M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von mariannchen » 28.10.2013 19:28

Wilfried, es nieselt manchmal ein bissi. Gestern war ich in Ratisbona, da hats auch ein wenig gesifft. Aber wir sind nach Straubing weitergefahren. Nur zur INfo, wir haben im Dunkeln gegessen, ein Wahnsinn. Echt. Stockfinster - und wir wußten nicht, was wir essen. Dinner in the Dark, kennt das jemand ?

M

Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von audace » 28.10.2013 19:46

Yap, kenn' ich, das ist cool, steigert die Sinne - und es fällt nicht so auf, wenn man sich mal was "daneben" benimmt, beim Essen. :D

Ich bin auch noch hin- und hergerissen mit einem schildpattbraunen M800, andererseits habe ich auch 2 schildpattbraune M400, der M800 ist da vielleicht aber auch (schon) eine andere Liga wieder ...

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Tenryu » 28.10.2013 21:20

Irgendwie sprechen mich die beiden gar nicht an.
Ich finde die Streifen bei den alten Modellen aus den 1950ern schöner.
Beim Weißen stört mich, daß die Kolbenmechanik dunkel hervorschimmert. Und beim braunen... schwer zu sagen.
Ich finde ihn nicht häßlich, aber er erweckt keinerlei Will-haben-Reflex in mir.
(Was gut ist, denn so habe ich einen teueren Füller weniger auf der Wunschliste. :) )

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von stefan-w- » 28.10.2013 21:33

audace hat geschrieben:Yap, kenn' ich, das ist cool, steigert die Sinne - und es fällt nicht so auf, wenn man sich mal was "daneben" benimmt, beim Essen. :D

Ich bin auch noch hin- und hergerissen mit einem schildpattbraunen M800, andererseits habe ich auch 2 schildpattbraune M400, der M800 ist da vielleicht aber auch (schon) eine andere Liga wieder ...
hallo audace,

wie sagt man? alle guten (schildplatt braunen) dinge sind drei :D

für mich war bisher die m400/200er größe auch die größe der wahl, aber trotzdem hat sich der m800 schildplatt braun hier schön eingefügt =)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von audace » 28.10.2013 21:41

... wie sagt man? alle guten (schildplatt braunen) dinge sind drei ...
Haha, ein gutes Argument - nicht unwiderstehlich, aber gut halt, okay.
Die 2xx-er und 400-er haben für mich eine optimale Größe, ein optimales Handling, mein M605-er hebt sich da schon ab, ein M800 ist noch größer ...
Na ja, ich muss halt auch mal sehen, was sich von einer Wunschliste, auf der auch ein M800 Schildpattbraun steht, realisieren lässt, denn umsonst kriegt man von all dem auf der Liste auch nichts, so halt auch nicht einen M800. ;)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von stefan-w- » 28.10.2013 21:46

@ audace

bei mir ist es genauso...die 200er bzw 400er haben für mich eigentlich die optimale grösse. aber trotzdem liegt mir der m800 auch gut in der hand, auch weil er eine tolle haptik hat.

stimmt. umsonst ist leider keiner....aber der frühe (bzw. der geduldige) vogel fängt den wurm

:mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Alced » 10.12.2018 19:56

ulrich1904 hat geschrieben:
24.02.2013 14:46
Hallo Pelikan Forianer,

am Donnerstag brachte der UPS-Bote meine neue, kleine 800-Familie:

Pelikan M800, K800 und D800 in der neuen Schildpatt-Braun-Ausführung.

Sie werden mein 850er-Set ersetzen und gemeinsam mit dem Edelstein-Tintenglas Topaz
neue Schmuckstücke auf meinem Schreibtisch sein.

Mein Foto ist ein bisle unscharf, aber es ist durchaus ersichtlich, daß die Schildpatt-Braun
Ausführung beim 800er Modell mindestens so gut gelungen ist wie bei den 600er Modellen und es aufgrund der Größe noch besser zum Ausdruck kommt.

Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso Pelikan die Produktion dieser Ausführung eingestellt hat.
Sie ist für mich neben dem klassischen Grün die Ausführung, die für Pelikan steht.
Es würde mich interessieren, ob es das in diesem viewtopic.php?f=3&t=5316&start=45#p51209Beitrag gezeigte Pelikan-Set tatsächlich gibt. Die nachfolgenden Beiträge dazu gehen davon aus, dass es nicht so ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich jemand die Zeit nimmt und die Mühe macht, das Foto zu retuschieren um die Mitforenten reinzulegen.

Lieben Gruß, Winni.

