Hallo,
Hat einer einen Pelikan m205 in Rot?
Falls ja wie zufrieden seid ihr?
LG,
Raoul
Pelikan m205 Rot
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pelikan m205 Rot
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Re: Pelikan m205 Rot
Hallo Raoul,
ich habe den m205 in schwarz mit der Feder B.
Was möchtest du denn genau wissen?
Lg Binusch
ich habe den m205 in schwarz mit der Feder B.
Was möchtest du denn genau wissen?
Lg Binusch
Hallo,
ich wollte weissen ob er in rot nicht irgendwie billig wirkt.
Ich habe ihn mir aber heute bestellt.
Grüsse aus Luxemburg,
Raoul
ich wollte weissen ob er in rot nicht irgendwie billig wirkt.
Ich habe ihn mir aber heute bestellt.
Grüsse aus Luxemburg,
Raoul
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Hallo Raoul,
nein, der sieht überhaupt nicht billig aus, wie ich finde. Meine Füller liegen in Holzschachteln auf meinem Schreibtisch, und da sticht der Rote zwischen all den schwarzen, dunkel-grünen usw. herrlich hervor, so dass ich immer wieder gerne zu ihm greife. Er zieht die Aufmerksamkeit auf sich - ein bisschen vorlaut sozusagen unter all den seriösen Herren. Meiner hat eine F-Feder, weil ich ihn für kleine Notizen benutze. Ich finde, die Feder hat fast ein bisschen Flex (vielleicht hilft mir meine Einbildung auch dabei), und ich habe den Kauf nicht bereut. Das ist ein sehr schönes, warmes Rot!
Viel Spaß mit Deinem 205er!
Peter
nein, der sieht überhaupt nicht billig aus, wie ich finde. Meine Füller liegen in Holzschachteln auf meinem Schreibtisch, und da sticht der Rote zwischen all den schwarzen, dunkel-grünen usw. herrlich hervor, so dass ich immer wieder gerne zu ihm greife. Er zieht die Aufmerksamkeit auf sich - ein bisschen vorlaut sozusagen unter all den seriösen Herren. Meiner hat eine F-Feder, weil ich ihn für kleine Notizen benutze. Ich finde, die Feder hat fast ein bisschen Flex (vielleicht hilft mir meine Einbildung auch dabei), und ich habe den Kauf nicht bereut. Das ist ein sehr schönes, warmes Rot!
Viel Spaß mit Deinem 205er!
Peter
Hallo Peter,
ich werde ihn höchstwarscheinlich morgen bekommen.
Ich poste dann mal meine ersten Eindrücke.
Grüsse aus Luxemburg,
Raoul
ich werde ihn höchstwarscheinlich morgen bekommen.
Ich poste dann mal meine ersten Eindrücke.
Grüsse aus Luxemburg,
Raoul
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Hallo Raoul,
Also mein schwarzer M205 wirkt auch nicht billig- rot finde ich auch sehr interessant.
Meiner hat eine B-Feder, die schon ziemlich breit ist. Das war ich von meinen anderen Pelikan-Füllern mit B-Feder gar nicht gewohnt gewesen. Leider gibt es ja hier nicht die linksschrägen Federn..... Welche Federstärke hast du genommen?
Lg Binusch
Also mein schwarzer M205 wirkt auch nicht billig- rot finde ich auch sehr interessant.
Meiner hat eine B-Feder, die schon ziemlich breit ist. Das war ich von meinen anderen Pelikan-Füllern mit B-Feder gar nicht gewohnt gewesen. Leider gibt es ja hier nicht die linksschrägen Federn..... Welche Federstärke hast du genommen?
Lg Binusch
Ich habe mir auch eine B Feder genommen.
Ich habe haut den weissen bekommen.
Er ist superschön.
Den roten bekomme ich höchstwahrscheinlich morgen geliefert.
LG,
Raoul
Ich habe haut den weissen bekommen.
Er ist superschön.
Den roten bekomme ich höchstwahrscheinlich morgen geliefert.
LG,
Raoul
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Viel Freude damit!!!
Kann mir jemand sagen, warum sich die Breiten der Federn beim gleichen Hersteller so sehr unterscheiden? Also beim m205 hätte mir auch M gereicht, bei der Feder meines m100 ist mir B eigentlich zu fein...das sind ja beides Edelstahlfedern, oder?
Danke schon mal!
Lg Binusch
Kann mir jemand sagen, warum sich die Breiten der Federn beim gleichen Hersteller so sehr unterscheiden? Also beim m205 hätte mir auch M gereicht, bei der Feder meines m100 ist mir B eigentlich zu fein...das sind ja beides Edelstahlfedern, oder?
Danke schon mal!
Lg Binusch
Ich hatte mal eine Mail an Pelikan gesendet, und gefragt warum die Federbreite des m215 und des m400 sich so sehr unterscheiden, doch ich habe noch keine Antwort erhalten.
LG
LG
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Das ist wirklich schade.....