal Pelikan 400, bitte!

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen :)

@ Werner: Ich habe es in dem Moment, als ich die "Annonce" sah, einfach nur urkomisch gefunden. Wenn ich so einen kompletten Humbug als beleidigend empfände ...

@ Sela: Bei grammatischen oder auch Rechtschreibschwächen bin ich - zum Einen aufgrund meines Berufes, zum Anderen auch privat - selber ein wenig vorsichtiger. Wie schnell hat Mann sich einmal vertoppt oder auf der Tastatru verhapselt :D
Doch bei diesem Angebot passte einfach alles nahtlos zusammen!
Ich bin auch gespannt, ob der - eigentlich wunderschöne - M400 für diese halluzinogöse Summe an jemandes Haken baumelt ...

@ Andi: Gern geschehen! :mrgreen:

Liebe Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von TomSch am 29.07.2011 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.
hotap

Re: Einmal Pelikan 400, bitte!

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

ja, eigentlich ist das schon eine Frechheit mit dem Preis. Aber andererseits, wenn ich mir so manche - meiner bescheidenen Ansicht nach - unrealistische Angebote mancher bekannter Schreibgerätesammler bzw. -händler anschaue, was die für Euros oder Dollar für ein Schreibgerät (da könnte ich mir gut eine ein- oder mehrwöchige Urlaubsreise nach „Malle“ gönnen) verlangen, ist es doch kein Wunder, wenn solche Angebote erscheinen.
Das hört man doch fast auf jeden piseligen Flohmarkt „Is sich Montblanc, is sich Goldfeder, is sich wertvoll“… "Und dann haste nur Sch... inne Hand".
Aber jeder hat das Recht zu verlangen was er will.

Um noch mal auf obiges Angebot zurückzukommen. Zuerst habe ich mir den Artikelstandort des Anbieters angeschaut.
Geisingen, Deutschland ah ja!
Aaaaaber dann Lieferung: "Voraussichtlich innerhalb von 31-32 Werktagen“ uiiii, merkwürdig.
Also Bewertungen angeschaut und da habe ich dann irgendwo gelesen, das er wohl in Serbien sitzt!!!!

Schönes Wochenende
Günter,
der nicht nur über dieses Angebot den Kopf schüttelt, sondern manchmal bei ebay nicht mehr aus dem Kopfschütteln herauskommt.
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Einmal Pelikan 400, bitte!

Beitrag von newlife »

Hallo an alle!

Ich habe mich letztens auch gewundert, dass bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

ein Pelikan Ductus 3110 aus den 90ern über Neupreis (er ist noch im Handel!) über die Theke gegangen ist. Vielleicht hat ihn jemand für eine Limited Edition gehalten, ohne groß zu recherchieren? Keine Ahnung, aber ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Liebe Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Einmal Pelikan 400, bitte!

Beitrag von TomSch »

Hallo Klaus.

Auch nicht schlecht.
Ich vermute allerdings, dass sich der/die Betreffende in der Hektik des Bietens bestenfalls an der UPE von Pelikan (320,--€) orientiert hat, und nicht an den Angeboten von auch im Forum umtriebigen Mitgliedern ;)
So ergab sich immerhin noch eine gefühlte "Ersparnis" von paar-und-dreißig Euro.

Wie sagte doch gleich ein schlauer Mensch:
"D'rum prüfe, wer's bei Ebay bindet, ob's sich nicht noch wo günst'ger findet." :lol:

Euch allen ein entspanntes Wochenende,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“