Antisss91
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2013 19:31
Wohnort:

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Antisss91 » 10.12.2018 21:01

Ein D800 Schildpatt ist mir noch nicht untergekommen.

Nachdem ich M800, R800 und K800 Schildpatt zum Teil lange gesucht habe, darf ich seit einigen Monaten endlich alle besitzen (hab sie täglich im Einsatz), ein D800 würde gut dazu passen, gibt bzw. gab es zumindest in den letzten Jahren aber wohl nur in grün, rot, blau und schwarz...

Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von dnic » 10.12.2018 21:40

von der Old Style Variante des Schildpatt-Braun-gestreiften habe ich den D800, laut Rick Propas gibt es nur eine Handvoll davon...
Bei der alten Variante ist zumindest das Logo beim Drehbleistift noch anders (grau hinterlegt).

Aus den Teilen des Kugelschreibers und eines andersfarbigen Drehbleistifts lässt sich doch sicher einer bauen, die Logos sind da ja seit 1997 auch identisch...

Bild

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Alced » 10.12.2018 23:31

dnic hat geschrieben:
10.12.2018 21:40
von der Old Style Variante des Schildpatt-Braun-gestreiften habe ich den D800, laut Rick Propas gibt es nur eine Handvoll davon...
Das klingt nicht gut.
dnic hat geschrieben:
10.12.2018 21:40
Aus den Teilen des Kugelschreibers und eines andersfarbigen Drehbleistifts lässt sich doch sicher einer bauen, die Logos sind da ja seit 1997 auch identisch...
Das wiederum ist eine super Idee.
Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße, Winni.

ulrich1904
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2011 19:29
Wohnort: Herrenberg

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von ulrich1904 » 11.12.2018 19:54

Alced hat geschrieben:
10.12.2018 19:56
ulrich1904 hat geschrieben:
24.02.2013 14:46
Hallo Pelikan Forianer,

am Donnerstag brachte der UPS-Bote meine neue, kleine 800-Familie:

Pelikan M800, K800 und D800 in der neuen Schildpatt-Braun-Ausführung.

Sie werden mein 850er-Set ersetzen und gemeinsam mit dem Edelstein-Tintenglas Topaz
neue Schmuckstücke auf meinem Schreibtisch sein.

Mein Foto ist ein bisle unscharf, aber es ist durchaus ersichtlich, daß die Schildpatt-Braun
Ausführung beim 800er Modell mindestens so gut gelungen ist wie bei den 600er Modellen und es aufgrund der Größe noch besser zum Ausdruck kommt.

Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso Pelikan die Produktion dieser Ausführung eingestellt hat.
Sie ist für mich neben dem klassischen Grün die Ausführung, die für Pelikan steht.
Es würde mich interessieren, ob es das in diesem viewtopic.php?f=3&t=5316&start=45#p51209Beitrag gezeigte Pelikan-Set tatsächlich gibt. Die nachfolgenden Beiträge dazu gehen davon aus, dass es nicht so ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich jemand die Zeit nimmt und die Mühe macht, das Foto zu retuschieren um die Mitforenten reinzulegen.

Lieben Gruß, Winni.
Hallo,

ich bin zwar hier im Forum kein aktiver Schreiber, schreibe eher selten was, aber dafür bin ich ein aktiver und interessierter Leser und will "Licht ins Dunkel" bringen was den D800 Schildpatt-Braun anbelangt.

Als diese Reihe auf den Markt gebracht wurde habe ich gleich bei einem Händler den M800, den K800 und den R800 geordert. Auf die Nachfrage nach einem Drehbleistift wurde mir avisiert, daß man die Möglichkeit hätte einen K800 entsprechend umzubauen.
Also habe ich einen zweiten K800 geordert und umbauen lassen. 8-)

Pelikan sieht solche Sachen überhaupt nicht gerne, sie bauen selbst auf Anfrage keinen Kugelschreiber in einen Drehbleistift um, wenn ein Drehbleistift im Programm nicht vorgesehen ist.

Also: den D800 Schildpatt-Braun gibt es offiziell nicht, war aber deshalb damals auf dem Foto, weil er einfach zu meiner Familie gehört hat.

Ich hoffe, daß ich damit den Verdacht, Fotos zu retuschieren und meine Mitforianer reinzulegen, entkräften konnte.

Viele freundliche Grüße von Ulrich

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: M800 in SCHILDPATT-BRAUN

Beitrag von Alced » 11.12.2018 21:09

Vielen Dank für die Aufklärung Ulrich.
Jetzt muss ich mal gründlich in mich gehen und überlegen, ob ich den Umbau wirklich machen möchte. :?

Liebe Grüße, Winni.

Antworten

Zurück zu „Pelikan“